September 2016 Mamis

September 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lieselotte88, 31. SSW  am 18.07.2016, 9:34 Uhr

Nicht Frühstücken

Halli Hallo,

heut geht es nicht um mein Bauchzwerg, sondern um meine 2 1/2 jährige Tochter.
Und zwar möchte sie gerade nicht Frühstücken. Egal was ich ihr anbiete, sie isst einfach nicht oder nur 1 Stück oder so. Das geht jetzt seit 3 Wochen so... mal wenn sie sich selber was aussuchen darf am Abend vorher funktionierst 2/3 Tage lang aber nur so mini Portionen...

Muss ich mir da Gedanken machen?

Sonst isst sie gut. Mittags haut sie dann voll rein und Vormittags gibts ja nochmal nen kleinen Snack wie Obst oder Joghurt usw. Und auch Nachmittags und Abends isst sie gut... nur in der Früh eben nicht. Dabei ist ja grad das Frühstück wichtig.

Liebe Grüße
Lieselotte

 
8 Antworten:

Re: Nicht Frühstücken

Antwort von Neutrina, 32. SSW am 18.07.2016, 10:15 Uhr

Ich glaube das ist einfach von Kind zu Kind anders. Unsrer isst seit einiger Zeit sogar 2mal Frühstück, zu Hause und in der Kita. Dafür isst er in der Kita dann schlecht Mittag und wieder gut Vesper. Abendbrot mal so mal so.

Gibt ja auch viele Erwachsene die frühs nicht direkt was Essen können. Vielleicht reicht ihr der Vormittagssnack. Solange sie fröhlich spielt und wach und munter wirkt, würde ich mir da keine Sorgen machen. Meist sind es ja auch nur Phasen und nach ein paar Wochen ist wieder alles anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Frühstücken

Antwort von petitechouchou am 18.07.2016, 10:28 Uhr

ach quatsch :) ich war auch schon immer jemand der nicht gerne frühstückt. bei mir kommt der hunger auch immer erst 2-3 stunden nach dem aufstehen (dann muss es aber schnell gehen :D)

mein Sohn hat auch so Phasen. ich versuche ihm dann eine Milch oder einen Kakao anzudrehen. da trinkt er dann wenigstens mal ne halbe Tasse und hat was im Bauch. Im kindergarten 2 stunden später frühstückt er dann immer gut mit den anderen Kindern gegen 10 Uhr zusammen.

er hat auch Phasen an denen er den ganzen tag kaum isst. an anderen isst er mehr als ich. er ist 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Frühstücken

Antwort von 2011Mama am 18.07.2016, 11:13 Uhr

Musst dir überhaupt keine Gedanken machen. Du sagst ja, dass sie sonst sehr gut isst.

Meine Tochter ist auch nicht anders. Sofort nachdem aufstehen, hat sie einfach keinen hunger, erst nach 1-2 Std aber wirklich viel isst sie dann auch nicht. Ich zwinge sie auch nicht, weil ich nicht anders bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Frühstücken

Antwort von stesser, 33. SSW am 18.07.2016, 11:44 Uhr

Hallo,
ich sehe das genauso wie die Anderen. Ich bin auch kein Frühstücker. Selbst jetzt in der Schwangerschaft esse ich vor 10 Uhr nichts. Man macht sich halt immer schnell ein Kopf, wenn sich etwas änderen. Das kenne ich. Wir sollte da unseren Kindern einfach manchmal vertrauen, auch wenn es schwer fällt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Frühstücken

Antwort von Aj889 am 18.07.2016, 15:22 Uhr

Glaube nicht das du dir Gedanken machen musst.

Meiner ist 6 und isst mal so mal so. Gibt Wochen da isst er kaum etwas und dann wieder wie eine 10-köpfige Raupe. Das macht er meistens wenn er wächst.

Achte einfach nur drauf, dass sie immer genügend trinkt. Das ist sowieso das Wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Frühstücken

Antwort von lausemaus3 am 18.07.2016, 20:49 Uhr

Ach da würde ich mir überhaupt keinen kopf machen. Solange sie sonst isst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Frühstücken

Antwort von Christine_ibz am 18.07.2016, 23:28 Uhr

Kenn ich. Meine ist 2 3/4.
Muss dazu sagen dass es bei uns extrem heißt war, haben beide wenig gegessen. Auch tagsüber.

Seit wir beide in Deutschland sind, essen wir mal wieder richtig.

Das sind oft nur Phasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht Frühstücken

Antwort von Angsthase01 am 19.07.2016, 5:29 Uhr

Mir hat mal ein Kinderarzt gesagt das ein gesundes Kind nicht verhungert. Sprich sie holen sich das was sie brauchen. Man sollte nur immer stets gelassen bleiben. Denn wenn unsere Zwerge merken das wir diesem Thema viel Beachtung schenken nutzen sie es aus und locken uns dann das ein oder andere heraus was sie sonst nicht bekommen würden wie zum Beispiel süßes. Unsere Kinder haben das meistens schneller kapiert als wir selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.