April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gwenn78, 38. SSW am 05.04.2014, 20:45 Uhr

KS mit Unterbindung?

Wollte mal fragen, ob sich jemand Gedanken gemacht hat, ob sie beim KS sich gerade Unterbinden lassen würde? Ich bin mir ziemlich unsicher, möchte zwar kein drittes Kind, aber das wäre so entgültig?,

 
10 Antworten:

Re: KS mit Unterbindung?

Antwort von lesefisch, 38. SSW am 05.04.2014, 21:03 Uhr

Also meine Mutter hat das damals beim dritten KS mit 39 Jahren machen lassen. Wenn die Kinderplanung absolut abgeschlossen ist, find ich das ne gute Sache.

Ich selber hab zwar auch geplant, dass nach dem zweiten Schluss ist, aber mir wäre es jetzt zu endgültig. Bin 33 und man weiß ja nie, was in den nächsten Jahren noch passiert (doch noch Wunsch, neuer Mann, ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS mit Unterbindung?

Antwort von Sonnenschein83, 38. SSW am 05.04.2014, 21:11 Uhr

Hallo
Werde dieses Jahr 30 jahre und bekomm mit meinem Mann das vierte Kind. Lasse mich beim Kaiserschnitt sterilisieren da uns vier kinder reiche .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS mit Unterbindung?

Antwort von Schaf am 05.04.2014, 21:25 Uhr

Ich werde 3 Tage nach ET 30 Jahre und finde es somit zu früh für mich persönlich. Ein drittes wollen wir auch nicht. Aber das wäre mir wirklich zu endgültig. Ich finde das Thema wirklich total schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS mit Unterbindung?

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.04.2014, 22:52 Uhr

ich kann den Gedankengang verstehen wenn man eh gerade aufgeschnippelt wird, aber beim kleinsten zweifler denke ich, das es nicht der richtige Zeitpunkt ist. im zweifelsfall ist der Eingriff in ein paar jahren beim Mann ja etwas einfacher und da sogar reversibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS mit Unterbindung?

Antwort von icki, xx. SSW am 06.04.2014, 0:14 Uhr

Hallo!
Ich hatte ja schon meinen Kaiserschnitt und hab mich sterilisieren lassen. Ich werde dieses Jahr 36 Jahre alt. Ist unser zweiter Sohn und ein drittes Kind kommt für mich nicht in Frage... Jeder hat mir abgeraten, aber für mich ist es die beste Lösung und fühle mich wie befreit! Keine Gedanken mehr über Verhütung und keine angst ungewollt schwanger zu werden. Die Entscheidung kannst nur du treffen, ich bin glücklich mit meiner Entscheidung!
LG Iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS mit Unterbindung?

Antwort von nutellababe28, 36. SSW am 06.04.2014, 7:37 Uhr

einschleich.. also ich bin 32, werd 33 jahre alt.. bekomm das 3. kind -3. kaiserschnitt.
ich hab mich auch dafür entschieden, beim Ks dann abbinden zu lassen.. 3 kinder reichen. wars 3. schon nicht geplant. ne... ich denke, das dies eine gute entscheidung in meinen fall ist, denn ich geh schon auch gerne in meinen beruf arbeiten und bin auch gerne mal nicht nur mami. aber das muss wirklich reiflich überlegt sein... viele sagen, das man es bereuen könnte.. aber ich denk, nach 3 KS geh ich auch kein risiko mehr ein. liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein.

Antwort von Piratenflummi am 06.04.2014, 13:01 Uhr

Auf gar keinen Fall.
Es wäre mir zu endgültig. Außerdem diskutieren wir noch über ein drittes - wobei mein Mann Jahrgang 1958 ist... und glaubt, er würde zu alt. Also, vor dem 40. Lebensjahr wäre das nichts für mich. Danach könnte man darüber reden (wenn man eine Steri machen läßt ist das auch kein Rieseneingriff!), aber nur weil jetzt schon mal der Bauch auf ist, so einen Schritt zu gehen, wäre nicht meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS mit Unterbindung?

Antwort von Gwenn78, 38. SSW am 06.04.2014, 14:05 Uhr

Ich bin zwar auch schon 36 aber kann mich gerade nicht dazu entschliessen, obwohl es ja wirklich gerade praktisch wäre. Hab ja noch ein paar tage zum überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS mit Unterbindung?

Antwort von JaDaFe am 06.04.2014, 20:13 Uhr

Ich bekomme zwar hoffentlich keinen ks aber das würde ich nicht machen lassen. Mein Mann und ich sind erst Mitte 20, das ist viel zu früh um über sowas überhaupt nachzudenken. Vllt wollen wir dann in ein paar Jahren doch noch ein drittes Kind und dann gehts nicht mehr nene...
ab Mitte 30würd ich auch drüber nachdenken, aber dann wäre die beiden ja auch schon fast teenies und dann nochmal von vorn anfangen wäre mir auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS mit Unterbindung?

