Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Barbarelli, 24. SSW  am 26.08.2021, 13:30 Uhr

Erhöhte D Dimere trotz clexane!

Re: Erhöhte D-Dimere trotz Blutverdünner
Hey darf ich wissen wie es bei dir weiter gegangen ist?

Ich bin neu hier und habe Angst.
Habe schon 8 Fehlgeburten gehabt...einen gesunden Sohn zu früh ....

Und bin jetzt in der 24 SSW nach IVF.
Habe nur Probleme...alles fing mit Schwindel und Druck auf der Brust an ...schlechter luft schon sehr früh...nach hin und her hatte ich am Ende d dimere fast bei 7000!!!Endlich glaubte mir jemand...sämtliche Untersuchungen gelaufen die im Rahmen der Schwangerschaft laufen durften..Echo EKG.. Labor.. ultraschall Beine.

Bin beim gerinnunhsexperten der dann meinte von 2xclexane 6000 runter auf 1xtgl.zu gehen...

So seit dem WE oft Herzrasen und weiter kurzatmig vorallem bei Belastung ..

Gestern rief der Hämatologie an und meinte das die Werte wieder gestiegen sind von 1200 auf 3000!!!

Soll jetzt wieder erhöhen...

Hab Angst das ich daß nicht schaffe und die irgendwas übersehen.

Hat jemand ähnliches durchlebt?
Ne gerinnungsstörung ist
nicht bekannt

Bitte um Tipps lg babs

 
1 Antwort:

Re: Erhöhte D Dimere trotz clexane!

Antwort von Laura1690, 23. SSW am 26.08.2021, 13:55 Uhr

Hey also das mit der Druck auf der Brust kenne ich, bei mir kommt das von Verspannung/ und meinem leichten Asthma. Es ist bei mir aber auch ab die Psyche und natürlich tut dir Schwangerschaft auch was dafür. Mehr Blut/ weniger Platz. Hormone etc.
Ein beschleunigter Herzschlag ist auch für die Schwangerschaft normal hab das auch und hab es auch kardiologisch abgeklärten lassen, einfach zu Sicherheit. Ich hab dazu ein sehr niedrigen Blutdruck was auch Herzrasen versuchen kann.
Ich habe ein großes Blutbild machen lassen mit inneren Organe/ wie das Immunsystems arbeitet und etc. Das hat mich auch nochmal beruhigt

Der Dimmere-wert ist in der Schwangerschaft immer etwas erhört und deshalb nicht unbedingt aussagekräftig. Aber ich weis nicht was normal ist und was nicht. Aber welcher Wert normal ist das weis ich nicht.

Ich persönlich glaube schon das man den Ärzten vertrauen sollte aber natürlich machen die auch Fehler.
Wenn du dich dabei nicht wohlfühlst und Angst hast dann kann es auch die Symptome wie Herzrasen und Druck auf des Brust verschlimmern.
Dann geh doch einfach nochmal zum Arzt oder zu einem anderen Arzt, dass steht dir ja alles frei.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.