Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33, 25. SSW  am 27.08.2021, 18:25 Uhr

Cerclage OP

Wir haben es geschafft…

Ich war vor der OP null aufgeregt und hab ganz viel mit der kleinen geredet, aber als dann kamen um mich zu holen, kam auch die Aufregung!

Es war zunächst etwas chaotisch, weil die Schwestern mich nicht richtig vorbereitet haben (kein OP Kittel, Ehering noch an… etc.)

Der Anästhesist war mit meinem Zugang nicht einverstanden und wollte unbedingt einen eigenen legen, hat gehört dass ich schlechte Venen habe und fühlte sich herausgefordert wenn ihr fragt
Das war furchtbar schmerzhaft und hat mich und mein Baby sehr gestresst.

Dann bin ich endlich eingeschlafen und erst im Aufwachraum wieder aufgewacht. Die kleine hat auch gleich losgestrampelt

Ich hatte noch etwa 3-4 Stunden schmerzen im Unterleib und die Beine taten weh aber das ist jetzt wieder gut. Nur der Katheter ist sehr unangenehm. Aber da ich erst morgen aufstehen darf, wollte ich den behalten.

Mein Mann war dann gleich nach der OP da und später noch meine Eltern. Die Klinik macht da auch Ausnahmen in Sachen Besuch, wenn es notwendig ist, in dem Fall brauchte ich „psychischen Beistand“

Ach… und den ganzen Tag keine Maske, hat keinen interessiert

Jetzt noch 3 Tage ohne Wehen, ohne Infektion und mit intakter Fruchtblase schaffen, dann kann ich heim

Danke allen für liebevolle Worte und Gedanken

 
9 Antworten:

Re: Cerclage OP

Antwort von sanne87, 25. SSW am 27.08.2021, 23:30 Uhr

Puh, da hast du ja was durch. Fühl dich gedrückt.
Schön, dass die Kleine direkt wieder gestrampelt hat, als du aufgewacht bist. Wie lange dauert so eine OP? Wie wird das wieder entfernt?
Schön, dass du Besuch empfangen durftest. Durfte ich damals bei der Fehlgeburt nicht. Naja, anderes Thema.
Das ist ein gutes Ziel mit den drei Tagen und drücke die Daumen, dass du dann endlich Heim darfst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage OP

Antwort von TanteSandri, 27. SSW am 28.08.2021, 7:28 Uhr

Liebe Alex,
ich bin so betrübt dass du das alles durchmachen musst - dass überhaupt jemand sowas durchmachen muss.
Aber auch dankbar dass die Medizin dass alles möglich macht.
Hoffe dass ihr jetzt endlich ein bisschen zur Ruhe kommt im Endspurt
Dicken knutsch an euch beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage OP

Antwort von Alex33, 25. SSW am 28.08.2021, 8:13 Uhr

Oh ganz genau weiß ich gar nicht. Ich wurde um 9.30 geholt und bin im 10.50 aufgewacht aber ich denke arg viel länger als eine Stunde war ich nicht in Narkose.

Das Band wird in der 38 SSW wieder durchgeschnitten. Deshalb dann, weil das durchschneiden Wehen auslösen kann und dann wärs nicht schlimm, wenn die kleinen sich auf den Weg machen.

Es tut mir leid, dass du dieses Unrecht erfahren musstest

Ich freu mich sehr auf zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage OP

Antwort von Tomoe86 am 28.08.2021, 8:41 Uhr

Ui nicht ohne wenn man da in Nakose gesetzt wird

Wünsch dir jetzt alles Gute für die restliche Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage OP

Antwort von ID82 am 28.08.2021, 10:16 Uhr

Liebe Alex!

