Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cerna, 38. SSW  am 25.05.2015, 20:50 Uhr

Die letzten Tage vor der Geburt

Guten Abend :-)

An diejenigen von euch, bei denen von alleine Wehen eingesetzt haben- wie habt ihr die Tage vor der Geburt empfunden, was habt ihr noch so unternommen bzw. was für 'typische' Anzeichen hattet ihr?

Bei mir ist es zwar das 3. Kind aber Nr.1 war ein Kaiserschnitt und Nr 2. wurde eingeleitet. Deshalb habe ich auch null Erfahrung, was einen natürlichen Geburtsbeginn angeht. . Ich wünsche mir so sehr, dass ich diese Erfahrung dieses Mal machen darf.

Viele Grüße :)

 
3 Antworten:

Re: Die letzten Tage vor der Geburt

Antwort von Hamburgerin82, 37. SSW am 25.05.2015, 22:46 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich 3-4 Tage vor der Geburt das erste Mal 'Vormilch' und immer wieder Wehen in sehr unregelmäßigen Abständen. Los gings dann mit einem Blasendprung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten Tage vor der Geburt

Antwort von cerna, 38. SSW am 25.05.2015, 23:39 Uhr

Das mit der Vormilch als Anzeichen habe ich auch noch nicht gehört

Habe ich bei allen Kindern allerdings seit Schwangerschaftsbeginn, bei meinem Sohn sogar schon kurz davor
Wusste auch niemand warum und woher
Wie stark hast du diese uunregelmäßigen Wehen dann gespürt? Ein Ziehen habe ich schon auch immer mal wieder, dazu seit diesem Wochenende ein unglaubliches Ordnungsbedürfniss.. Das steht so im krassen Gegensatz zu den letzten Wochen, deshalb fällt es so auf ;-)

Musste fast schon zwanghaft vor dem Schlafen gehen noch schnell 3 Körbe Wäsche zusammen legen und einsortieren! (Mann muss sich gerade um Wäsche waschen kümmern wegen unserer unglaublich praktischen, steilen und gleichzeitig rutschigen Treppe in den Waschkeller und; deshalb standen da plötzlich 3 auf einmal. ..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die letzten Tage vor der Geburt

Antwort von nita83 am 26.05.2015, 8:47 Uhr

Hallo,
rücken schmerzen oder auch häufiger Stuhlgang. Innere unruhe sind oft Anzeichen. Aber so unterschiedlich die Frauen sind so unterschiedlich auch die Anzeichen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Haut so gut wie nie - was kann ich nach der Geburt tun

Hallo lieber Juni-Bus, In der Schwangerschaft ist meine Problemhaut so gut wie nie. Ich habe normalerweise leider am Rücken und im Gesicht (Mundwinkel, teils um die Nase, teils an den unteren Wangenknochen) große Probleme mit Pickeln - keine kleinen Mitesser sondern richtige ...

von Tita79, 24. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsverletzung

Hey ihr lieben, meine Entbindung ist nun gut drei Wochen her. Ich hatte als Geburtsverletzung, ein Scheidenriss, ein Dammschnitt, ein Labienriss und einen Kitzler nahen Riss. Nun zu meiner Frage, anfangs habe ich nicht mal meine Harnröhre gesehen, nun ist die Schwellung ...

von Sunnybull1 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo zusammen, so wie es aussieht haben wir das erste juni-baby. Nachdem wir gestern um 19:30 ohne vorher irgendwelche Anzeichen zu haben einen Blasensprung hatten bei dem sehr viel fruchwasser abgegangen ist. Zuerst waren keine Wehen da dafür kamen sie um 22:30 sehr ...

von Schlafwandlerin 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ambulante Geburt - Wie fühlt Ihr euch - Was machen eure Bauchzwerge/Neugeborenen

Huhu ihr lieben! Wer von euch plant eventuell noch eine Ambulante Geburt wenn alles gut geht? Bei uns ist nun alles vorbereitet, Hebamme weiß von unseren Plänen und laut Krankenhaus (wo wir uns erst letzte Woche angemeldet haben ) und ...

von shikarra, 38. SSW 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wie bereitet ihr Euch auf die Geburt vor?

Huhu :) Bereitet Ihr Euch auf die Geburt vor oder lasst ihr es einfach auf Euch zukommen? Hatte heute das Geburtsplanungsgespräch und einer natürlichen Geburt steht nichts im Wege. Sie ist fest im Becken mit ordentlich Druck nach unten (auch wenn ich noch nicht so viel davon ...

von Gatomon, 39. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Einweisung in Geburtsklinik…

Ich bin fix und fertig. War heute zur Kontrolle beim FA. Mein GBMH ist zwar noch fast 5cm lang, allerdings ist der Spalt bedeutend größer geworden und effektiv ist er nicht mal mehr 1cm geschlossen. Zudem habe ich seit Tagen das Gefühl wie starken Muskelkater im Bauch. Ich ...

von happyHoch2, 32. SSW 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsgespräch im kh

Hey Mädels,ich habe mal eine Frage. Ich wollte gerne einen geplanten Kaiserschnitt haben ,da ich Angst vor der Geburt habe und schon Erfahrung mit dem Kaiserschnitt habe und alles besser planen kann. Ich hatte mit meinem fa schon darüber gesprochen vor 3 Wochen, er ist ...

von Stine88, 35. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hebammen-Besuch nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, es geht euch allen gut! Vielleicht könnt ihr und die die bereits Mutter sind berichten, wie oft die Hebamme im Wochenbett zu euch kam oder kommen wird. Meine möchte tatsächlich fast jeden bis jeden zweiten Tag im in den ersten zwei Wochen kommen. ...

von ChristinaS25, 30. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Richtige Atemtechnik unter der Geburt

Moin! Mich würde mal eure Meinung interessieren und vielleicht ist ja jemand fachkundiges dabei, der erklären kann was nun richtig ist. Ich hatte am Freitag ein sehr unangenehmes Gespräch mit meiner Hebamme. Mir ist jetzt bei den ganzen Vorsorge Terminen leider immer ...

von botterbluem, 30. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.