September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mammi36, 30. SSW am 01.07.2021, 8:30 Uhr

Freude und Stützgurt Bauch

Hallo ihr lieben,

Nach all dem Drama am Anfang der Schwangerschaft, kann ich mich doch echt mega freuen in die 30ssw erreicht zu haben.

Wer hätte das denn gedacht

Ich mach wieder alles relativ normal, und bis auf die Übelkeit und Schwangerschaftsdiabetis geht's uns gut.
Laufen kann ich nicht so weite Strecken, aber muss ja auch nicht sein

Ich war gestern beim Arzt und die hat mir einen Stützgurt für meinen Bauch aufgeschrieben. Da der Diesmal groß ist und meine Symphyse schon seit Wochen Ärger macht.

Bevor ich jetzt ins Sanitätshaus gehe wollte ich fragen, ob jemand schon einen Gurt hatte und wie die Erfahrung damit so ist.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Freude und Stützgurt Bauch

Antwort von Nalina11, 31. SSW am 01.07.2021, 9:55 Uhr

Guten Morgen!
Freut mich, dass es Dir soweit gut geht!
Ja, wir sind jetzt im letzten Trimester, ich bin auch sehr froh, es soweit geschafft zu haben
Ich habe auch eine starke Symphysenlockerung seit ca. 8 Wochen, kann mich eigentlich gar nicht mehr schmerzfrei und viel bewegen... War damals beim Orthopäden und habe auch einen Gurt verschrieben bekommen. Durfte mir aussuchen im Sanitätshaus, ob ich den "Lombamom" oder "Sacroloc" möchte. Da ich keine Ahnung diesbezüglich hatte, habe ich auf die Empfehlung der Praxis hin den 2ten genommen. Größe wurde dort gemessen und entsprechend ausgewählt.
Soll ihn eigentlich 24 Std nach Möglichkeit tragen, auch beim Schlafen... Aber das ist mir echt auf Dauer zu anstrengend und unbequem, da ich oft zur Toilette muss, insbesondere nachts
Ansonsten hilft er mir recht gut, zumindest merke ich beim Gehen oder halt bei Verrichtungen von Haushaltstätigkeiten verbunden mit Bücken, Strecken etc deutliche Schmerzlinderung
Beim Autofahren stört er mich und drückt auf den Bauch, da schnalle ich ihn ab, da er zu locker ja sowieso nicht effektiv wirkt.
Drücke dir die Daumen, dass dir der Gurt zumindest auch etwas Linderung verschafft!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Stützgurt Bauch

Antwort von Mammi36 am 01.07.2021, 10:20 Uhr

Klasse danke! Das hilft mir schon weiter.

Ich werde morgen früh gehen und dann mal sehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Stützgurt Bauch

Antwort von Nessi94, 30. SSW am 01.07.2021, 11:40 Uhr

HalliHallo :)
Ich kann dir zwar leider keine Tipps bezüglich des Gurtes geben aber wollte dir sagen, dass mich das auch sehr freut, dass es dir/euch nun so gut geht
Hoffe du kannst deine Schwangerschaft jetzt noch die letzten Wochen genießen
Bald haben wir unsere „Würmchen“ im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freude und Stützgurt Bauch

Antwort von miss_spicy, 30. SSW am 01.07.2021, 12:17 Uhr

Ich habe von meiner Hebi einen Gurt empfohlen bekommen und er bringt mir leider nichts, vielleicht hast Du ja mehr Erfolg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.