April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulfundtina, 15. SSW am 12.10.2010, 21:09 Uhr

Wehen sind wieder da :-(

so, nachdem ich heute wieder Schmerzen hatte bin ich zur Vertretungs-Ärztin da meiner ja im Urlaub ist...
Jedenfalls ist der innere MM immer noch offen und sie konnte auch sehen das es drückt - das Kleine liegt wohl auch recht tief, ist aber fit....

Jetzt muss ich mich noch mehr schonen. Dazu kommt das mein PH Wert auch nicht gut ist, was wohl auch ein Auslöser für die Wehen sein könnte....

Ich fühle mich etwas alleine gelassen, mein Mann motzt rum weil ja nun eine Doppelbelastung auf ihn zukommt und er ja 10 Stunden am Tag arbeitet.....Ich kann es ja verstehen, aber ich habe es mir auch nicht ausgesucht...und meine Kidds habe ja nun Ferien....

Dann kam von einer Freundin ein toller Spruch, so nach dem Motto - Behinderung des Kinders, deswegen Wehen - wäre dann besser wenn es abgeht....Könnte so kotzen.....Sorry! Aber daher kommen sicherlich die Wehen nicht - habe ja in den vorigen SS Wehen gehabt ( um die 18 Woche) und mein Bub ist topfit und keineswegs Behindert....

Bin gerade nervlich etwas am Boden.....

Vielleicht baut Dr. House mich gleich etwas auf....

Liebe Jammer-Grüße
Tina

 
8 Antworten:

Re: Wehen sind wieder da :-(

Antwort von Schneewind, 16. SSW am 12.10.2010, 21:16 Uhr

Hey =)
ich kann dich verstehen *knuddel* (hab iwie keinen smiley dafür gefunden) :D
das ist aber auch nicht gerade einfühlsam von einer freundin..das ist ja nun was was man nihct gerade hören möchte, wenn man eh schon angst hat..
ich kenne das wie gesagt auch, mein menne meckert auch ständig rum.."ich muss nun arbeiten UND den haushalt machen" usw.. aber das ich diese sachen vorher auch hatte, plus organisation umzug und alles was dazu gehört, lamiant kaufen usw. das ist ja nebensächlich..
ich fühle mich im moment auch alleinegelassen..
dennoch wünsche ich dir viel kraft und hoffe, dass bei dir alles gut wird und es deinem wurm weiterhin gut geht =)
LG
Gib dir ne Dosis Dr. House :D Hilft bestimmt :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen sind wieder da :-(

Antwort von ulfundtina, 15. SSW am 12.10.2010, 21:23 Uhr

Danke Dir für Deine lieben Worte - tut mir sehr leid für Dich das es Dir auch nicht anders geht :-(

mein Mann kümmert sich zwar um meine körperlichen Bedürfnisse, aber mal ein liebes Wort oder so kommt nicht...Gut, er ist im Stress, aber ich habe das Gefühl als wäre ich "Schuld"...zumindest gibt er mir das Gefühl....
Aber doch besser so als ins Krankenhaus.....

Freunde können manchmal wirklich sehr unsensibel sein :-(

Ich wünsche Dir auch viel Kraft, und das es Dir und Deinem Würmchen weiter gut geht..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VLG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen sind wieder da :-(

Antwort von Reiskörnchen2011, 15. SSW am 12.10.2010, 21:30 Uhr

Ach Mensch,
die Wehen sollen sich ver.....!
Dass dein Mann so brummelig ist, tut mir total leid! Irgendwie kann ich ihn ja verstehen: Für ihn ist das Baby noch nicht da, er sieht nur, dass er mehr tun muss usw. Hatte ja selber gerade Probleme mit meinemund habe mich dann mal in seine Situation hinein versetzt. Aber er soll sich auch mal in dich hineinfühlen! Was sollst du denn machen? Schließlich liegst du nicht rum, weil du faul bist, sondern weil es sein muss. Escht besch... Situaion! Es tut mir so leid, würde euch total gerne helfen!
Sei gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen sind wieder da :-(

Antwort von sajusta, 15. SSW am 12.10.2010, 22:09 Uhr

Oh mist, das hört sich ja nicht so toll an... Ich drück dir ganz fest die Daumen dass die Wehen schnell verschwinden und bis zur Geburt nicht mehr kommen!!!

Schade dass dein Man so komisch drauf ist! Klar ist es eine Belastung für ihn, aber du machst es ja nicht mit Absicht! Hoffenlich gewöhnt er sich schnell an die neue Situation und unterstützt dich dann auch gerne!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen sind wieder da :-(

Antwort von Zweizahn, 16. SSW am 13.10.2010, 8:20 Uhr

Hallo,
das mit den Wehen ist natürlich mehr als unschön. Ich hoffe, dass alles wieder normal wird. Dass du dich extrem schonen musst, ist doch normal. Habt ihr schon mal in aller Ruhe geredet, so dass er es wirklich verinnerlicht? Vielleicht kann er mal mit deinem FA reden? Sorry, wegen dem Vergleich, aber meine Oma wird von meinen Eltern gepflegt - wenn die was sagen, dann gilt das nicht, wenn aber genau die gleiche Aussage vom Arzt oder von Bekannten kommt, dann ist das was gaaaaaanz anderes.
Zum Thema Haushalt kann ich nur sagen: lass ihn das allernötigste machen, der Rest kann liegen bleiben. Haben wir auch gemacht, als ich 3x im KH wegen meinem Erbrechen war, und mein Freund musste noch unseren Sohn versorgen. Ansonsten: Reiskörnchen hatte mich auf die Idee gebracht - eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse beantragen.
LG und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen sind wieder da :-(

