September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbell2021, 31. SSW am 02.07.2021, 10:32 Uhr

Übungswehen oder Kindsbewegungen?

Hallo ihr lieben,

Ich hab Mal wieder eine Frage. Seit Tagen verändern sich die Bewegungen die ich bin Baby mit kriege extrem.
Mittlerweile ist das ganze weniger ein Treten und mehr ein schieben. Da bin ich mir auch sicher dass es das Baby ist.

Nun kommt es aber ab und zu auch vor, dass es sich so anfühlt, als würde der Bauch an einer Stelle hart werden. Aber eben nicht die ganze Gebärmutter, sondern nur ein Fleck Davon.an der Stelle ist es auch sehr stramm, nicht unbedingt wirklich hart.
Sind das auch Übungswehen oder streckt mir das kleine da nur den Po entgegen und es spannt deshalb so punktuell?

 
5 Antworten:

Re: Übungswehen oder Kindsbewegungen?

Antwort von BabyMelodie, 30. SSW am 02.07.2021, 10:47 Uhr

Hallo
Ich fühle das selbe. Ich bin von Anfang an davon ausgegangen, daß sich das Baby an die Bauchwand drückt. Ganz genau weiß ich es nicht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen oder Kindsbewegungen?

Antwort von Tinkerbell2021 am 02.07.2021, 11:06 Uhr

Ja irgendwie bin ich auch davon ausgegangen.
Ich hab bislang aber keine einzige Übungswehe gespürt, also entweder hab ich dann keine oder ich merke es nicht.
Ins Grübeln gekommen bin ich eigentlich nur, weil ich gestern plötzlich bei einem längeren Spaziergang auch immer wieder ein kurzes stechen in der Scheide oder in der Leiste hatte. Ging aber immer sofort wieder weg. Mir ist nur aufgefallen, dass es zumindest beim spazieren na und zu genau mit dem punktuellen Druck zusammen kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen oder Kindsbewegungen?

Antwort von KätheS., 31. SSW am 02.07.2021, 11:13 Uhr

Hey,

Ich schätze, der Platz wird langsam so eng, dass sich der Bauchbewohner einfach an der Bauchdecke lang schiebt.

Meine Übungswehen- ich gehe einfach davon aus, dass es welche waren - waren eher so über den ganzen Bauch verteilt ubd nicht punktuell. Der ganze Bauch war Bretthart und ich hatte eigentlich "nur" ein stärkeres Spannungsgefühl. Ist manchmal ziemlich unangenehm, aber unter Schmerzen würde ich es jetzt noch nicht kategorisieren.

Dieses "Schiebe" Gefühl hab ich auf oft und mein Mann fühlt es von außen auch. Je nach dem wo es ist, sagen wir immer, da ist der Po oder ein Fuß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen oder Kindsbewegungen?

Antwort von Rosarot38, 32. SSW am 02.07.2021, 11:16 Uhr

Das was du da spürst ist der kleine Bauchbewohner. Jetzt um die Zeit werden sie deutlich kräftiger und auch der Platz wird merklich enger. Manchmal strecken sie sich jetzt aus und dadurch bekommst du "Beulen" und harte Stellen am Bauch. Das ist dann meistens der Kopf oder der Po aber auch die Füße oder Hände kann man dann schon manchmal fast sehen oder anfassen.
Ich liebe diese Zeit, finde es aber auch immer echt ganz schön verrückt! Manchmal sieht es echt aus als hätte man einen kleinen Alien im Bauch und die Bewegungen können sich jetzt manchmal auch fast ein bisschen unangenehm und fremd anfühlen.
Bei mir wurde es so um die 37 Woche dann wieder deutlich ruhiger im Bauch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen oder Kindsbewegungen?

Antwort von Tinkerbell2021 am 02.07.2021, 11:33 Uhr

Danke für eure Erfahrungen.
Dann mach Ich mir Mal keine weiteren Gedanken.