Alles alles gute und ich hoffe du darfst schnell wieder nachhause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage OP

Antwort von lila_lauriii, 27. SSW am 28.08.2021, 12:27 Uhr

Liebe Alex
Ich drücke dir und deinem Bauchzwerg ganz fest alle Daumen das alles gut wird und du nach Hause darfst und der kleine Bauch Bewohner noch ganz lange in deinem Bauch bleibt! Haltet durch! Ich drücke euch aus der Ferne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage OP

Antwort von PrettyInPink, 26. SSW am 28.08.2021, 12:35 Uhr

Hallo liebe Alex schade das du nicht um die OP herum kamst aber ich hoffe sehr das ihr jetzt endlich zur Ruhe kommen dürft.
Ich drück die Daumen das du ganz bald nach Hause darfst und das die Maus noch schön lange in deinem Bauch turnübungen macht
Schön das du uns auf dem laufenden hältst.
Wie du siehst bangen hier ganz viele Mädels mit dir mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage OP

Antwort von MamaMäuschen am 28.08.2021, 20:25 Uhr

Liebe Alex, auch ich wünsche dir weiterhin alles alles Liebe und drücke euch beiden feste die Daumen, dass ihr bald nach Hause dürft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage OP

Antwort von Paper-Flower, 26. SSW am 29.08.2021, 16:22 Uhr

Schön, dass ihr die OP soweit gut überstanden habt!
Ich hoffe sehr für dich, dass du dann endlich bald wieder nach Hause kannst und etwas zur Ruhe kommen kannst! Ich drück die Daumen, dass deine Maus noch ganz lange im Bauch bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen wird die Cerclage entfernt

Morgen früh habe ich meinen Termin im KH zum Entfernen der Cerclage… ich bin echt aufgeregt. Zum Einen weiß ich, dass das nicht ganz schmerzfrei ist und zum Anderen rechnet mein Gyn damit, dass es dann morgen direkt oder sehr zeitnah losgeht. Ich bin mental noch gar nicht auf ...

von NicJe, 37. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Termin KH Besprechung Cerclage

Hallo ihr Lieben! Heute war ich zur Besprechung der prophylaktischen Cerclage im KH, Termin beim Oberarzt. Leider ein sehr unempathischer Mensch, nicht unfreundlich aber irgendwie kalt. Passt so gar nicht zur Geburtshilfe…. Ich habe in meiner Laufbahn schon sechs ...

von NicJe, 10. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Wie erkläre ich es am besten?! Opa soll nicht auf den großen aufpassen.

Guten Morgen, Kurze Info vorab:Das Verhältnis zu meinem Vater ist nach einem heftigen Streit vor 4 Jahren mittlerweile "ok". Man sieht sich 1x im Monat. Mein 3 jähriger Sohn hat kaum Bezug zu ihm weil er ihn nicht so oft sieht und auch etwas Angst vor ihm hat, allein schon ...

von Survina86, 30. SSW 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Arbeiten im OP?

Ihr Lieben, Ich bin etwas ratlos. Ich bin Anästhesieschwester und arbeite im OP. Seit dem Wochenende weiß ich das ich schwanger bin. Diese Woche war ich erstmal krank geschrieben, da mir auch ab und zu schwindelig war. Mein Chef weiß seit gestern Bescheid und freut sich ...

von Maggiewuerfel, 5. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Cerclage

Hallo zusammen Am Freitag wird mir eine Cerclage gelegt. Bitte drückt mir die Daumen, dass alles gut geht. Mein erster Sohn war ein Extremfrühchen (heute ist er gottseidank kerngesund) und in der 2. ss musste ich 9 wo liegen, mein Kleiner kam dann erst in der 38. ssw. Nun ...

von gina79, 15. SSW 29.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

So Oma und Opa wissen es auch

Oh man fragt mich meine Mutter heut am Telefon ob ich schwanger bin weil mein Bauch so dick ist...naja nun ist es raus. Ach welch Belehrungen konnt ich mir heut früh anhören.....jetzt brauchst du ein Haus und wieso muss es noch ein 4.tes sein,reichen 3 nicht und bla bla ...

von Schnittchen10486, 8. SSW 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Überraschung für Oma Opa und CO

Hallo Mädels, habt ihr schöne Ideen wie mann Oma Opa und Onkel überraschen Könnte? Für meinen Bruder hab ich nen T.Shirt überlegt, wo "Onkel....Loading" drauf steht. Für meine Eltern nen Oma und Opa Survival KIt mit Inhalt? Fragt sich nur was. Oder die beiden Großen im Shirt ...

von teomaus, 7. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.