Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla22, 11. SSW am 03.12.2021, 16:26 Uhr

Weihnachten 🎄🎅🏻

Huhu ihr lieben,
Ich hoffe es geht euch gut ?!

Ich dachte mal das wir was zum „quatschen“ haben frage ich euch mal wie ihr Weihnachten feiert ?

Also bis jetzt ist geplant das wir mit der Familie Feiern, hoffentlich klappt das auch. Sind dann 5 Haushalte.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Weihnachten 🎄🎅🏻

Antwort von mausi0710, 11. SSW am 03.12.2021, 17:22 Uhr

Huhu Milla,

Wir feiern gemeinsam Heilig Abend schon ab Mittag mit den Omas und Opas. Mein Papa kommt jedes Jahr extra 500km weit gefahren. Nächstes Jahr hat er dann noch eine größere Anreise

Am 1.+2. Feiertag sind wir für uns als Familie und genießen die Ruhe und schauen bei Plätzchen und warmer Schokolade Weihnachtsfilme an. Mama, also ich, steh dann die Tage vormittags in der Küche und bereite wie alljährlich unsere Gänsebrust zu.

Wie macht ihr es?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten 🎄🎅🏻

Antwort von Milla22, 11. SSW am 03.12.2021, 18:03 Uhr

Das hört sich sehr schön und gemütlich an

Wir machen das so das jedes Jahr jemand anders kocht. Dieses Jahr ist die Cousine meines Mannes dran
Hab schon hinter der Blume gefragt was es zu essen gibt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten 🎄🎅🏻

Antwort von BMJ?, 13. SSW am 03.12.2021, 20:05 Uhr

Wir bekommen dieses Jahr Besuch von meiner Mama.
Da kochen ihre liebste Beschäftigung ist werde ich sie kaum aus der Küche raushalten können. Heiligabend gibt es bei uns traditionell Fisch.
Für den ersten Feiertag lassen wir uns vom Restaurant hier im Ort Ente vorbereiten. Muss dann inklusive aller Beilagen nur warm gemacht werden. Letztes Jahr hatten wir das auch nur mit Hirsch und es war einfach genial
Am zweiten Feiertag sollte eigentlich eine Familienfeier im Restaurant sein. Das machen wir jedes Jahr und sind an die 40 Leute. Nur glaub ich nicht, dass es dieses Jahr stattfinden wird. Eigentlich sollten an diesem Tag alle erfahren, dass wir Nachwuchs bekommen…

Wir werden es uns auf jeden Fall gemütlich machen und die Zeit genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten 🎄🎅🏻

Antwort von Milla22, 11. SSW am 03.12.2021, 21:17 Uhr

Hört sich doch super an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten 🎄🎅🏻

Antwort von mlle.sakura, 15. SSW am 03.12.2021, 23:04 Uhr

Hallo

Wir feiern jedes Jahr Heilig Abend zu viert (ab nächstem Jahr dann zu fünft, kaum zu glauben )
Was leckeres Essen, spazieren gehen, Bescherung und dann spielen, lesen, noch mehr Essen

An den beiden Weihnachtsfeiertagen sind wir immer an einem Tag bei meinen Eltern und an einem bei den Schwiegereltern (bzw. feiern wir meistens bei meiner Schwägerin) also der Ablauf ist jedes Jahr ziemlich ähnlich, aber immerwieder schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachten 🎄🎅🏻

Antwort von Milla22, 11. SSW am 04.12.2021, 17:27 Uhr

Wunderbar

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.