Dann wird das kurze Stechen im Schambereich und Leiste ja auch nur vom Wachstum kommen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 19 und keine definitiven Kindsbewegungen

Hallo zusammen Ich bin ab heute in der SSW 19 und spüre meine kleine immer noch nicht wirklich Vor etwa 10 Jahren hatte ich eine Bauchdeckenstraffung weil mir die Bauchdecke geplatzt ist aufgrund Bodybuilding und ...

von CassandraB, 19. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Keine kindsbewegungen mehr

Huhu ich spüre die kleine seit ssw 17 täglich. Immer nur manchmal und kurz. Sonntag als es mir so schlecht ging wegen der Niere und Co war sie abends richtig munter und wir haben sie sogar von außen gespürt. Seit Montag dann gar nicht mehr :( Es gab zwar Momente wo ich dachte, ...

von Miaco, 19. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben Vor 3-4 Wochen hab ich mir eingebildet, unsere Kleine immer Mal ganz leicht zu spüren (15./16. SSW). Es ist unser zweites Kind und ich habe wieder eine Vorderwandplazenta. Seit der circa 16. SSW spüre ich nix mehr. ...

von Butzerle, 19. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Sagt mal, spürt ihr schon was vom Baby? Ich hatte heute über den Tag verteilt, egal ob im Sitzen oder im Stehen immer wieder das Gefühl, dass es mich kurz von innen an der Bauchdecke leicht kitzelt. Genau das Gefühl hatte ich die letzten Wochen kein einziges Mal, schließe ...

von Butzerle, 14. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

SSW38 Übungswehen seit 2h alle 7min

Hallo zusammen, Ich bin grad total unsicher ob ich in die Klinik fahren soll (40min Fahrtzeit) oder nicht. Ich bin heute 37+1 und Ich hab seit ca 2h alle 7min (sehr exakt) Übungswehen (fühlt sich zumindest so an) und ein leichtes Druckgefühl nach unten. Die Wehen sind aber ...

von AndreaZ 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

\"Nur\" Kindsbewegungen oder doch Wehen ?

Hallo zusammen, ich bin aktuell in SSW35 mit Kind Nr. 2. Auch wenn unser erster Sohn bereits im Bauch ein sehr aktives Baby war, das kannte ich bisher nicht: Wenn das Baby im Bauch sich bewegt (und manchmal dazu vlt. auch ungünstig liegt) habe ich teilweise ziemlich starke ...

von AndreaZ, 35. SSW 28.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Hilfe zu Herzschlag, Kindsbewegungen

Hallo zusammen, Ich bereue jetzt schon mir einen Sonoline geholt Zu haben. Also ich bin heute 24+1, heute Morgen / Nacht war die Maus ziemlich aktiv. Heute in der Zeit zwischen 13 Uhr und 18:30 dann nichts. Lag auch in der Zwischenzeit und konnte keine Bewegungen ...

von Pusteblume12, 25. SSW 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Übungswehen

Hey, hat noch jemand schon "Übungswehen"? Bei K1 habe ich, falls ich welche hatte, diese nicht wahrgenommen. Allenfalls durch Zufall mal einen harten Bauch gefühlt wenn ich grad hingefasst hatte. Aber jetzt bei Nr. 2 spüre ich schon seit dieser Woche deutlich die ...

von Charlie11, 25. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Spürt ihr schon Kindsbewegungen?

Hey Mädels , wie geht es euch? Mich würde mal interessieren, ob ihr schon Kindsbewegungen gespürt habt? Wenn ja wie weit wart ihr/ seit ihr genau? Ich bin heute 16+2 und bin mir eigentlich sicher noch nichts gespürt zu haben. Ich musste heute stark niesen und mein ...

von nadine.ldn, 17. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste Kindsbewegungen bei 16+3

Hallo ihr Lieben, Ich war gestern zur Vorsorge mit Ultraschall. (Ja ich werde jetzt jedes Mal geschnallt wegen der Toxoplasmose). Jedenfalls war ich mir bisher nicht sicher, ob das was ich da spüre nur mein Darm oder unser Krümel ist. Aber gestern konnte ich quasi zusehen ...

von Charlie11, 17. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.