April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskäfer, 39. SSW am 06.04.2014, 9:23 Uhr

wassergeburt

Hallo
Erstmal herzlichen glückwunsch an alle, die schon ausgrkugelt haben! Man kommt ja kaum mehr hinterher!
Ich wollte euch mal fragen, wer eine wassergeburt anpeilt und wer schon eine hatte und wie es denn so war?
Liebe grüsse glückskäfer

 
8 Antworten:

Re: wassergeburt

Antwort von Maja86, 40. SSW am 06.04.2014, 9:42 Uhr

Ohjaaaaaa ich will eine. Wollte ich schon bei meiner Tochter. Dieses Geburt war aber so weit davon entfernt wie es nur ging:-/
Auf dem Bett liegend, durch PDA lahm gelegt und kein bisschen Selbstbestimmung. Hoffe ich habe dieses Mal mehr Möglichkeiten.

Die ein oder andere hier hat aber im Wasser entbunden wie ich mich erinnern kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von Sandl26 am 06.04.2014, 10:16 Uhr

hi, ich glaub das musst du einfach ausprobieren ob es dir gut tut. Bei der geburt meines Sohnes durfte ich auch in die Wanne, aber mir hat es nicht gut getan und ich musste nach 2 minuten etwa wieder raus. War echt schade...ich hab mir das leichter vorgestellt.
Wenn Du im Krankenhaus oder Geburtshaus bist, sprich es an, aber meistens fragen sie Dich eh ob Du noch in die Wanne willst, wenn genügend Zeit ist.
Probiers aus!!

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von August11-Mami, 40. SSW am 06.04.2014, 12:06 Uhr

Ich denke, man kann das vorher nie sagen. Man kann es nur ausprobieren. Deshalb halte ich auch von Geburtsplänen nichts. Man weiß vorher eh nicht, was einem gut tut und was nicht. Ich würde es dieses Mal auch ausprobieren, nachdem ich beim ersten Kind wegen schlechter Herztöne nicht in die Wanne durfte. Aber ob ich da mein Kind bekomme, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von Lakshmi01, 00. SSW am 06.04.2014, 13:18 Uhr

Das stelle ich mir auch schön vor - habe es bei meienr großen so sehr haben wollen aber da es eine sturzgeburt war war natürlich noch nichtmal im Ansatz dran zu denken.
Bei meinem mittleren wollte ich es garnicht und auch jetzt wäre ich garnicht auf die Idee gekommen - habe meinem Mann die Wanne nur für ihn angeboten :-)

Ich glaube, das kann man nur in dem Mom. entscheiden- sicher kann man den Wunsch vorher mal äußern aber du musst dann sehen wie es dir geht und wie es ausschaut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von loretta1975 am 06.04.2014, 13:24 Uhr

Huhu,

Ich hatte eine Wassergeburt bei meinem dritten Kind am 19.03.2014
War sehr schön und rasend schnell...

Mit 3cm MuMu offen in die Wanne um halb 8, um 20:13 war Tristan geboren
Keinerlei Dammverletzungen etc.

Geburtsbericht von Tristan steht im Märzforum.

LG,
Loretta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von Glückskäfer am 06.04.2014, 13:58 Uhr

Ch plane das ja auch nicht minutiös!! Hab schon ein kind und weiss, dass bei einer geburt so gut wie gar nix planbar ist. Ich war aber letztes mal 2x in der wanne zur entspannung und es hat mir wirklich gut getan deshalb könnte ich es mir grundsätzlich vorstellen, im wasser zu entbinden.
Und es nimmt mich deshalb wunder, wie andere eine wassergrburt empfunden haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von JaDaFe, 38. SSW am 06.04.2014, 19:52 Uhr

Hey,
ich würde gerne, wollte schon beim großen, aber da ging Garnichts. War auch nichts woran ich mich gerne erinner.
Aber so wie die ss bis jetzt verläuft steht dem nichts im weg. Bin aber auch eine totale wasserratte. Mal sehen wonach mir während der Geburt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassergeburt

Antwort von keinnamemehrfrei am 06.04.2014, 20:00 Uhr

anpeilen tu ich sie nicht aber wenn die Hebamme es mir anbietet oder mir danach sein wird würde ich es wohl versuchen. wobei ich die Wanne als extrem ätzend empfunden habe bei der ersten Geburt :-D mal schauen ob es sich ergibt, eine zweiteChance wwürde sie kriegen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt oder PDA? - 08.04.2017 ET und unsicher wegen Geburt

Hallo, langsam rückt der ET 08.04.2017 näher und ich bin mir immer noch unsicher wegen der Geburt. Ich schwanke immer noch zwischen einer PDA oder Wassergeburt. Ich habe bereits 7 Geburten hinter mir und habe teilweise sehr traumatische Erfahrungen machen müssen. ...

von April-Tigerchen_2017, 40. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt und PDA

Hallo Mädels, ich habe mich heute mal etwas mit dem Thema Geburt beschäftigt. Mich persönlich reizt eine Wassergeburt sehr und wollte von auch mal wissen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt. Meine zweite Frage die mich beschäftigt ist, ob es bei einer Wassergeburt ...

von fairy-tale147, 18. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

wassergeburt.....

......... was haltet ihr davon,habt ihr euch schonmal gedanken darüber gemacht? bin irgendwie schwer am überlegen,weil man so viel gutes darüber liest ! glg, bebe-lion (seit heute auch in der 20.woche angekommen !!! ...

von bebe-lion, 20. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Wassergeburt

Hallo Ihr Lieben, da so viele von euch bereits Kinder haben mal ne Frage: Wer von euch hatte schon mal ne Wassergeburt? Wie war es? Würdet ihrs wieder machen? Bitte bitte erzählt mir ein wenig von euren Erfahrungen Vielen Dnak Grüßle ...

von isa-coyote, 17. SSW 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassergeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.