September 2019 Mamis

September 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MetalMama21, 20. SSW am 20.04.2019, 11:48 Uhr

Trotz Ernährungsumstellung....das Wasser kommt

Huhu Mädels,

ich bin so verzweifelt, auf Grund meiner Vorgeschichte und das ich jetzt schon hohe Eiweißwerte im urin hatte, solllte ich ja meine Ernährung umstellen.
Tja was soll ich sagen , ich habe das Gefühl es bringt nichts.
Zweiter warme Tag in folge und das Wasser ist überall, Hände Füße.Kein Tipp hilft.
Ich trinke drei Liter am Tag, esse Eiweißreich und bewege mich lege meine Beine hoch usw.
werde beim Termin am 30.4 diesmal nach einer Strumpfhose fragen, klar es wird Sommer aber es gibt nichts schlimmeres als wenn das Wasser das Gewebe so anschwellen lässt das man sich dann einen "Wolf Läuft" bei einer Strumpfhose ist ja alles verpackt.
Was macht ihr so gegen Wassereinlagerungen????
Frohe Ostern euch und genießt die Sonne

 
6 Antworten:

Re: Trotz Ernährungsumstellung....das Wasser kommt

Antwort von ZitronenKeks1989, 29. SSW am 20.04.2019, 12:29 Uhr

Ohweh wenn das ja jetzt schon bei dir so ist wie wird es dann im Sommer... ja hol dir direkt Strümpfe und Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Ernährungsumstellung....das Wasser kommt

Antwort von Biba85 am 20.04.2019, 14:08 Uhr

Hallo, hast du eine gestose in der Vorgeschichte?
Es gibt den Verein gestose Frauen, vielleicht magst du dich da mal informieren. Sie sind einfach sehr spezialisiert auf dieses Krankheitsbild, zb raten sie zu sehr salzreicher Ernährung, sodass wassereinlagerungen gar nicht erst entstehen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Ernährungsumstellung....das Wasser kommt

Antwort von Kerusa, 18. SSW am 20.04.2019, 14:09 Uhr

Das mit dem Wasser kenne ich aus der letzten Schwangerschaft. Da war alles mega geschwollen (trotz Strumpfhosen) dass ich nicht mehr laufen konnte.
Ich habe mir nun am Donnerstag auch Strümpfe verschreiben lassen. Wurde auch Donnerstag direkt vermessen und hatte auch schon Wassereinlagerungen. Bekomme die Strümpfe nächste Woche.

Ansonsten halt nur Wechselduschen und was du eh schon weißt.

Dir dennoch ebenfalls frohe Ostern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Ernährungsumstellung....das Wasser kommt

Antwort von MetalMama21, 20. SSW am 20.04.2019, 19:58 Uhr

Mir graut es nur wieder vor den Sprüchen meiner Fa, ich habe immer das gefühl das sie denkt das ich mich nicht daran halte.
Ich habe halt auch ein höheres Ausgangsgewicht als andere Schwangere, aber das hatte ich bei allen meinen Kindern.
Habe halt eine eingeschränkte Schilddrüsenfunktion, desweiteren leide ich an Borreliose.
Der Stoffwechsel ist nun mal so langsam wie ein Faultier
Dennoch waren alle Kinder gesund und munter, nach der geburt war das Gewicht auch bis auf zwei drei Kilo wieder das Ausganggewicht, also auch in Indiz für hohe Wassereinlagerungen, meine Hebamme meinte immer lasse reden, aber dennoch ist das immer so ein Hieb.
Vorallem man sündigt kaum, und wird dann trotzdem angeschaut wie ob man nur reingeschlungen hat.
Aber Frauenärzte sind halt auch Mangelware bei uns, oder zumindestens die noch Patienten annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Ernährungsumstellung....das Wasser kommt

Antwort von Orpheus_n, 19. SSW am 21.04.2019, 8:42 Uhr

Bei mir fängt es auch langsam an. Wenn ich Kaffee getrunken habe, ist es besonders schlimm, warum auch immer also heißt es erstmal gar kein Kaffee mehr für mich.
Ein Bad in Meersalz hat mir auch immer ganz gut getan.
Und viel trinken, das machst du ja schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotz Ernährungsumstellung....das Wasser kommt

Antwort von Maroulein am 21.04.2019, 9:42 Uhr

Hallo
Ich hatte das in allen drei Schwangerschaften ,meine Ärztin hat gesehen dass es das Wasser und kein "Fett" ist, allerdings war ich Mal bei einer Vertretungsärztin wo die Sprechstundenhilfen es furchtbar witzig fanden den Fuß hinten auf die Waage zu stellen,da war ich auch erstmal geschockt,ich bin Krankenschwester,ich finde so etwas kann man mit Patienten machen die man gut kennt,nicht mit jemand völlig unbekanntes,ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Präeklampsie und sowieso immer Angst das was nicht stimmt,da ist so etwas völlig unpassend.

Ebenso wenn die Ärzte einem unterstellen man würde sich nicht an die Maßnahmen halten,ich hatte bei der Großen zum Ende hin Knöchel so rund wie Fußbälle,da hat rein gar nichts mehr geholfen,ich hatte aber nach allen drei Geburten weniger Gewicht als beim Start,also war es definitiv nur das Wasser.


Ich habe gar keine Strumpfhose gehabt,sondern Strümpfe,wenn der Bund Oben schön breit ist schützt das eher vor dem Wundlaufen,ich habe das Problem in allen Strumpfhosen, deshalb wollte ich keine(es gibt für Frauen mit ein paar Pfunden mehr ja extra solche Spitzenbanderolen für den Oberschenkel gegen das Reiben,der Abschluss von den Strümpfen ist ja ähnlich)


Ich habe Eiweißreich und gut gesalzen gegessen,Baden in Salzwasser erleichtert auch,Schwimmen sowieso (bei uns hat eines der Schwimmbäder ebenfalls Salzwasser,das war nochmal angenehmer als normales)
Generell die Füße hochlegen,es gilt :lieber laufen und liegen ,als sitzen und stehen.
Und ich habe immer Gästehandtücher feucht im Kühlschrank liegen gehabt,auch wenn das Kühlen das Wasser nicht wegbekommt ist es bei großer Hitze aber angenehm und es tut wenigstens nicht so weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wassereinlagerungen (Beine & Füße)

Hey Mädels, Ich bin jetzt 7+2 und habe heute morgen gemerkt das ich total geschwollene unterschenkel & Füße habe. Ich hatte bei meiner ersten Tochter eine Gestose und hab jetzt Angst das es wieder so kommt. Kann das schon so früh sein oder kommt das durch die hormone? Hab ...

von Überraschung2020, 8. SSW 03.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.