Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe, 28. SSW am 08.04.2021, 17:25 Uhr

Weiterer US durch und die 1000er Grenze geknakt 🤗🤗

Hallo ihr lieben

Heute war wieder US im KH angesagt.
Entlich haben wir mehr als 1kg. Toll....
Die genaue grammzahl konnte ich mir diesmal leider nicht merken.
Aber es nimmt zu, und sie hat gesagt, da es so aktiv ist, müsse ich mit Geburt im Juni rechnen. Aktive Babys kommen wohl früher.
Da bin ich ja mal gespannt.

Wünsche allen, weiterhin tolle Kugelzeit. Und wachsen eure Bäuche auch so enorm aktuell?

 
12 Antworten:

Re: Weiterer US durch und die 1000er Grenze geknakt 🤗🤗

Antwort von Neolienchen, 26. SSW am 08.04.2021, 17:44 Uhr

Huhu,

das ist ja super!

Glückwunsch!

Wir sind jetzt 26. SSW. Und bei 25 +1 hatte der Zwerg 800g.

Wie misst man denn die Aktivität? Wir sind wohl eine Woche "eher". Und der Kleine ist oft sehr aktiv....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer US durch und die 1000er Grenze geknakt 🤗🤗

Antwort von Sunshine_bebe, 28. SSW am 08.04.2021, 19:26 Uhr

Messen tut man hier nichts.
Ich werde einfach gefragt, und wenn ich erzähle, dass es quasi den kompletten tag durch boxt im inneren, heisst es immer, hui, sehr aktiv.
Zudem gab es noch nie einen US, wo das kleine nicht wild rumgeboxt hat.

Ach und aktuell liegt es in der Schädellage. Wohl schon paar tage, spürre schon paar tage die schläge links rechts und nicht mehr oben unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer US durch und die 1000er Grenze geknakt 🤗🤗

Antwort von Tante_Erna, 25. SSW am 08.04.2021, 20:08 Uhr

Hey, das ist doch super weiter so!

Unsere Tochter war im Bauch auch sehr aktiv, ab der 17. Woche konnte man sie durch die Bauchspecke treten sehen. Auch bei den US war sie nur „unterwegs“ und die Pränataldiagnostikerin hat angemerkt, dass sie ein sehr aktives Kind ist. Dennoch ist sie brav bis 39+0 im Bauch geblieben und wurde dann wegen einer kompletten Fusslage geholt. Kann also früher kommen, muss aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer US durch und die 1000er Grenze geknakt 🤗🤗

Antwort von Küken_Glück, 25. SSW am 08.04.2021, 20:28 Uhr

Schön das alles gut ist!
Die Theorie kannte ich auch noch nicht....
Da werde ich wohl über Termin gehen .
Ich spüre das Baby zwar täglich aber mega aktiv ist es jetzt nicht, meistens ist es still, Herztöne sind auch immer bei gechillten 120

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer US durch und die 1000er Grenze geknakt 🤗🤗

Antwort von Claudi_23, 28. SSW am 08.04.2021, 20:34 Uhr

Das hört sich doch super an

Musst du trotzdem weiter engmaschiger kontrolliert werden? Oder ist das jetzt alles gut so?

Die Theorie kenne ich auch noch nicht

Ich darf in 2 Wochen wieder zum US, heute war nur CTG. Da war der Kleine auch sehr aktiv und fie Herztöne lagen so bei 140. Das ist doch auch normal, oder?

Liebe Grüße Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer US durch und die 1000er Grenze geknakt 🤗🤗

Antwort von Wuuunschkind2018 am 08.04.2021, 21:05 Uhr

Das hört sich sehr gut an , vor allem das 1kg . Wahnsinn .
Aber am lustigsten sind immernoch die ganzen Theorien
Mein erster, im Bauch sehr aktiv und außerhalb immernoch seeeehr aktiv hat sich einfach mal 10Tage länger gegönnt , dann wurde geräumt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer US durch und die 1000er Grenze geknakt 🤗🤗

Antwort von Ele79, 26. SSW am 08.04.2021, 21:28 Uhr

Wow 1 Kilo, das hört sich toll an. Wird es jetzt immernoch so engmaschig kontrolliert?
Ich hab Montag Termin und bin schon ganz gespannt. Mein Bauch ist auch ordentlich gewachsen und die Kleine ist sehr aktiv.

Bei meiner Kollegin haben sie auch gesagt dass der Kleine sehr aktiv ist und früher kommt. Sie wurde sogar deshalb Krankgeschrieben vor dem Mutterschutz. Der Kleine kam 11 Tage nach ET und ist jetzt immernoch ein sehr aktives Kind.

Meine Tochter war und ist eine ruhige und ich hatte bereits in der 37. Wehen und deshalb einen vorzeitigen Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer US durch und die 1000er Grenze geknakt 🤗🤗

Antwort von Aftab89, 40. SSW am 08.04.2021, 21:42 Uhr

Huhu aus dem April, na wenn es danach gehen würde, dass man das an der Aktivität abhängig macht, dann müsste ich schon längst entbunden haben .
Hier schläft der kleine Mann gefühlt NIE!
Also das hat überhaupt nichts zu sagen .
Ich werde wohl eher als Erstgebärende übertragen .
Ich freue mich aber sehr für euch, dass ihr die 1000 er Marke geknackt habt .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer US durch und die 1000er Grenze geknakt 🤗🤗

Antwort von Sunshine_bebe, 28. SSW am 09.04.2021, 6:24 Uhr

Hallo
Ja wir werden weiter engmaschiger kontrollieren, da wir bei 1,2kg sein müssten. Also immer noch untergewicht.
Aber ich bin froh schon mal das 1kg erreicht zu haben. Und es nimmt ordentlich zu, letzte woche lagen wir ja bei 840g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer US durch und die 1000er Grenze geknakt 🤗🤗

Antwort von Sunshine_bebe, 28. SSW am 09.04.2021, 6:28 Uhr

Ja leider wird weiter engaschig kontrolliert. Aber lieber so, als nicht kontrollieren und es dann doch noch unterversorgt ist.
Ja wenns nach mir geht, darf es auch über ET kommen. Mein Partner hätte am liebsten so mitte Juli. Mal schauen, ob das kleine auf Papa hört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer US durch und die 1000er Grenze geknakt 🤗🤗

Antwort von Tante_Erna am 09.04.2021, 12:53 Uhr

Oh, ich dachte immer 1kg ist genau Durchschnitt für die 28. Woche - aber Hauptsache es nimmt weiter fleißig zu und wächst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer US durch und die 1000er Grenze geknakt 🤗🤗

Antwort von Lealynn123, 27. SSW am 09.04.2021, 17:38 Uhr

Klingt super Denke wir müssten auch schon über 1 kg sein. Letztes Mal vor ca 2 Wochen waren es schon 815 g. Mein CTG war heute zum Glück besser und lag bei so 150/160. damit war die Ärztin zum Glück zufrieden. Muss halt drauf achten viel zu trinken. Sie hatte aber auch eher dabei geschlafen und letztes Mal war sie sehr aktiv. Ansich war sie immer sehr aktiv, seit nun zwei Tagen weniger wo ich mehr trinke. Ob ein Zusammenhang besteht? Keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.