September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Happy87, 31. SSW am 04.07.2021, 9:36 Uhr

FA Besuch und Unverständnis

Guten Morgen ihr Lieben.
Am Freitag war ich bei meinem FA zum 3. großen US. Unser kleiner Mann ist bestens entwickelt und wiegt bei 29+5 schon 1470g und ist 40cm groß. Er sieht auch ganz anders aus als seine Schwestern, so propper... Die Schwestern waren bei der Geburt ganz zart und leicht (wenn vom Arzt auch immer ganz anders prophezeit....), würde es mir ja jetzt auch wieder wünschen... Aber wir sind halt nicht bei "Wünsch dir was.".
Hauptsache ist, dass es ihm gut geht. Nachdem ich ja in der 22. SSW schon Wehen hatte, war das CTG jetzt vollkommen unauffällig. ABER er hat es sich tatsächlich quer in meinem Bauch bequem gemacht, was auch so einiges erklärt....
Meinen nächsten Termin habe ich erst in der 35. SSW, weil mein FA jetzt in den Urlaub geht und keine Vorsorgen zu den Vertretungen schicken darf, sondern diese nur für den Notfall da sind. Sehr lustig.
Tja und jetzt noch zum Unverständnis... mein Mann....
Eigentlich kann ich immer auf ihn zählen, er hilft wo er kann, ist immer für die Kinder und mich da, aber in dieser Schwangerschaft fühle ich mich absolut allein gelassen von ihm. Wieder mal so ein Beispiel, jeden Freitag hat er einen Termin, gar kein Thema, kann er hingehen, ist ja sein Hobby, aber muss man immer erst nachts nach Hause kommen? Frühestens um 2 Uhr ist er hier, natürlich angetrunken. Unsere Kinder werden aber gerade zu Frühaufstehern, somit war die Kleine gestern Morgen um 6 Uhr bei uns, um halb 8 bin ich mit ihr einkaufen gefahren, die Große war natürlich auch mittlerweile wach, aber dass er aufsteht um auch sie fertig zu machen.... Fehlanzeige, das durfte ich nach dem Einkauf erledigen, er setzte sich nur an den Tisch und fragte wann es Frühstück gäbe. Dann hat er für gestern Nachmittag Freunde eingeladen, aber das er sich mal ums Essen kümmerte... Fehlanzeige... Gestern Abend gings mir dann schon echt schlecht, mein Bauch tat weh ohne Ende, ich hatte das Gefühl vom Muskelkater in den Oberschenkeln und als ob unser Kind schon halb zwischen meinen Beinen hängt. Das zog sich die ganze Nacht über fort. Habe kaum geschlafen, meine Verdauung spielt verrückt, ich müsste dringend mal wieder aufs Klo, aber das klappt auch irgendwie nicht. Jede Bewegung schmerzt, dazu kamen ständige Übungswehen. Heute Morgen habe ich Geheult vor Schmerzen, kam nicht aus dem Bett, konnte mich nicht aufsetzen oder drehen. Ich watschel schon wie ein Pinguin und kriege heute kaum einen Fuß vor den anderen. Was war? Statt die Kinder fertig zu machen, ist er in Ruhe duschen gegangen und hat sich beschwert, dass sie noch nicht ausm Bad raus waren, damit er sich in Ruhe fertig machen konnte. Außerdem warum wir noch nicht beim Bäcker waren.... Letzte Woche als ich Hand-Mund-Fuß hatte und meine Mama hier geputzt hat hat er sich drüber aufgeregt und meinte, dass wir das auch alleine schaffen und meinte damit wohl mich. Es sei schließlich nur wieder eine Schwangerschaft.... In den ersten beiden Schwangerschaften hat er mich auf Händen getragen, ich musste immer mal wieder klar machen, dass ich auch noch was machen kann und nicht nur 10 Monate Fernseh schauen und die Füße hochlegen kann. Aber jetzt? Klar, die Schwangerschaft war nicht geplant, aber momentan habe ich das Gefühl, dass er mir die alleinige "Schuld" daran gibt.
Sorry für dieses ständige Geheule, Gemecker und den ellenlangen Post. Aber das muss alles echt mal raus.
(Und was schönes gibt es auch noch, heute ist der Wechsel in Woche 31....Wahnsinn, nicht mehr lange und wir halten unsere Wunder in den Armen )

 
6 Antworten:

Re: FA Besuch und Unverständnis

Antwort von miss_spicy, 31. SSW am 04.07.2021, 10:03 Uhr

Absolut verständlich, dass du da sauer wirst, das wäre ich bei dem Verhalten auch, aber sowas von! Aber was ist denn, wenn du mit deinem Mann mal offen und ehrlich über die Probleme sprichst? Es klingt so, als ob da viele unausgesprochene Dinge und auch Erwartungen im Raum stehen, hattet ihr denn ein klärendes Gespräch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch und Unverständnis

