September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05, 34. SSW am 19.07.2016, 14:58 Uhr

Wasser in den Füßen

Hallo ihr Lieben,

habt ihr auch Wasser in den Füßen? Das nervt. Ich versuche schon, viel zu trinken. Das hilft aber nur so mittelmäßig. Füße hochlegen, klar, aber das geht eben auch nicht immer. Habt ihr noch Tipps?
Außerdem habe ich schon länger Probleme mit dem Fußgewölbe und der Fußsohle. Die Füße sind irgendwie überlastet und platter als sonst. Selbst wenn ich morgens aufstehe und länger nicht belastet habe, tun mir direkt die Fußsohlen weh. Ich glaube, meine Füße finden mich zu schwer ;-).

LG, schmu

 
7 Antworten:

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von 2011Mama am 19.07.2016, 15:36 Uhr

Hi,

ich hab bisher keine Wassereinlagerungen, das würde mir noch fehlen . In der 1. Ss hatte ich zum Ende Wasser in den Füßen aber hat sich in Grenzen gehalten.

Stützstrümpfe sollen sehr hilfreich sein, musst du gleich in der Früh bevor du aufstehst anziehen. Bei heissem Wetter ist das zwar blöd, aber kannst es ja vielleicht an nicht so warmen Tagen anziehen.
Und viel salzig essen, wenn du kein Bluthochdruck hast. Mehr weiss ich leider auch nicht.

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von whitesheep, 37. SSW am 19.07.2016, 15:54 Uhr

Hallo aus dem August!
Schwimmen gehen hat mir in meiner 1. SS geholfen.Der Wasserdruck presst das Wasser raus. Hielt aber leider nicht lange an,war aber trotzdem angenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von Sari-Ann am 19.07.2016, 18:39 Uhr

Hab heute von einer gehört, dass sie sofort mit Zucker und weissem Mehl Schluss gemacht hatte. Danach ging es wohl auch mit den Wassereinlagerungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von pupsi78 am 19.07.2016, 20:06 Uhr

Huhu ausm Oktober.

Hast du eine Hebamme? Die könnte Akupunktur machen, das lindert etwas.
Zudem viel die Beine hochlegen, möglichst höher als das Becken.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von lausemaus3 am 19.07.2016, 20:12 Uhr

Mir helfen die stützstrümpfe gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von Aj889 am 19.07.2016, 20:42 Uhr

Meiner Schwester ihre Hebamme meint Folgendes was man möglichst viel essen sollte:
- Gurke
- Reis
- Pellkartoffeln
Natürlich alles ohne Würze.
Ich habe das noch nicht in dem Maß umgesetzt aber etwas hat es schon geholfen und auch die Füße hoch legen.
Meine Füße lassen sich zumindest wieder als solche erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser in den Füßen

Antwort von knuddelbacke, 32. SSW am 20.07.2016, 9:34 Uhr

Ich habe auch Ödeme in den Füßen und Händen. Trage seit 8 Wochen Stützstrümpfe, versuche ach möglichst oft die Füße hoch zu legen. Nachts beim schlafen ein Kissen drunter, und Morgens und Abends kühlen kühlen kühlen (Wasserschüssel mit kaltem Wasser). Wegen der Schmerzen , das würde ich mal beim FA ansprechen.
Viel Trinken wurde ja schon gesagt.
Ich mache auch alles und trotzdem werde ich das Wasser nicht los, und wenn ich daran denke das heute 36 Grad werden sollen, da könnte ich heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassergeburt?

Hallo, ich wollte mal hören ob hier Mamis sind, die bereits eine Geburt in der Badewanne erlebt haben und einmal über ihre Erfahrungen berichten können. Eine PDA ist dann wohl nicht möglich, dafür soll ja das warme Wasser die Wehen erträglicher machen. Ich stelle es mir ...

von OhTannenbaum 09.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

25. SSW und Wassereinlagerungen

Hallo alle zusammen. Geht es euch bei dem warmen Wetter auch so wie mir, dass ihr schon Wasser einlagert? Ich habs fast jeden Tag jetzt in den Füßen und Unterschenkeln/Waden. Versuche halt viel die Beine hochzulegen aber kann halt auch nicht den ganzen Tag nur liegen/sitzen. ...

von MermaidSally, 25. SSW 23.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Nochmal : schmerzen beim Wasserlassen..

Nachdem es sich nicht gebessert hat und ich teilweise wirklich schlimme Schmerzen habe, hab ich mich doch dazu entschlossen meinen Gyn nach dem Urin schauen zu lassen. Ergebnis wie bisher : nichts. Ich verzweifel langsam.. Jetzt hab ich seit langem diese Beschwerden und es ist ...

von Nala1202, 14. SSW 12.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Schmerzen beim Wasser lassen

Hey ihr lieben, dachte ich wende mich mal an euch und eventuell hat ja jemand das selbe Problem.. Ich hab früher oft mit Blasrnentzündungen kämpfen müssen. Daher ist mir bekannt wie es sich anfühlt. Ich habe seit längerer Zeit Schmerzen beim pinkeln, wie bei einer ...

von Nala1202, 13. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen (Beine & Füße)

Hey Mädels, Ich bin jetzt 7+2 und habe heute morgen gemerkt das ich total geschwollene unterschenkel & Füße habe. Ich hatte bei meiner ersten Tochter eine Gestose und hab jetzt Angst das es wieder so kommt. Kann das schon so früh sein oder kommt das durch die hormone? Hab ...

von Überraschung2020, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Druckschmerz beim Wasserlassen

Hey liebe September-Mamis, Ich habe da ein Anliegen was mich seit heute sehr beschäftigt. Ich bin nun in der 25ssw und heute morgen hatte ich einen stärkeren Druckschmerz als ich auf der Toilette saß. In ersten Moment dachte ich mir nichts dabei, aber als ich abwartete ob ...

von Ifeadigo, 25. SSW 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Trotz Ernährungsumstellung....das Wasser kommt

Huhu Mädels, ich bin so verzweifelt, auf Grund meiner Vorgeschichte und das ich jetzt schon hohe Eiweißwerte im urin hatte, solllte ich ja meine Ernährung umstellen. Tja was soll ich sagen , ich habe das Gefühl es bringt nichts. ...

von MetalMama21, 20. SSW 20.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Hallo, ich war am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen und fast den ganzen Tag dort. Abends habe ich dann gemerkt, dass ich so richtig dicke Wurstfinger hatte Gestern war alles okay und heute wieder.... Habt ihr auch schon ...

von Daisy99, 10. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser...

Also ich hatte ja in jeder SS mit Wasser zu kämpfen, also in den Armen und Beinen, aber als ich heut morgen aufgestanden bin, habe ich meinen Ring nicht mehr vom Finger bekommen, merke auch das seit gestern meine Hosen an den Schenkeln ...

von prinzessin-lillyfee, 7. SSW 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.