Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 08.07.2016, 8:34 Uhr

Was zahlt ihr für Betreuung

Bei uns kostet Krippe 45std 153€
Ein essen 2,50€

Denke das isst sehr günstig...

 
24 Antworten:

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von IchWerdeMami2015 am 08.07.2016, 9:39 Uhr

Tagesmutter 30 Stunden für 250 Euro. Fängst du gleich Vollzeit wieder an Lovie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Anja1712 am 08.07.2016, 9:50 Uhr

Jup, ist es
Wir zahlen für unsere Tagesmutti (5 Kinder auf 2 Betreuer, Essen dürfen sie selbst kochen) auch nur 125 € + ca. 50 € Essensgeld im Monat.

Vielleicht sollten wir noch erwähnen aus welchem Bundesland wir kommen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass das einen verdammt großen Einfluss hat (immerhin wurden zu DDR-Zeiten die Kinder früh in die KiTa gegeben - mit 1 Jahr war schon spät, mit 2 Jahren so gut wie undenkbar - und es gab für jedes Kind einen Platz, damit die Mütter zeitig wieder in den Beruf zurück gehen... Denke das aus der Zeit vieles mitgenommen wurde und daher die Förderung der Länder für KiTas und Tagesmütter in diesen Regionen einfach besser ist und somit weniger Belastungen auf den Familien liegt).

Und um das gleich zu klären, wir kommen aus M-V.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Lovie am 08.07.2016, 9:57 Uhr

Nein ich geh nur 25std.
25std Krippe sind 123€.
Nicht viel unterschied.

Wir kommen aus dem sehr ländlichen bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Anja1712 am 08.07.2016, 9:58 Uhr

Achso Nachtrag: Wir haben einen Ganztagsplatz. Darf den Zwerg bis zu 50 h/Woche abgeben (theoretisch). Ich arbeite ab nächster Woche mit 30 h/Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von maskottchen79 am 08.07.2016, 10:38 Uhr

Land Bremen liegt beim Ganztagskrippenplatz bei 321 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Fusssel am 08.07.2016, 11:41 Uhr

Wir haben einen Neun Stunden Platz und zahlen 160 Euro an die Gemeinde, ist bei uns eine Tagesmutter mit vier Kindern, krippe wäre genauso viel.
Für Essen und Windeln nochmal 90 Euro. Sie kocht selbst, nur Frühstück müssen wir mit geben. Ich bin zwar nicht so begeistert davon dass sie die Windeln und Pflege kauft aber für sie ist es ja einfacher alles einheitlich zu haben.
Wir kommen aus sachsen. Wobei die kosten von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sibd.
Müssten wir 600 Euro zahlen würde mein mann wohl zu hause bleiben müssen weil ich mehr verdiene und e Ärzte dann nochmsl svends arbeiten gehen könnte wenn ich da bin. Aber so ggeht's zur Betreuung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von stralsunderin1992 am 08.07.2016, 12:30 Uhr

Wir zahlen für 50 Stunden Woche rund 125 Euro und 50 Euro essensgeld. Das ist viel weniger als in der krippe. Bea ist bei einer tagesmama mit drei anderen kindern.
Wir wohnen in mv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Pünktchen2015 am 08.07.2016, 14:45 Uhr

Krippe für 45 Stunden kostet 277 Euro plus 2,50 essensgeld.
Wir kommen aus nrw, ennepe-ruhr Kreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von viella249 am 08.07.2016, 15:16 Uhr

Na da bin ich ja mal gespannt.
Habe heute ne Anfrage an die Krippe hier geschickt.
Möchte wenn alles klappt am Winter einen Teilzeitplatz für unseren kleinen(Mo-Mi 7:30-12:30)
Derzeit gehe ich auch 1-2x arbeiten aber aktuell haben die Omas & Opas noch gut Zeit im Herbst soll er dann in eine Krippe.

Ich geb euch Bescheid was es hier kostet BaWü aber auch ländlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von viella249 am 08.07.2016, 15:18 Uhr

Na da bin ich ja mal gespannt.
Habe heute ne Anfrage an die Krippe hier geschickt.
Möchte wenn alles klappt am Winter einen Teilzeitplatz für unseren kleinen(Mo-Mi 7:30-12:30)
Derzeit gehe ich auch 1-2x arbeiten aber aktuell haben die Omas & Opas noch gut Zeit im Herbst soll er dann in eine Krippe.

Ich geb euch Bescheid was es hier kostet BaWü aber auch ländlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von sunshine2105 am 08.07.2016, 15:40 Uhr

Hier kostet ein Platz in der Kita, für 8-10 h täglich, 207 € plus ca. 50 € Essengeld mtl. (Sachsen-Anhalt, Landeshauptstadt). Windeln, Frühstück und Vesper sind selbst mitzubringen.

Und ich gehe gleich wieder 40 h/Woche arbeiten. Geht bei uns nicht anders.

Da haben hier einige wirklich Glück mit den Kita/Tagesmutti-Kosten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Waldmensch am 08.07.2016, 20:17 Uhr

Komme aus der ländlichen Schweiz, wir zahlen für einen ganzen Tag pro Woche ca. 100 Euro. Für zwei Kinder ergibt das dann im Monat ca. 750 Euro inkl. Essen, ohne Windeln für einen Tag die Woche. Unglaublich viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Lovie am 08.07.2016, 20:29 Uhr

Whaaaat?

100€ für 1 Tag?