Antwort von Scarlett25, 31. SSW am 04.07.2021, 12:02 Uhr

Ach man das tut mir unendlich leid für dich.
Ich kann das ganze etwas nachvollziehen, ich bin seit Januar im Berufsverbot, und mein Freund ist der Meinung „da ich ja den ganzen Tag zuhause bin“ kann ich auch hier alles machen, sagt er mir auch oft genug, er geht ja schließlich arbeiten.
Aber das es mir immer schwerer fällt und ich auch mal froh bin wenn er ein Wäschetrockner ausräumt
Oder mal durchsaugt sieht er leider auch nicht.
Und wenn er das macht, dann zieht er dabei meist ein Gesicht bis in die Unendlichkeit.
Ich würd dir gern sagen „rede mit deinem Mann“, aber ich weiß auch das es vermutlich nicht viel bringt (zumin hier nicht).
Eventuell hast du aber mehr Glück und dein Mann ist verständnisvoller und kann sich eventuell auch mehr in die Lage versetzen.
Fühl dich mal lieb gedrückt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch und Unverständnis

Antwort von Rosarot38, 32. SSW am 04.07.2021, 18:40 Uhr

Mein Erleben dazu ist, dass sich dieses ganze Familiengefüge für keinen immer leicht anfühlt und es Zeiten gibt da ist man echt am Limit. Ich würde trotzdem immer dazu raten die Dinge offen anzusprechen aber eben auch bereit zu sein sich die „Gegenseite“ anzuhören. Wir können das vielleicht manchmal nicht so glauben aber auch Männer sind gelegentlich mit sich selbst, dem Job, der Familie überfordert... und vielleicht möchtest auch sie mal ein „gut gemacht“ hören oder einfach nur das Gefühl zu haben gesehen zu werden.
Und wenn was daneben läuft sollte man es sagen dürfen, ich würde auch sagen, dass du ein Recht dazu hast ein bisschen Unterstützung zu bekommen.
Drück dir die Daumen dass es sich wieder ein bisschen einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch und Unverständnis

Antwort von Happy87, 31. SSW am 05.07.2021, 0:21 Uhr

Geredet haben wir eigentlich schon sehr häufig darüber, auch dass ich froh bin, dass meine Mama mich im Haushalt mal unterstützt.
Heute habe wir nochmal gesprochen und ich habe ihm ganz klar gesagt, wie heftig es gerade für meinen Körper ist. Es ist immerhin die 3. Schwangerschaft in 4 Jahren, ich denke das macht kein Körper einfach so mit. Ich nehme ungern Hilfe an und gerade das scheint meinem Mann gerade sehr komisch vorzukommen und er kann es schwer akzeptieren, dass ich zur Zeit einfach nicht mehr so kann wie ich will, was mir selber natürlich auch schwer fällt zu akzeptieren.
Er will mich auf jeden Fall wieder mehr unterstützen und freut sich riesig auf unser 3. Kind. Ich soll ihm ganz klar vor den Kopf knallen, wenn es nicht so läuft wie ich mir das vorstelle, weil er das momentan einfach nur schwer realisieren kann, dass es nicht mehr geht. Ich habe sonst halt alles alleine gewuppt was Haushalt und Garten anbelangt und den Großteil der Kindererziehung, einfach weil er den ganzen Tag arbeiten ist, wir unseren Hausbau planen usw.
Und ich wurde heute auch wirklich auf Händen getragen nach dem Gespräch und konnte am Nachmittag über 2 Stunden ungestört schlafen. Das war so himmlisch und gibt Kraft für die nächste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch und Unverständnis

Antwort von camelia14 am 05.07.2021, 7:56 Uhr

Oh das kenne ich nur zu gut; bei mir 7. ssw (allerdings 4 fg ), mit 40 auch nimmer alles so leicht, meine Eltern seit corona mehr Unterstützungsbedürftig als sonst was (gefühlt um 20 Jahre gealtert während corona), und irgendwie ist dauernd was. (Schule, Geburtstage,....)

Hilfe hab ich keine Versuche aber alles irgendwie alleine zu schaffen solange es gesundheitlich geht.
Solange ich Sport treibe und Physiotherapie mache, gehts. Die hitze macht mir teilweise auch zu schaffen aber ich versuche es einfach durchzuziehen.
Das Jahr 2020 hat seine Spuren hinterlassen (covid im Krankenhaus, irre Arbeitsbelastung und - Bedingungen, null sozialkontakte als Ausgleich , homeschooling und keine Haushaltshilfe während der lockdowns.... arbeiten um zu leben quasi...)

Kann nur besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA Besuch und Unverständnis

Antwort von Rosarot38 am 05.07.2021, 16:50 Uhr

Das hört sich super schön an!
Ja manchmal muss man einfach Klartext reden.
Ich finde das hast du sehr gut gemacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.