Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Zak, 37. SSW am 18.12.2019, 14:45 Uhr

Weihnachten nur noch 6 mal schlafenZeit für uns Mamis:)

Bei uns werden die Tage - wie immer - sicher ziemlich stressig werden.
Meine Mutter hat Heilig Abend Geburtstag. Da machen wir es immer so, dass wir uns dort zum Mittagessen treffen. Meine Schwester mit Familie (insgesamt sind sie 10 Personen) wird kommen und wir (9 Personen). Sind also ziemlich viele Leute. Leider hat meine Schwester immer gerade Weihnachten viel Streß mit ihren Kindern und entsprechend angespannt ist die Mittagsrunde.
Dann überlegen wir, ob wir zum Gottesdienst gehen. Allerdings müssen wir erst noch die verschiedenen Meinungen unserer Kinder unter einen Hut bekommen. Das wird auch nicht leicht.
Irgendwann am Nachmittag fahren wir wieder nach Hause und später nach dem Abendessen werden hoffentlich alle Geschenke unter dem Weihnachtsbaum liegen und nach und nach ausgepackt werden.
Zum ersten Feiertag wird hier nicht viel laufen. Die Kleinen spielen hoffentlich mit den Geschenken und die Großen werden wohl in ihren Zimmern sitzen. Ich hoffe, dass ich dann etwas Ruhe bekomme.
Zum zweiten Feiertag fahren wir wieder zu meinen Eltern, weil dann die richtige Geburtstagsfeier mit Kaffee und Abendbrot sein wird. Das wird auch anstrengend.
Am nächsten Tag kommen Freunde zu uns. Da muss für Kaffee und Abendbrot noch was vorbereitet werden.
Und dann geht es ja schon auf Silvester zu.

Zur Mutter meines Mannes werden wir dieses Jahr nicht fahren. Ich schaffe es einfach nicht 1,5 Stunden im Auto zu sitzen. Zwergi mag Autofahren nicht und tritt mich von Anfang bis Ende in die Rippen. Das ist sooo unangenehm, dass ich lange Fahrten lieber vermeide. Naja, muss sie durch, dass wir nicht kommen. Mein Mann hatte überlegt, ob er alleine hin fährt. Aber so richtig begeistert bin ich davon nicht. Ich brauche einfach mehr Pausen und wenn ich mit den ganzen Kindern alleine bin und auch noch den Hund habe, dann ist mir das alleine zu viel.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich dieses Jahr schon seit 1-2 Wochen alle Geschenke verpackt habe und da zumindest Ruhe habe.

LG, Zak

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.