September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babygirl2019, 31. SSW am 02.07.2021, 13:24 Uhr

Verkürzter GMh

Hallo ihr Lieben,

war heute beim Ultraschall und mein GMH hat sich auf 1.5 cm verkürzt. Muss mich gleich im KH vorstellen. Gerade jetzt, wo meine kleine Maus in die neue Kita eingewöhnt werden soll. Ich hatte die letzten 14 Tage schon immer mit dem Umzug zu kämpfen, aber das ist jetzt wirklich schlimm. Ich gehe davon aus, dass ich erstmal bleiben muss. Aber das möchte ich der kleinen Maus nicht antun Ich bin gerade hin und her gerissen.... Aber die Verantwortung für das ungeborene Baby habe ich ja auch! Und es hat das Recht gesund auf die Welt zu kommen. Mein Herz bricht gerade

 
5 Antworten:

Re: Verkürzter GMh

Antwort von FCBa, 30. SSW am 02.07.2021, 13:43 Uhr

Hallo Liebes!

Das selbe habe ich auch letzte Woche durchgemacht!
Durch Schmerzen und mein ständig hart werdenden Bauch war ich dann bei meiner Frauenärztin. Sie hat auch einen verkürzten GMH festgestellt. Ich war 4 Tage im Krankenhaus.
Mein GMH hat sich in einer Woche wieder so gut verlängert. Ich hatte 2,0 und bin jetzt schon wieder bei 3,6 aber immer ohne Trichter und MuMu geschlossen!
Ich hatte auch Umzugsstress und seit einer Woche liege ich nur und nehme Progesteron und Magnesium.

Es wird alles gut werden! Du brauchst nur Ruhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMh

Antwort von Jakob2019, 31. SSW am 02.07.2021, 14:53 Uhr

Oh nein, das tut mir leid.
Hoffentlich sind es nur ein paar Tage und dann darfst du wieder nach Hause und kannst eventuell deine kleine eingewöhnen.
Manchmal ist das Leben echt gemein und setzt immer noch eins drauf! Aber es ist doch gut, dass es aufgefallen ist und euch geholfen wird!
Halte durch und ganz liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMh

Antwort von Babygirl2019 am 02.07.2021, 16:47 Uhr

Das macht Hoffnung Muss jetzt erstmal ein paar Tage hier bleiben. 3x täglich CTG. Lungenreife bekomme ich erstmal nicht, solange auf dem CTG keine Wehen zu sehen sind. Am Dienstag wird der Gebärmutterhals nochmal gemessen. Hoffentlich erreichen wir mit ein paar Tagen Bettruhe eine Besserung bzw konstante Länge. Länger werde ich sicher nicht bleiben, da meine Tochter mich momentan auch braucht. Sie soll auf keinen Fall darunter leiden. Es hieß auch erst, sie darf mich nicht mit besuchen. Aber jetzt darf der Papa und sie 1x am Tag für 1h kommen. Und das l, obwohl er geimpft und die Zahlen sehr weit unten sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMh

Antwort von Ann-Kristin am 03.07.2021, 18:07 Uhr

Drücke Dir ganz doll die Daumen...

Kriegst Du Progesteron? Empfehlen kann ich Dir noch Bryophyllum und Antiwehen Tee nach Stadelmann... Frag mal Deine Hebamme oder Frau Höfel hier im Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMh

Antwort von Babygirl2019, 31. SSW am 03.07.2021, 18:47 Uhr

Ich bekomme weiterhin 3x täglich 200mg Magnesium und 3x täglich eine Messerspitze Bryophyllum. Ansonsten 3x täglich CTG und bisher keine Wehen zu sehen (allerdings fühlt es sich immer mal wieder so an). Der Gebärmutterhals wird dann erst Dienstag (wenn ich Glück habe Montag) kontrolliert. Leider geht es mir psychisch sehr schlecht und ich möchte eigentlich nur raus hier und bei meiner Tochter sein. Habe zu meinem Partner heute auch gesagt, dass ich definitiv kommende Woche nach Hause gehe. Dann lieber zwischendurch nochmal, als so ewig lange von zu Hause weg zu sein. Hier sieht man auch nur 3x am Tag jemanden. Leider kann ich mich auch gerade nicht so sehr auf das Baby freuen, weil ich eher denke, wir hätten das Glück nicht herausfordern sollen, sondern mit 1 gesunden Kind zufrieden sein sollen. Haben auf die 1 ss sehr lange gewartet und es war eine Überraschung, dass ich überhaupt natürlich schwanger wurde. Letztes Jahr 2 FG.... Und nun so einen Verlauf. Das muss doch einen Grund haben. Dennoch hat das Bay es verdient, gesund und geliebt auf die Welt zu kommen und ich weiß, ich werde es genauso lieben, wie die Große. Aber ehrlich gesagt, überkam mich jetzt doch die Angst und Zweifel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.