Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reese, 24. SSW am 30.08.2021, 13:43 Uhr

Wassereinlagerungen

Hi ihr lieben,

Evtl. Geht es ja noch jemandem „schon“ so.
Ich habe seit Beginn der SS knapp 4,3 KG zugenommen, der Bauch wirkt aber immer noch eher wie ein Foodbaby.
Trotz allem passen mir seit ein paar Tagen meine Sneaker mehr schlecht als recht (ein paar geht noch, bei einem drückts und mehrere andere gehen gar nicht mehr) und ich habe heute beim anziehen eines Oberteils fest gestellt dass ich an den Armen nicht mehr rein komme und bei meinen vorschwanger Jeans kriege ich sie teils nicht mal über die Waden. zusätzlich tun die Beine & Füße nach längerem stehen weh.
Hatte schon vor der SS Probleme mit Wasser in den Beinen und Lipödem in den Armen aber dass es jetzt so früh los geht, damit hätte ich auch nicht gerechnet.
Mein Hausarzt verweigert Lymphdrainage und mein Frauenarzt sagt „sie sind halt der Typ dafür“. Danke, kann ich mir aber auch nichts von kaufen wa?

Habt ihr da auch schon Probleme oder seid ihr verschont?

 
6 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Maroulein am 30.08.2021, 14:08 Uhr

Ich habe zwar kein Lipoedem aber immer früh Probleme mit den Einlagerungen,wenn du bei deinem Arzt keine Hilfe bekommst vielleicht Mal bei der Krankenkasse nachfragen,bei gestörten Vertrauensverhältnis könntest du auch innerhalb des Quartals den Arzt wechseln-eine Verweigerung der Behandlung ist für mich definitiv ein Grund
Bist du mit dem Orden schon irgendwo in Behandlung in einer Venenambulanz, vielleicht verordnen die dir was du brauchst

ATS könntest du dir noch verschreiben lassen

Schnelle Hilfe Fußbad mit viel Salz im Wasser

Und auch wenns komisch klingt nicht mit Salz sparen

Alle anderen "Entwässerungsmethoden" von innen wie Reistage ,Brennesseltee...sind in der Schwangerschaft tabu und haben auch nur einen sehr kurzfristigen Effekt da die Eiweiße der aufgestaute Flüssigkeit im Gewebe zurück bleiben,diese aber das Bestreben haben wieder Wasser an sich zu binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Uuhu am 31.08.2021, 7:55 Uhr

Hatte es ganz schlimm in der letzten Schwangerschaft. Stützstrümpfe bringen Abhilfe, lass dir welche verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Reese, 24. SSW am 31.08.2021, 9:38 Uhr

Stützstrümpfe habe ich privat organisiert, aber mir gehts tatsächlich eher um die Arme.
Die tun mittlerweile auch weh beim heben etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Reese, 24. SSW am 31.08.2021, 9:38 Uhr

Stützstrümpfe habe ich privat organisiert, aber mir gehts tatsächlich eher um die Arme.
Die tun mittlerweile auch weh beim heben etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Maroulein am 31.08.2021, 11:49 Uhr

Dafür gibt es auch Strümpfe,die wird dir aber wenn eher ein Venenarzt verschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Angela1991 am 23.11.2022, 13:02 Uhr

Hallo Reese, 24. SSW,

Ich habe ähnliche Probleme wie du und habe die Lymphmassage für mich entdeckt. Ich habe das Gefühl, dass mir das wirklich hilft. Ich überlege auch gerade mir den Venen Engel anzuschaffen (Massage für Zuhause). Der Preis schreckt mich noch etwas ab, aber meine Masseurin meinte, dass das als Unterstützung ganz gut ist. Da der Beitrag schon etwas alt ist, hast du vielleicht auch noch ein paar Tipps für mich.

Liebe Grüße

Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen

Hallo, hat jemand von euch auch schon Probleme mit Wassereinlagerungen? Ich dachte immer das würde erst später in der Schwangerschaft kommen Habe seit gestern Abend beide Füsse richtig dick am ...

von alina09, 22. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Hallo an alle! Wie geht es Euch bei der Hitze? Ich musste bereits meinen Vorsteckring (zum Ehering) ablegen, da aufgrund von Wassereinlagerungen zu groß, und nun sieht es so aus, als ob auch mein Ehering, der eigentlich eher immer etwas zu groß war, dran glauben muss...

von Sabeth87, 20. SSW 01.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.