Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tomoe86, 26. SSW  am 30.08.2021, 12:09 Uhr

Update!

Hatte grad meinen Zuckertest, alles paletti

Ich gönn mir jetzt n fettes Kuchenstück, hab seit 5 Tagen nix Süßes mehr gegessen, hat wahrscheinlich nix gebracht aber geschadet hats auch net.

Wie viel habt ihr bis jetzt eigentlich zugenommen? Hab 10 kg drauf bei einem normalen BMI.

Ich geh die Woche noch das Bettchen kaufen, freu mich schon voll wenns aufgebaut ist.

Wie gehts euch so?

 
13 Antworten:

Re: Update!

Antwort von Mrs.Bäumchen, 23. SSW am 30.08.2021, 12:15 Uhr

Ich habe jetzt insgesamt 10,5 kg zugenommen
Auch wenn ich tagsüber nicht viel mampfe, abnehmen tut es definitiv nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von lila_lauriii, 27. SSW am 30.08.2021, 13:45 Uhr

Oh wie schön das freut mich zu hören! Lass dir den Kuchen schmecken

Ich habe morgen endlich nach 6 langen Wochen meinen Termin beim Frauenarzt, inklusive Zuckertest, bin schon ein bisschen aufgeregt!

Ich habe bis jetzt gerade mal 2 kg zugenommen bei normalem BMI, was aber daran lag das ich bis zum 6 Monat alleine gut 8 Kilo verloren hatte durch die ständige Übelkeit und das ständige übergeben. Seitdem das weg ist nehme ich jetzt endlich zu sind zwar immernoch 6 Kilo vor dem Startgewicht aber dem Baby fehlt es Gott sei Dank an nichts, der kleine nimmt immer ganz brav zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von sanne87, 26. SSW am 30.08.2021, 14:22 Uhr

Cool. So schnell hast du das Ergebnis? Sehr schön.
erstmal die Zuckerlösung und dann ein schönes Stück Kuchen. Die Kleine wird bestimmt Samba tanzen. Lass es dir schmecken.
Ich muss Freitag wieder auf die Waage. War aber vor vier Wochen schon bei 10 kg plus. Ich hoffe, dass es dieses Mal nur 2 kg mehr sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Lene211, 26. SSW am 30.08.2021, 14:27 Uhr

Ich hab meinen zuckertest auch morgen.. freue mich so mittelmäßig drauf habe mich allerdings in den letzten Tagen ganz normal ernährt, weil ich ja wissen möchte, ob ich unter normalen Umständen ein „Diabetes“ Problem habe.
Zugenommen hab ich bisher 5 kg und bin jetzt ganz gespannt, was auf der Waage und mit dem Bauch bis Anfang Oktober zur Hochzeit noch passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Tomoe86, 26. SSW am 30.08.2021, 15:19 Uhr

Vielleicht waren meine Werte deshalb so weit unten, aber ich glaub richtig beeinflussen kann mans nicht, die Hebamme hat mir dazu geraten

@sanne: ich hoff auch immer dass es in 4 Wochen nur 1,5 kg sind, aber du bist ja auch eine Schlanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Tomoe86, 26. SSW am 30.08.2021, 15:23 Uhr

Dankeschön

Bei mir ging die Übelkeit genau in die andere Richtung, musste ständig essen, dann wars etwas erträglicher. Ich glaub aber meins ist trotzdem das bessere Übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Paper-Flower, 26. SSW am 30.08.2021, 15:32 Uhr

Ich hatte heute auch den Zuckertest und kam danach erstmal auf die tolle Idee, spazieren zu gehen. Naja, mein Mann musste mich dann abholen, weil mein Kreislauf gewschwächelt hat und ich mit Schweißausbruch und zittrigen Beinen an der Bushaltestelle saß

Wieso hast du denn schon so schnell das Ergebnis? Ich bekomme erst im Laufe der Woche Bescheid, ob alles in Ordnung ist.

Zugenommen habe ich bislang 3kg. 2,5kg davon sind die letzten 5 Wochen drauf gekommen. War bei meiner ersten Schwangerschaft auch schon so, dass ich bis zur 20. Woche irgendwie nichts zugenommen hab und dann gings plötzlich steil bergauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Alex33, 26. SSW am 30.08.2021, 15:34 Uhr

Klasse!

Ist doch toll, wenn man dich wenigstens übers Essen keine Gedanken machen muss! Und ich lieeeebe Kuchen

Ich stand heute wieder auf der Waage 0,4 kg mehr als letzte Woche aber insgesamt nicht mal 3 kg zugenommen bisher. Wobei ich schon mit leichtem Übergewicht gestartet bin. Zwischen 7 und 11 kg darf ich ohne Probleme zunehmen, hab also noch etwas Luft nach oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Tomoe86 am 30.08.2021, 16:21 Uhr

Die hat die im Labor gleich direkt mitgemessen, bzw ist das die Internist einen Stock über meiner Arbeit und ich hab natürlich nen Vip Status dort, vielleicht deshalb, hab die Werte auch selbst im Mutterkindpass eingetragen

Stand um 12 auch kurz vorm Kreislaufkollaps. Hatte bis dato noch nix gegessen und bei der Arbeit war einiges los, plötzlich fing ich an kalt schweißig zu werden. Hab mich kurz hinten auf die Coach gelegt, als ich nach 10 Min zurück kam, machte mich mein Chef blöd an, dass keiner vom Telefon abhebt... Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Tomoe86 am 30.08.2021, 16:23 Uhr

Dann sinds bei mir nur noch 5 kg, ich glaub das wird nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Keschdin, 27. SSW am 30.08.2021, 19:36 Uhr

Ich hab immernoch - 4,.... aber langsam geht was hoch.... aber hab ja auch noch die Cortison Kilos drauf gehabt vor der Ss. Muss aber dazu sagen, würde mich täglich von Tomaten mit Mozerella ernähren, sonst hab ich keinen Hunger. Muss mir regelrecht was reinzweängen

Hab aber mal geschaut, vorgestern, wie viel kilos der Ss zu schulden sind, mit Auflistung, Plazenta, Blut, Kind, Wassereinlagerung, usw..... da denkt man über so manches Kilo nicht mehr ganz so viel nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Uuhu, 27. SSW am 31.08.2021, 8:03 Uhr

Hihi :) schön dass alles gut ist Hatte auch eine zuckerreduzierte Ernährung eingehalten und nach dem Test erstmal etwas Süßes gegessen

Hatte ja bis zum 4. Monat nichts zugenommen, explodiere aber jetzt dafür und habe euch alle aufgeholt bin schon bei +8kg mein Bauch wuchs aber auch auf einmal sehr schnell und ich habe zwischendurch Tage, wo ich nur essen könnte...denke, dass es mit den Wachstumsschüben zusammenhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update!

Antwort von Reese, 24. SSW am 31.08.2021, 9:47 Uhr

Ich hab bei erhöhtem BMI mittlerweile knapp 4 KG mehr drauf, sehe aber aus als wären es real 14 KG da ich ziemlich viel mit Wasser zu kämpfen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.