Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 30.11.2020, 17:35 Uhr

Intimbereich gerötet

Hallo wiedermal,

Meine Tochter ist zur Zeit (immer mal wieder) rot im Intimbereich (aber so richtig!)

Kurz zu meiner Schilderung:

Das erste Mal waren wir spazieren, da saß sie auf ihrem Laufrad und irgendwann sagte sie "aua, aua" oder motzte oder rutschte einfach nur auf dem sattel hin und her

Zu Hause dann festgestellt, dass sie groß gemacht hat und alles rot war. Okay, sauber gemacht und gecremt und nach einiger Zeit war es wieder gut.

Kurz darauf:
Wir waren wieder spazieren, sie mit dem Laufrad und das gleiche Spiel wieder. Ich dachte schon an eine volle Windel, aber diesesmal war nichts in der Windel aber sie war wieder rot. Der Verdacht lag dann am Sattel, vielleicht sitzt sie nicht richtig oder der Sattel an sich ist nichts für sie. Also wieder gecremt und das laufrad einfach mal sehen lassen.

Nach einiger Zeit wieder:
Diesesmal schoben wir es auf die Mandarinen. Sie hat gerne und viel gegessen. Wir dachten dabei an die Säure und haben die Mandarinen weggelassen. Also wieder gecremt und wieder war es nach paar Tagen besser.

Seit heute wieder:
Wieder "feuerrot". Ich hole sie aus der Kita und rot.
Es war nichts in der Windel.
Sie sitzt beim Malen zu Hause und kommt dann an mit" feuerrot"
Ich sofort die windel runter und tatsächlich. Keine volle Windel aber rot...
Es tut ihr weh, sie geht auch breitbeinig. Ich Creme wieder.

Ich benutze Multilind.

Jetzt habe ich beim KiA angerufen, weil ich einen Pilz vermute (eine andere Sorte die bei Nystatin nicht verschwindet).

Am Telefon meinten sie, es wäre auch besser, wenn man den Urin kontrolliert, ob eine Blasenentzündung vorliegt (vorliegen könnte). Okay, aber wie nimmt man einer 2jährigen urin ab???

Eine andere Vermutung wäre, dass sie sich den Pilz in der Kita holt aber die Wahrscheinlichkeit ist vermutlich eher gering

Habt ihr evtl noch eine Idee, was es sein könnte?
Pilz liegt da sehr nahe.

Okay, an der Hygiene denke ich nicht das es liegt. Da bin ich schon sehr dahinter, gerade weil ich als Frau weiß was alles sein kann

 
3 Antworten:

Re: Intimbereich gerötet

Antwort von sweetmy am 30.11.2020, 20:36 Uhr

In der Regel deutet das auf einen Pilz hin oder eine Blasenentzündung
Bei einem Pilz muß lange genug gecremt werden weil die mittlerweile auch resistent werden
Urin nehmen, na Windel aus und mit nem Becher hinterher
Genug zu trinken geben und sporadisch aufs Töpfchen setzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimbereich gerötet

Antwort von Ma18Ma20 am 30.11.2020, 20:58 Uhr

Danke.
Ja Pilz ist auch meine Vermutung.

Na prima, dann überlege ich mir wie ich Flüssigkeit ins Kind bekomme. Die ist nämlich mehr als Trinkfaul
Frag mich, wieso sie nicht austrocknet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimbereich gerötet

Antwort von Mitsuha am 01.12.2020, 11:27 Uhr

Hier viel weniger schlimm und ohne Schmerzen, aber auch oft nachdem sie Mandarine gefuttert hat. Da sie die so sehr liebt, werden wir sie nicht komplett weglassen (außer sie hätte eindeutig Schmerzen) versuche ich wenigstens, nicht jeden Tag Mandarinen in Sichtweite zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.