Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DariaLieb, 24. SSW am 29.08.2021, 8:04 Uhr

Könnt ihr euch bitte die Ergebnisse kurz anschauen? 🙏💙

Hallo ihr lieben,

Ich hatte in der 22. Ssw meinen 2. Großen Ultraschall! Genauer bei 21+4.

Die Untersuchungen haben folgendes ergeben:

BPD 50 (Laut Tabelle im Internet 53)
KU 190 (Laut Tabelle im Internet 202)
AU 160 (Laut Tabelle im Internet 176)
FL 35 (Laut Tabelle im Internet 36)

Wenn ich die Daten im Internet vergleiche, dann ist mein Baby bei allem etwas kleiner. Ist das ein Grund zur Sorge? Meistens macht man sich ja Sorgen über den KU! Die Schwangerschaft wurde allerdings nicht zurückdatiert oder so und alle anderen Befunde waren unauffällig.

Ich danke euch für eure Antworten!

 
6 Antworten:

Re: Könnt ihr euch bitte die Ergebnisse kurz anschauen? 🙏💙

Antwort von Tiffany22, 21. SSW am 29.08.2021, 8:24 Uhr

Guten Morgen
Ich komme aus dem Januar 22 bus und das ist jetzt mein 5tes Kind. Die Ärzte schallen ja immer +- und es sind immer nur Schätzwerte. Meine Kinder waren im Ultraschall immer eine Woche zurück, dass heisst immer an der unteren norm. Geboren sind sie dann ganz normal. Ohne iergentwelche Verzögerung. Deswegen würde ich mir da erstmal keine Gedanken machen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch bitte die Ergebnisse kurz anschauen? 🙏💙

Antwort von Aixoni, 39. SSW am 29.08.2021, 8:28 Uhr

Hallo aus dem September

Dein Baby ist ja nur minimal kleiner, das können auch nur Messungenauigkeiten sein. Außerdem entwickeln sich Babys ab ca der 16 SSW (glaub ich) individuell weiter. Vielleicht hast du auch einfach ein kleines, zartes Baby. Es ist alles gut, sonst würde dein FA etwas sagen!

Mach den Maßen bin ich übrigens schon einiges über dem Termin - mein Baby ist halt groß Jedes Engelchen ist da unterschiedlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch bitte die Ergebnisse kurz anschauen? 🙏💙

Antwort von Laura1690, 23. SSW am 29.08.2021, 8:54 Uhr

Hey,

ne das glaube ich nicht. Ich hatte letztens auch so eine vermessen und bei manchen werten war die kleine im unteren Bereich und bei manchen genau mittig. Aber eher selten über dem Durchschnitt.

Das war bei meinem ersten Kind auch so und er ist kerngesund. Ich wäre da entspannt und Google würde ich wegen sowas schon gar nicht befragen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch bitte die Ergebnisse kurz anschauen? 🙏💙

Antwort von Reh77 am 29.08.2021, 10:02 Uhr

Bin nur durch Zufall hier gelandet.
Unsere Jüngste ist schon 1 Jahr alt.
Möchte dich aber beruhigen, alle Werte die im Ultraschall gemessen werden, sind Schätzwerte. Je nach Erfahrung vom Arzt können die ganz schön vom wirklichen abweichen. Auch gibt es ja kleine, große, dicke, dünne Babys bei der Geburt, die alle gesund sind, daher dürfen die Werte auch im Ultraschall unterschiedlich sein.
Vollausgetragene gesunde Babys können eine Größe zwischen 49-58cm haben.
Solange der Arzt nichts sagt sind die Werte völlig in Ordnung.
Ich habe 5 Kinder und bei keinem stimmten die im Ultraschall ermittelten Werte mit den gemessenen Werten nach der Geburt überein. Selbst nicht wenn die Ultraschall-Schätzung eine Stunde vor Geburt war.

Wünsche dir eine entspannte Schwangerschaft, ohne Sorgen.
Und bitte sei vorsichtig mit dem googlen, meist schafft das nur unnötige Ängste.
Versuche deinen Ärzten (evtl. Hebamme) zu vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch bitte die Ergebnisse kurz anschauen? 🙏💙

Antwort von Möööp am 29.08.2021, 11:23 Uhr

Hey,
Ich denke wenn da irgendetwas nicht in Ordnung wäre hätte der Arzt dir das gesagt.
Auch nach der Geburt wird dein Kind nicht immer in der Norm laufen... Mein Kind hat zum Beispiel eine ganz eigene wachstumskurve

Ich habe noch nie irgendwas verglichen... das macht einen doch nur verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr euch bitte die Ergebnisse kurz anschauen? 🙏💙

Antwort von Bashra am 29.08.2021, 12:59 Uhr

Ein Hallo aus dem Juni Bus.

Mein Mini würde in allen Werten immer zu groß und zu schwer geschätzt. Sollte mit über 4000g auf die Welt kommen. Am Ende bestätigte sich lediglich die Größe. Geboren wurde er mit 55cm und 3600g.. Also nicht all zu verrückt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.