Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92, 39. SSW  am 25.01.2021, 6:00 Uhr

Wehen und Krankenhaus.

Hallo,

Gestern hatte ich - mal wieder - den ganzen Tag Wehen. Kannte ich ja schon von der ganzen Woche.
Dieses mal jedoch anders. Sie wurden immer stärker und in kürzeren Abständen.
Dann bin ich in die Badewanne. Dort wurden sie stärker. Wenn auch aushaltbar.
Kurz darauf kamen sie alle 6-7 Minuten und ich wurde zunehmends unsicherer was ich machen soll.
Habe mich dazu entschieden im Kreissaal anzurufen, die sagten ich solle vorbeikommen.

Also alles gepackt. Losgefahren. Als wir da waren haben sie mir das ctg angelegt. Dort sah man auch kräftige wehen im 6 Minuten Abstand.
Nach der Untersuchung des Muttermundes jedoch Ernüchterung: Er steht noch ca. 1cm. Ist aber sehr weich.
Wir sind also erstmal 1,5 Stunden spazieren gegangen und sollten dann wiederkommen.

Wehen waren danach deutlich stärker und ca alle 5 Minuten. Das bestätigte sich dann auch im CTG. Die Hebamme schien sehr zuversichtlich. Jedoch bei der Muttermund Untersuchung- Muttermund steht noch bei ca. 0,5 cm.


Sie stellte uns frei zu bleiben oder nach Hause zu fahren und mir eine Buscopan für die Nacht mitzugeben. Natürlich durften wir jederzeit wiederkommen.

Zu Hause angekommen flossen erstmal mächtig Tränen. Ich war am Ende und enttäuscht von mir selber. Hatte ich was falsch gemacht?
Vor Erschöpfung erstmal die Buscopan eingeworfen. Sie schenkte mir 3 Stunden schlaf. Bin dann irgendwann von Rückenschmerzen wachgeworden.

Wehen - wie heute Nacht - habe ich momentan nicht. Es zieht regelmäßig in den Rücken. Und der Kleine ist total unruhig.

Ich bin total verunsichert. Mein Mann auch. Ich bin gerade nur am heulen. Einerseits sind die Wehen irgendwie noch da. Andererseits denke ich, wenn es in ein paar Stunden wieder losgehen sollte, wie die letzten Tage auch, weiss ich nicht wie ich reagieren soll...

Jedes mal nach Hause geschickt werden deprimiert mich noch mehr.
Das Kind zu Hause auf die Welt bringen - dass will ich ja aber auch nicht. Und diese Wellen noch ggf. Eine Woche ertragen raubt mir jetzt schon alle Kraft

Mimimi Ende.

 
6 Antworten:

Re: Wehen und Krankenhaus.

Antwort von Seli2728, 39. SSW am 25.01.2021, 6:34 Uhr

Hi Nickit92, ich hatte mich schon für dich gefreut, mensch.... Der Kleine macht es ja spannend. Ich hätte genauso reagiert, die Anzeichen waren/sind deutlich und ganz bald ist es dann wirklich soweit!!!! Es wird Zeit , halte durch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Krankenhaus.

Antwort von -Winterkind-, 38. SSW am 25.01.2021, 6:36 Uhr

Liebe Nickit,
Das hört sich doch schon viel versprechend an!
Ich warte auch sehnlichst darauf, dass es von allein los geht..., da mein Kleiner in BEL liegt, wird es sonst ein geplanter Kaiserschnitt und das möchte ich wirklich nicht
Ich drücke dir die Daumen, dass es nun endlich bald los geht und du dein Baby bald fest in den Armen halten kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Krankenhaus.

Antwort von Würfelchen, 39. SSW am 25.01.2021, 8:29 Uhr

Guten Morgen liebe Nickit,
das tut mir leid zu lesen und macht mich etwas traurig. Ich hoffe so sehr und drücke euch so extrem die Daumen, dass es bald los geht und du eine schöne Geburt haben wirst.
Fühl dich lieb umarmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Krankenhaus.

Antwort von Juji, 38. SSW am 25.01.2021, 10:14 Uhr

Liebe Nickit,

die Zeichen stehen klar auf Geburt, halte durch, bald wird es richtig losgehen und du wirst die Kraft haben!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Krankenhaus.

Antwort von Nickit92 am 26.01.2021, 6:41 Uhr

Danke für euren lieben aufmunternden Worte.
Ich hatte jetzt so ca 20 Stunden Wehenpause mit dem Buscopan und warmen Bädern. Das war ganz nett und ich konnte meine Batterien wieder aufladen. Jetzt hab ich wieder welche, aber in zeitlich großen Abständen und nicht so doll wie am Sonntag.

