Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kaddy81, 36. SSW am 26.05.2015, 17:54 Uhr

wehen

Hallo,
war heute zum Kontrolltermin und siege da Wehen am CTG und zwar ordentlich spüre sie aber noch aushaltbar. Muttermund ist Fingerkuppendurchlässig und Gebärmutterhals bei 2,1.
Bin gespannt ob es bald los geht.

 
7 Antworten:

Re: wehen

Antwort von Nati85, 38. SSW am 26.05.2015, 18:03 Uhr

Ja das ist echt spannend :-)

Ich warte auch schon, obwohl sie jetzt noch garnicht kommen muss :-)
Ich hatte vor 2 Wochen den Gmh bei 1,5 und der Muttermund hat sich wohl auch eröffnet...laut FA 2,5cm , laut Hebamme 1 cm....?!?
Aber nix da...morgen hab ich den nächsten Termin beim FA, bin schon soooo gespannt, was er sagt...und ob die Kleine mittlerweile die 4kg -Grenze kratzt oder sogar erreicht hat

Aber meine Grenze ist erreicht, sie wäre auch von der Statistik her kein Frühchen mehr, von daher...darf sie kommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen

Antwort von kaddy81, 36. SSW am 26.05.2015, 18:36 Uhr

Hast du auch Wehen? Ich schon regelmäßig. Aber nicht lang anhaltend und Druck auf den Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen

Antwort von Nati85, 38. SSW am 26.05.2015, 19:05 Uhr

Also auf dem CTG vor 2 Wochen im KH und beim FA waren auch unregelmäßige Wehen, ansonsten hab ich halt diese Übungswehen (schätze ich mal :-) ) ....
schon öfters am Tag, oft auch nachts, aber da es meine 1 Ssw ist, weiß ich nicht, ob ich das Wehen nennen darf :-) Es schmerzt schon etwas , zieht im Rücken,Bauch hart etc...aber ich halte es aus...und meine Hebamme meint immer, wenn es richtige Wehen sind, dann wirst du das schon merken...Naja, dadrauf verlasse ich mich jetzt mal...
Morgen möchte ich meinen Arzt mal fragen, ob es bei mir nicht Sinn machen würde, mich zu einer Geburtsplanung ins KH zu überweisen, denn seit 2 Wochen höre ich nur:Die Kleine ist so groß, die Kleine ist so schwer...Wenn du tatsächlich bis zum 15.6. rumrennst, dann wird sie über 4 kg sein usw....Letzte Woche hat meine Hebi gesagt, wir warten noch 1 Woche, um die Frühchen-Grenze zu überschreiten und dann gucken wir weiter...Mein FA ist zwar der Meinung, dass sie eher kommt, meinte sogar , dass wir den nächsten Termin (also morgen) garnicht wahrnehmen werden, aber ne Überweisung zur Einleitung wird er mir nicht ausstellen (will ich eigentlich auch nicht)...Möchte ja ne spontane Geburt...Keine Ahnung, da spreizen sich die ganzen Meinungen auseinander...

Morgen kann ich dir mehr erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen

Antwort von kaddy81 am 27.05.2015, 13:31 Uhr

Heute sind die Wehen wieder weg. Also weiter warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen

Antwort von Nati85, 38. SSW am 27.05.2015, 15:34 Uhr

Ja so ist das bei mir auch bis jetzt...Heute beim FA waren keine Wehen auf dem CTG, hätte er mich mal gestern abend oder heut nacht angeschlossen :-)
Boah, ich hab heut nacht so gekrampft, dass ich mich nicht bewegen konnte...
Meine Hebamme: "Tja, das wirst du jetzt öfters erleben " :-)
Heute hatte ich die 1. Akupunktur bei ihr...mal sehen...

Aber mein Arzt meinte, die meisten Frauen haben ab 17 Uhr die ersten Beschwerden am Tag und nachts kommen dann die Wehen/Krämpfe ... Naja, ich will mich ja garnicht anhören, als würde ich es drauf anlegen. Ab jetzt bin ich wie gesagt beruhigt(38Ssw), sie kann kommen, kann aber auch noch in Ihren mümeligen 37 Grad bleiben, die Kleine entscheidet.
Im Endeffekt ist mein ET auch erst im Juni, von daher alles Tutti, ich genieße meine Ssw, auch wenn es mittlerweile manchmal anstregend ist, kann ich mich echt nicht beschweren die letzten 9 Monate, hoffe, die Kleine ist auch so lieb , wenn sie da ist :-))))
gehts dir ansonsten gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen

