Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rebecca77, 37. SSW am 23.12.2018, 21:07 Uhr

Weihnachten

Hallo zusammen, hab bisher nicht viel geschrieben.... Ich habe einen fast 1 1/2 Sohn und wir bekommen im Januar unser zweites. Alles ist etwas anders als bei meiner ersten Schwangerschaft. Zusammengefasst kann man aber sagen :sehr viel anstrengender. Unser Sohn schläft noch nicht durch also bin ich nachts entweder aufm Klo oder mit ihm beschäftigt. Nun steht Weihnachten vor der Tür. Ich weigere mich am ersten Feiertag zu meinen Schwiegereltern zu gehen. Ich habe mich schon über meinen freien Tag aufm Sofa gefreut. Jetzt ist der Onkel total eingeschnappt und meinte was ich denn für eine wäre. Das wäre nicht normal.. Mein Tag ist damit irgendwie versaut.. Wie haltet ihr es mit Weihnachten und Silvester?

 
9 Antworten:

Re: Weihnachten

Antwort von Maggily, 38. SSW am 23.12.2018, 22:10 Uhr

Ich bin der totale Weihnachtsmensch
Wir haben jeden Tag was vor. Morgen kommen erst vormittags Verwandte, dann abends nochmal welche. Am 25. besuchen wir nochmal Familie und am 26. die uroma unserer Jungs.

Ich könnte mir nicht vorstellen, Weihnachten allein zuhause zu verbringen

Aber da hat ja jeder andere Vorstellungen und ich denke es hängt auch stark davon ab, wir es einem geht (mir geht es blendend )

Tu das, was dir gut tut und lass dir von niemandem ein schlechtes Gewissen machen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von ausviermachfünf am 23.12.2018, 22:57 Uhr

Hallo aus dem Februar.

Tu das was du für richtig hälst und was dir gut tut. Denke nicht darüber nach, wie andere über dich denken! Nur weil an Weihnachten nach Happy Family geschrieen wird?
Nee, sei egoistisch und denke an dich, an dein Bauchzwerg und an deinen anderen Sohn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Blue Hardy, 36. SSW am 24.12.2018, 1:03 Uhr

Lass dich bloß nicht ärgern, aber ich muss doch etwas schmunzeln, dass es doch bei fast allen das selbe ist... wir machen dieses Jahr nichts, außer Heiligabend ganz normal zu feiern, mit Mann und Kind. Verwandschaft lassen wir dieses Jahr komplett sein, weil es mir auch zu anstrengend ist.

Lass dich nicht ärgern, man kann es nicht allen recht machen. Ich finde in unserer Lage hat man alle Freiheit, dass so zu entscheiden, wie es einem gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Baby Bum, 37. SSW am 24.12.2018, 6:42 Uhr

Hallo ich hab auch keine Lust am 1 weihnachtsfeiertag , zur Mutter von meinen Freund zu gehen, wo alle von seiner Familie sind , er Kommt ja auch nicht zu mir , und hat mich jetzt eh ganze Zeit traurig gemacht :-/ ! Aber ihr habt recht , man sollte jetzt an sich denken , wir sind hochschwanger , und wenn man etwas nicht will, ist es so ! Ne Ausrede findet man immer ! Heute ist Heiligabend, und bin etwas traurig , hoffe ändert sich wen ich daheim bin , fröhliche Weihnachten an alle


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Nenilein am 24.12.2018, 10:35 Uhr

Naja. Das mit der Schwiegerfamilie ist ja immer so eine Sache.
Ich finde schon, dass Weihnachten die GANZE Familie dazu gehört, nicht nur die eigenen Eltern.
Wir werden schließlich alle auch mal Schwiegermamas sein und hoffen, von unseren Kindern und Enkelkindern so viel wie möglich zu haben.

Muss schlussendlich aber jeder selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Rebecca77, 37. SSW am 24.12.2018, 11:01 Uhr

Ist doch furchtbar. Da wird man als Hexe abgestempelt. Und mein einziger Wunsch war es, mich morgen einfach mal einen Tag auf das Sofa zu setzen und dumme Filme anzuschauen anstatt vier Stunden aufm harten Stuhl. Ich meine es kommen ja noch 100 erte Weihnachten... Meistens sind es diejenigen, die meckern, die man das ganze Jahr nur sporadisch zu Gesicht bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von Rebecca77 am 24.12.2018, 11:03 Uhr

Oh getrennt feiern ist echt nicht schön. Lass dich von deiner Familie aufheitern und hab erst recht wunderbare ruhige Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von VanyXY, 34. SSW am 24.12.2018, 12:35 Uhr

Ach, wegen Weihnachten hatte ich schon so viel Frust und Ärger und stehe auch als Arsch da. Letztendlich muss man gucken was man mit sich vereinbaren kann und was nicht.

Tue das was du für richtig hältst. Ich habe auch einen Sohn (17 Monate) und der ist zur Zeit echt mies drauf. Morgen feiern wir mit der Familie und wenn ich merke, dass er nur noch unzufrieden ist, fahren wir heim. Egal ob wir das Essen und die Bescherung mitbekommen oder nicht. Dann nehmen wir die Geschenke so mit nach Hause.

Wer für hochschwangere mit Kleinkind kein Verständnis hat, hat eben Pech gehabt.

Find ich immer schade, dass zu Weihnachten überall um die gleichen Sachen "gestritten" wird. Ich würde mich gerne einfach nur auf die Tage freuen, aber von irgendwo gibt es immer einen Dämpfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten

Antwort von ausviermachfünf am 24.12.2018, 13:20 Uhr

Also, was machst du dir da Gedanken?

Ich hab da den Strich gezogen. Nur weil alle Happy Family an Weihnachten schreien und das ganze Jahr hört man nix? Mach dir morgen einen schönen Tag und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.