Das freut mich, denn es heisst, dass es weiter geht! Das finde ich super. Gleich auf zum Frauenarzt und gucken vll hat sich ja was getan.

Danke nochmal! Ihr habt mich wirklich mit wieder aufgebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen und Krankenhaus.

Antwort von Kampfgnom27 am 26.01.2021, 10:13 Uhr

Sehr schön. Ich wünsche dir alles liebe für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39+4 wehen?

Hey ihr lieben, Da meine komplette Schwangerschaft ohne schmerzen verlief (gott sei dank) und es mein erstes kind ist, weiß ich auch nicht, wie sich Vorwehen/Senkwehen oder Übungswehen anfühlen. Ich hab nun seit 2 Tagen immer mal wiederkehrende Unterleibschmerzen für ein paar ...

von Mokus, 40. SSW 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Krankenhaus/Krankenmeldung

Kennst sich jemand damit aus? Ich wurde mal aus der Arbeit, wegen Hyperglykämie ins Krankenhaus gebracht. War da 3 Tage. Jetzt musste ich in der Arbeit feststellen, dass der Tag, wo das passiert ist, als "Krank" gemeldet ist. So weit wäre ja alles ok, aber ich hatte schon ...

von AnneMay, 34. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Wie fordert ihr wehen und die Geburt?

Hallo ihr lieben Ich habe heute entschieden normal zu entbinden und will meine wehen fordern und die Geburt beschleunigen weil sonst bei 39+0 eingeleitet wird Muttermund zu Gebärmutterhals 4,9 Baby zeitgerecht entwickelt Habe heute himbeerblättertee gekauft ...

von Sharistan, 37. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie hantiert ihr die Wehen?

Hallo an alle die schon mal eine oder mehrere Geburten hatten. Was habt ihr herausgefunden was gut gegen Schmerzen hilft? Welche Atemtechnik? Positionen? Badewanne? Akupunktur? Haben welche von euch auch diese Atemtechnik gelernt wo man so Ausatemgeräusche macht? In meinem Kurs ...

von Wölkchen1986, 35. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nasennebenhöhlenentzündung, Wehen, Trichterbildung

Hallo Mädels Ich wollte euch gerne von unserem aktuellen Stand berichten. Ich war vor zwei Tagen wegen eines Infekts, der mich seit 4 Wochen begleitet und mir inzwischen sehr viel Kraft geraubt hat, in der Klinik. ...

von Vinney, 33. SSW 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Krankenhaus

Hey hey ihr lieben, Ich glaube ich starte mal den Bus, wenn auch ungewollt. Ich bin heute bei 32+1 und seit gestern 23 Uhr im KH, denn ich habe anscheinend seit Sonntag einen Blasensprung. Suuuuper! Hab auch heute ...

von xMaary, 33. SSW 20.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus für check up :(

Hallo ihr lieben. Ich muss jetzt unbedingt was loswerden. Mein Mann will ja nicht dass ich mit jemand anderem über ihn rede. Meine beste Freundin war immer meine Mutter zu ihr würde ich mit allem gehen. Darf ich aber nicht. Mein Mann sagt sie hat ein schlechten Einfluss auf mich ...

von Wölkchen1986, 26. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Im Krankenhaus

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe es geht euch allen gut. Wir hatten gestern einen Autounfall, uns hat jemand die Vorfahrt genommen und mein Mann hat es nicht mehr geschafft auszuweichen. Unser zweijähriger saß hinten auch im Auto. Zum Glück sind wir alle nur leicht verletzt, aber ...

von Wunschbaby_2021!, 29. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Unsicherheit: Krankenhaus: Warten?

Hallo liebe Alle, wir sind gerade in der 39. SSW (38+5) dementsprechend kann es jederzeit losgehen. Allerdings bin ich gerade total verunsichert. Ich habe seit circa 20 Uhr "Wehen", nach dem Geschlechtsverkehr. Ich weiß nicht, ob es sich wirklich um richtige Wehen ...

von Sonnenbär, 39. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ausgekugelt nach 2 tage wehen an 39+1

Endlich ausgekugelt Unser kleiner Mann kam nach 48 std wehen per pda und einleitung an 39+1 also am 01.02 auf die welt Eine woche vor et, mit 54 cm und 3950 gramm Ich hatte sehr viel angst vor der geburt, aber es ...

von sabrina1907 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.