Antwort von Sophianils, 16. SSW am 13.10.2010, 9:45 Uhr

Ich wünsche Dir von Herzen das alles gut wird bis zum Schluß und der kleine Wurm schön tapfer da drinnen in der Einzimmerwohnung bleibt. Bleib schön liegen und denke nicht an die Anderen sondern an Dich und das Mäuschen. Du kannst der Welt nach der Geburt beweisen was für ne tolle Frau Du bist. Jetzt seit Ihr wichtig!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen sind wieder da :-(

Antwort von Ephegenia, 15. SSW am 13.10.2010, 12:38 Uhr

Oh man, was hast du für eine Freundin ? Die hat aber wohl gar keinen Plan! Das Alles weist natürlich nicht auf ein behindertes Kind hin. Mach dich jetzt nicht verrückt. Halte dich an die Ruhe, die dein Arzt dir vorschreibt, dann wird alles gut. Ist sicher super schwer, aber was tut man nicht alles.
Ich kann mich echt glücklich schätzen, dass ich so tolle Freunde u. auch Nachbaren habe, wenn ich das alles höre.

Alles liebe Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen sind wieder da :-(

Antwort von Zweizahn, 16. SSW am 13.10.2010, 16:02 Uhr

Meine Freundin hatte auch Wehen + Blutungen in der ca. 12./13. SSW. Sie hat es momentan ganz gut im Griff und ihre FA hat gesagt, dass sich das wahrscheinlich mit der 20. SSW wieder bessert. Die hofft darauf. Das solltest du auch. Und lass dich bloß nicht unterkriegen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wehen oder nicht? Kennt ihr das ? 40. Ssw

Hallo ihr Lieben, ich dachte echt beim dritten Kind weiß ich was Sache ist aber Pustekuchen… nachdem wir gestern viel gelaufen sind , ich geputzt habe etc. War ich fertig und hatte Rückenschmerzen im Beckenbereich. Den Rest des Tages habe ich mich ausgeruht und hatte immer mal ...

von Jennijane90 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Nächtliches rum Wehen.....

Huhu ihr lieben Heute bin ich etwas deprimiert:( Vor 12 Tagen beim Frauenarzt hieß es bereits das alles auf Geburt steht! Alles schön weich, Gebärmutterhals verkürzt und Kopf sehr tief im Becken und das Zwergnase sich mit Wahrscheinlichkeit vor ET auf dem Weg macht! Heute ...

von püppi2012, 40. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte wehen

Ich habe heute wieder mal meine leichte wehen und ziehen zudem fühlt es sich so an als würden bläschen im unterleib platzen… kennt jemand das Gefühl? Und was ist das?? Ich frag mivh wie viele tage das novh so gehen soll ...

von Babyno1, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen? Wann gehts los? eure Einschätzung…

Hallo ihr lieben, so gestern Abend mens-artige „Gefühle“ Seit heute Nacht um 4 Uhr wehen. Unregelmäßig zwischen 5-13 Minuten & inzwischen Mittel intensiv. Klar ins KH fahren wir erst wenn es sich ca. Bei 5 Minuten einpendelt und noch deutlich stärker wird. So jetzt ...

von Niic, 40. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen bitte anregen

Hey ich lieben Kugel-Bald-Mamis, So ich wäre jetzt so langsam mal bereit. Mir ist voll langweilig und ich hätte Zeit für 'ne Geburt. Meine Kinder sind bis morgen Nachmittag noch bei Oma, mein Mann baut draußen etwas. Ich war im Garten ackern u Unkraut zupfen , dann schön ...

von fleur.mangoo, 40. SSW 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Tipps für Wehen fördern?

Hallo ihr Lieben Ich hatte heute wieder einen Termin im Krankenhaus, alle Werte sind gut. Baby wird auf 3100g geschätzt. Da ich im Oktober 2021 einen Kaiserschnitt hatte, möchten die Ärzte das ich nicht so weit über den ET komme, sonst ...

von Nessa1992, 39. SSW 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Was sind das für Wehen…?

Jetzt habe ich so viel immer wieder mal hier und da gehört und gelesen und bin immer noch verwirrt: Habe seit wenigen Tagen neben hartem Bauch menstruationsartige Schmerzen im Unterleib. Allerdings bislang sehr sporadisch, eher abends/ nachts und auch nicht so intensiv, dass ...

von NikaB, 40. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen - ja oder nein?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich war gestern Abend in der Badewanne. Hab ca. 30 - 45 Min ununterbrochen rechts im Rücken Schmerzen gehabt, in den Leisten und Druck nach unten. Der Krümel war vorher total aktiv. Waren das Wehen? Die sollten doch kommen und gehen und nicht dauerhaft ...

von Rikami82, 37. SSW 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Erste Wehen und nun Bettruhe

Wir bewegen uns Richtung Endspurt. Letzte Nacht hatte ich das erste Mal so richtige Wehen (zumindest im Vergleich zu dem was ich bisher so kennengelernt habe ) und einen schmerzhaften Druck nach unten. Konnte mich kaum ...

von peanutbuttercup, 36. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.