Antwort von Kicherl, 39. SSW am 07.04.2014, 8:41 Uhr

Ich finde es auch sehr schwierig.
bzw. würde ich auch niemals ausschließen, dass man mit seinem jetzigen Partner nicht auch nochmal ein Baby will.
In 5 Jahren sieht die Welt doch schon oft wieder ganz anders aus...
Vielleicht kriegt man einen neuen Verliebtheitsschub, oder hat ganz einfach nochmal einen starken Kinderwunsch.

Desweiteren hat man halt auch keine Garantie dafür, dass man als Paar zusammen bleibt.
Und man weiß nie, ob man in ein paar Jahren doch noch jemand neuen kennenlernt und mit dem dann unbedingt ein Kind will.
Soll´s alles schon gegeben haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsplanung - wir haben einen KS-Termin

Ich hatte heute ebenfalls das Geburtsplanungsgespräch, Maus ist immer noch in BEL (hätte mich jetzt auch gewundert, wenn sie sich gerade heute Nacht gedreht hätte ). Das Myom, wegen dem das Gespräch ursprünglich stattgefunden hat, war ...

von KatharinaY, 36. SSW 13.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Rückbildungsgürtel nach KS

Hallo, ich wollt mal Eure Meinungen zum o.g. Thema hören. Ich bin leider übergewichtig, und hatte vor 4 Wochen meinen zweiten KS. Schon nachm 1. KS hing ne Wulst am Bauch und nachm 2. wurde es net besser, im Gegenteil. Beim 1. KS hatte ich keinen Rückbildungsgürtel weil ich ...

von Alicia_Herzglück 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

MFG aus dem KH nach dem KS

Hallo zusammen, jetzt komme ich auch dazu euch zu schreiben. Zuerst einmal Glückwuuuuunsch an ...

von Nightfighterin 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Erfahrungen mit KS

Hallo ihr lieben, wie ihr aus meinem letzten Beitrag wisst, liegt mein Zwerg und BEL. Nachdem ich mir einige Aussagen von Ärzten hab anhören lassen, wird es ein geplanter KS. Es sei denn am Tag X will er nochmal eine Rolle nach unten machen

von chloe1, 40. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Anpassungsstörungen nach KS

(Sorry bissle lang, musste mich mal ausschreiben) Hallo zusammen, schon wieder ich. Vielleicht sollte ich auch nicht so viel im Internet surfen, sondern besser schlafen gehen, aber ich hab grad so ein bisschen rumgegoogelt und was zu Anpassungsstörungen nach KS-Entbindungen ...

von Alicia_Herzglück, 39. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Nachsorge

Huhu zusammen, Zwergal #3 wird am 20.4 per KS geholt. Spätestens. Jetzt war #1 ein Not-KS und wegen dem Grund #2 ein geplanter und somit #3 auch. Ich hatte immer einen Geburtsvorbereitungskurs bei einer Hebamme, anschließend die Nachsorge, die Rückbildung und die ...

von Nightfighterin, 37. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Termin steht!

Hallo ihr Lieben, war heute beim Geburtsplanungsgespräch und mir wurde der KS Termin genannt. Mein Kleiner Mann darf am 11.04.22 das Licht der Welt erblicken. Sofern er sich nicht schon früher auf den Weg macht. Ich bin so mega aufgeregt!!! Umd freue mich tierisch, da es ...

von Alicia_Herzglück, 36. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Geburtsplanung - KS-Termin steht

Hallo ihr Lieben, Ich sitze seit 3h im Krankenhaus und habe jetzt einen Termin für den Kaiserschnitt bekommen, 39+0, weiter wollten sie mich partout nicht lassen. Einerseits super, aber auch wieder komisch, dass man jetzt weiß, wann es so weit ist. Bei K1 hatte ich auch ...

von Gustavina, 33. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Eure Meinung, lieber KS anstatt Qualen

Hi ihr lieben, erstmal liebe Grüße aus dem Juni Bus, ich habe mich absichtlich zu euch her verlaufen, weil meine Geburt im Juni bevorsteht und ich gerne eure persönliche Meinung wissen würde, also von den glücklichen Mamis, die bereits normal entbunden haben :) Ganz ehrlich ...

von Lindalouis2013, 32. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Montag einleitung oder ks quer lage

Hey meine lieben meine kleine liegt bel gestern Drehung was auch geklappt hat (der Horror ) aber nach den spazieren gehn hat sich sich doch wider gedreht so jetzt wird Montag nochmal mal gedreht und Dan gleich die ...

von Joeldavinci, 38. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.