Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstzwerg am 30.11.2020, 21:40 Uhr

Weihnachtageld??

Hey ihr hab mal ne Frage bin seit Januar zuhause seit der Geburt des Babys und bakam heut weihnachtageld ist das normal? Bin immer skeptisch nicht das ich es zurück bezahlen muss :-). Geht es jemand ähnlich? Grüße

 
11 Antworten:

Re: Weihnachtageld??

Antwort von Lönneberger2 am 30.11.2020, 21:48 Uhr

Kommt auf den Betrieb/ Firma an wie "Kulanz" sie in der Elternzeit sind.
Habe auch Anteilig Weihnachtsgeld und auch im Sommer Urlaubsgeld erhalten.
War auch skeptisch und hab eine Ex Kollegin und aktuelle Kollegin gefragt, sie bestätigten das ich einen Bruchteil dennoch erhalte in der Elternzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtageld??

Antwort von Herbstzwerg am 30.11.2020, 21:55 Uhr

Dann hoff ich es passt alles arbeite im Öffentlichen Dienst. Eine Freundin bekam Anfang September das Baby gleicher Betrieb bekam es auch. Daher bin ich zuversichtlich :-) und freu mich daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtageld??

Antwort von Lönneberger2 am 30.11.2020, 22:21 Uhr

Ja ist schon was feines
Hatte mich aber vorgestern auch erst gewundert warum ich Geld bekommen hab bis der Groschen fiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtageld??

Antwort von Sarii24 am 01.12.2020, 7:47 Uhr

Ja dann hast du einen netten Betrieb. Ich habe auch welches bekommen und im Sommer sogar Urlaubsgeld immerhin bissel Freude ist das schon, ich habe davon dad Weihnachtsgeschenk für mein Partner geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtageld??

Antwort von DieRegenfrau am 01.12.2020, 8:35 Uhr

Es gab ein Gerichtsurteil vor ein paar Jahren. Die Betriebe sind dazu verpflichtet auch in der Elternzeit Jahressonderzahlung zu zahlen. War selbst überrascht und hab das nachgelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtageld??

Antwort von PinguBrina am 01.12.2020, 8:42 Uhr

Ich hab gelesen, Weihnachtsgeld ist verpflichtend, Urlaubsgeld aber nicht. Da ja auch kein Urlaub genommen werden kann (betrieblich).
Aber ja habe auch welches bekommen. Mehr als das monatliche Elterngeld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtageld??

Antwort von NeueMutti am 01.12.2020, 9:15 Uhr

Ja,alles bekommen. Hast du auch ohne Abzüge?also brutto gleich netto?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtageld??

Antwort von Ma18Ma20 am 01.12.2020, 9:43 Uhr

Ja ich auch.
Habe es erst für einen Fehler gehalten.

Es ist aber so, dass wenn das Kind geboren wurde du anteilig oder voll Anspruch drauf hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtageld??

Antwort von AmazingMini am 01.12.2020, 16:01 Uhr

Ich habe auch was bekommen. Du bist zwar in Elternzeit aber trotzdem angestellt. Also ist das durchaus normal.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtageld??

Antwort von sweetmy am 01.12.2020, 20:49 Uhr

Wir wird nichts gezahlt laut Betriebsrat. War auch damals so. Die Angestellten des Unternehmens im Nachbarbundesland bekommen es aber. Andere Tarifverträge.. Unfassbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtageld??

Antwort von Katharina91 am 01.12.2020, 20:51 Uhr

Huhu.. freu dich über das Weihnachtsgeld.. .. ich würd auch gern was haben.. aber meine Lohnabrechnungen die ich jeden Monat bekomme sagen jedes mal 0,00€ bei mir im Betrieb gibt es sowas gar nicht.. nur Prämien und Bonus.. aber da ich seid dem Mutterschutz schon nicht mehr arbeiten war gibt es nischt auch wenn es mir vielleicht etwas geholfen hätte.. weil all zu viel Elterngeld bekomme ich auch nicht und jetzt ist eh der letzte Monat und dann wars das.. und selbst den Corona Bonus von der Firma hab ich nicht bekommen da ich ja nicht arbeite.. naja dann nehm ich halt ab nächstes jahr wieder die Prämien mit wenn ich arbeiten gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.