Antwort von kaddy81 am 29.05.2015, 21:01 Uhr

Hi, habe auch abends jetzt immer Kontraktionen und langsam keine Lust mehr.
Auch dieses vaginale Stechen macht mich fast verrückt. Manchmal glaube ich der drückt sich unten raus.
Habe auch erst am 27.06. Termin aber ich hoffe nicht das ich so lange noch rum laufe. Wobei bei meiner ersten Geburt ging ich 5 Tage über Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wehen

Antwort von kaddy81 am 29.05.2015, 21:01 Uhr

Hi, habe auch abends jetzt immer Kontraktionen und langsam keine Lust mehr.
Auch dieses vaginale Stechen macht mich fast verrückt. Manchmal glaube ich der drückt sich unten raus.
Habe auch erst am 27.06. Termin aber ich hoffe nicht das ich so lange noch rum laufe. Wobei bei meiner ersten Geburt ging ich 5 Tage über Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorzeitige Wehen - Erfahrung?

Freitag morgen um viertel vor 10 gingen bei mir die Wehen los. Es war ein deutliches Ziehen im Unterleib und ein knallharter Bauch. Nach 1,5 Stunden (40-50 Sekunden Wehen alle 3-6 Minuten) hat mich mein Mann in die Wanne geschickt. Dort hörte es nicht auf. Es wurde auch nicht ...

von Voitlejaa, 34. SSW 28.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ET und Wehen

Hallo ihr Lieben, Heute ist mein ET und ich habe den kontrolltermin beim gyn, seit zwei Tagen habe ich jetzt auch stärkere Wehen die mich Nachts tatsächlich auch unabhängig vom Wetter ins schwitzen bringen. So habe ich es mir gar nicht vorgestellt

von Rosie95, 41. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Blasensprung ohne Wehen, Erfahrung?

Heey ihr lieben, ich bin aktuell 39+5, hatte gestern neben den „normalen“ Ausfluss einen schwallartigen vaginalen Flüssigkeitsverlust gehabt. Im KH hat sich bestätigt, das es Fruchtwasser ist und ich Vorort bleiben muss. Obwohl ich noch ...

von Sunnybull1, 40. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Auch schon wehen ...

Junischwestern legen wir jetzt los? Seit heute nacht 5 Uhr habe ich starke unterleibschmerzen und rückenschmerzen . Hatte heute morgen meinen regeltermin beim gyn und das ctg bestätigt senkwehen. Der Arzt sagt , er glaubt nicht dass er mich nächste Woche wieder sieht und das ...

von Mariehüfing, 39. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen oder richtige Wehen?

Hallo ihr Lieben, ich hätte mal eine Frage an Euch. Wie fühlen sich denn Senkwehen an? Ich habe seit heute Nacht immer mal wieder wie Periodenschmerzen/Krämpfe. Nichts regelmäßiges, ob mein Bauch dabei so richtig hart wird kann ich grad auch nicht sagen. Ich bin von den ...

von happyHoch2, 37. SSW 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

31+5 SSW ctg leichte Wehen

Hallo, ich komme gerade von der Frauenärztin. Bin etwas durch den Wind aber vill hat oder hatte der ein oder andere das von euch schon. Ich war vor zwei Wochen schon mal bei meiner FA gewesen wegen „Ausfluss“. Es wurde auch ein ctg an dem Tag gemacht ohne Auffälligkeiten. ...

von Naddel93, 31. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Krankenhaus / wehen

Hey, wollte mal einen kurzen Bericht abgeben. Gestern Abend um 8 Uhr wurde mir der ballonkatheter gesetzt, seitdem hab ich wehen die ich gut veratmen kann aber trotzdem in sehr guten Abständen kommen. Das ging die ganze Nacht, leider habe ich nur wehen und der Muttermund geht ...

von Babynummer 2, 42. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Diese wehen....

Hallo ihr Lieben, ich muss gerade mal jammern. Seit über 2 Wochen habe ich jeden abend vorwehen. Eine ganze weile waren die sehr schwach und ich hab vornehmlich gemerkt dass sich der bauch verkrampft hat. Seit 3 tagen sind sie deutlich stärker. Aber leider total ...

von Mendel, 41. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit tagen wehen aber es tut sich nichts!

Hi ihr lieben, Ich habe seit Tagen Wehen. Mal regelmäßig mal unregelmäßig mal stärker mal schwächer. Stecke in dieser latenzphase. Hat das jemand von euch auch? Ist mega gemein. Bin schon völlig erschöpft.am Samstag ist mein Et. Liebe ...

von Möhrle, 40. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das echte Wehen??

Hey ihr Lieben, Ich bin Heute 36+1 ssw irgendwie ist Heute alles kurios . Seit knapp ner Woche hab ich immer wieder wehen ... Senkwehen hatte ich schon vor knapp 3 Wochen.... gestern hatte ich auch wehen ziemlich ...

von Sun1411, 36. SSW 09.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.