September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina13, 32. SSW am 04.07.2021, 19:49 Uhr

Wehenhemmer

Hallo zusammen :)
Vllt hat ja jemand von euch Erfahrungen in dem Bereich gemacht.
Ich bin in der 32 ssw.
Am Freitag bin ich ins Krankenhaus stationär aufgenommen worden, wegen GMH Verkürzung auf 2,5cm und Kontraktionen.
Ich habe jetzt 2 mal die Lungenreife gespritzt bekommen und bekomme seid Freitag 3x Tgl. 20 mg Nifedipin. Ich wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen gesammelt habt, im Bezug auf der Medikamenten Einstellung und wie lange ihr deshalb im Krankenhaus bleiben musstet.
Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wehenhemmer

Antwort von Moonmoth, 30. SSW am 04.07.2021, 20:40 Uhr

Hi,
Ich war in meiner ersten Schwangerschaft in der 30. Woche stationär wegen vorzeitiger Wehentätigkeit (ohne Schmerzen) und GMH von 2,8.
Ich habe auch die Lungenreife bekommen, allerdings unter Intravenöser Tokolyse mit Partustisten. Das Zeug ist richtig sch***, wirkt zwar gut aber man zittert, der Kreislauf geht in den Keller und ich musste mich ständig übergeben.
Nach ein paar Tagen wurde ich auch Nifedepin umgestellt. Hab täglich mehrfach CTG bekommen und alle zwei Tage wurde der GMH kontrolliert. Ich durfte bei stabilem GMH von 2,8 dann nach 10 Tagen nach Hause (habe auch von vielen gelesen, die nicht so lange bleiben mussten).
Nifedepin habe ich problemlos vertragen (gleiche Dosierung wie du). Keine Nebenwirkungen.
Musste es an 34+0 absetzen (gibt man wohl nicht länger und ich habe auch nicht mehr Tabletten bekommen). Zwei Tage später ging der Schleimpfropf ab, es kamen wieder Wehen und die Geburt war an 34+5.
Ich wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von Murmel2022 am 04.07.2021, 21:19 Uhr

Huhu ich kam 2014 bei 31+4 ins KH wegen zervixinsuffizienz (was bis dahin niemand wusste) ich wurde alle 2 Tage kontrolliert und lag 3 Tage am wehenhemmer der auch am 3. Tag wieder erhöht werden musste
Lungenreife bekamen wir auch
Leider schafften wir es nur bis zur 32+2 da kam der frechdachs dann (jetzt wird er schon 7 Jahre)
Die Hebamme sagte mir damals das sie mich nicht vor der 37 entlassen würden also stell dich drauf ein das du eventuell länger bleiben musst
Ich bin aktuell in der 9. Ssw und wollte nie ein 2. Kind aufgrund der Vorgeschichte naja nun ist die Erbse drin und ich hoffe jeden Tag das es bis zur 37 bleibt
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehenhemmer

Antwort von decemberchen am 05.07.2021, 22:31 Uhr

Ich bin 2015 in der 32.SSW ins Krankenhaus gekommen mit verstrichenem Gebärmutterhals und geöffnetem Muttermund. Ich hab über drei Tage eine intravenöse Tokolyse bekommen, welches Medikament weiß ich aber leider nicht. Bekam die Lungenreifung. Nach der Tokolyse hatte ich keine Wehen mehr musste aber stationär bleiben und bei 33+5 gingen die Wehen wieder los und Zwergnase kam auf die Welt. Jetzt wird er bald sechs Jahre alt und es würde ihm keiner mehr ansehen das er zu früh auf die Welt kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.