Ich geh inne Schweiz und werd Kinderbetreuerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Mari1977 am 08.07.2016, 22:11 Uhr

Ich zahle für einen Monat Tagesmutter (24 Stunden pro Woche) knapp 400 Euro plus Essengeld. Wir bringen nur Windeln mit.
Krippe kostet hier mindestens 330 Euro plus Essen.
Ich habe die Tagesmutter gewählt, da die Betreuungszeiten flexibler sind.
Wir wohnen in Schleswig-Holstein.
Momentan arbeite ich nur, um die Betreuung meiner Kinder zu finanzieren. Aber ab September geht der Große zur Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Apydia am 08.07.2016, 22:28 Uhr

Hallo,

in Berlin bin ich bei einem 7-9 Stunden Platz mit 360€ dabei und da sind bei Höchstsatz schon 20% Geschwister Bonus eingerechnet. Beim Großen habe ich 420€ gezahlt.

Aber um fair zu bleiben, ich habe heute den Bescheid bekommen, dass wir für den Kleinen nur ein Jahr zahlen müssen, danach fällt nur noch das Essengeld in Höhe von 36€ an.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Anja1712 am 08.07.2016, 22:48 Uhr

Ich musste gerade selbst überlegen.... Mit "einem ganzen Tag pro Woche 100 €" meint sie nicht für einen Tag 100 € sondern für einen Vollzeitplatz 100 €/WOCHE.
Die 750 Tacken/Monat für 2 Kinder wären sonst niemals hingekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Waldmensch am 08.07.2016, 22:49 Uhr

Nur zu! Gibt erst noch viel zu wenige Plätze! In der Stadt ist es aber um einiges günstiger, dort gibts subventionierte Plätze, aber bei uns aufm Land leider nicht. Glücklicherweise ist die Betreuung an meinen anderen Arbeitstagen "gratis" (Papa, Grosseltern), sonst könnt ich gleich Zuhause bleiben, dann würd sich das rein Geldtechnisch nicht lohnen. Klar der Verdienst ist auch höher in der Schweiz. Trotzdem sind wir in der Familienpolitik total rückständig...leider!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Waldmensch am 08.07.2016, 22:53 Uhr

Doch das stimmt so, ca. 100Euro für EINEN Tag in der Woche. Also knapp 200 Euro für 2Kinder für einen Tag pro Woche. Mit Essen aber ohne Windeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 08.07.2016, 23:01 Uhr

Ich weiß gar nicht genau wie sich das zusammen setzt, da wir ja erst einen Platz ab 3 Jahre beanspruchen.

Aber Krippe für 6 Stunden + Essensgeld + Getränkepauschale würde hier 570 Euro kosten.

Für den 6-stündigen Elemantarplatz ab August zahlen wir 295 Euro im Monat.

Wir kommen aus Schleswig-Holstein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Anja1712 am 09.07.2016, 13:14 Uhr

Das ist doch ein schlechter Scherz!?
Pro Woche für 1 Kind 500 €, wenn man es jeden Tag in die Betreuung gibt?
Wenn die Schweiz bald keine Kinder mehr hat, dann wissen wir wieso...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Waldmensch am 09.07.2016, 13:38 Uhr

Und jetzt stell dir mal vor du hast zwei kinder
Kenne niemanden der sein kind die ganze woche in die krippe bringt. Die meisten bringen sie ein-zwei tage die woche. Wenn das kind 18monate alt ist, kostet es "nur" noch ca. 85 euro am tag. In der stadt isses auch um einiges günstiger... Soll ich dich nochmal schocken? Der vater bekommt laut gesetz nur einen tag frei wenn sein kind zur welt kommt! Und die mütter dürfen 4 monate zuhause bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Mönchen1988 am 09.07.2016, 15:19 Uhr

Ich komme aus baden-württemberg. Wir zahlen für 14 Stunden die Woche nichts für die tagesmutter. Bei uns gibt es zwei förderungen. Da wir unter der stundenanzahl sind wird alles vom lra übernommen. Ansonsten bekommen wir aber auch noch verschiedene zuschüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von krizy am 10.07.2016, 12:13 Uhr

Wir kommen auch aus SH und unsere Tochter geht ab Dezember halbtags in die Krippe und wir bezahlen ca. 400€ da aber der mittlere dann in die Kiga kommt müssen wir nur 30% bezahlen. Kommen aber mit 2 Kindern auf 400€ ca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zahlt ihr für Betreuung

Antwort von Mona6 am 14.07.2016, 13:51 Uhr

Wir zahlen ab 1.Sept. 525 CHF pro Monat für jeweils Montags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Betreuung für das große Kind abgesagt

Hallo zusammen, es stand bei uns eigentlich immer schon fest, dass wenn es los geht, dann meine Mama zu uns her gefahren kommt, und auf die bald Große aufpasst. Oder sie mittags vom Kindergarten abholt. Dass sie nachts nicht gerne Auto fährt, war mir bewusst, und ich habe sie ...

von Kleid, 40. SSW 08.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuungszeiten Geschwisterkinder

Hallo an die mehrfach Mamis, wie handhabt ihr das mit den Betreuung eurer Geschwisterkinder (oder habt es, falls schon mehr Kinder vorhanden sind)? Bei uns ist es aktuell so, dass sowohl mein Mann und ich Vollzeit arbeiten und der bald Große Bruder (2,5 Jahre) von ca. 8:15 ...

von Dani2022, 15. SSW 14.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuung

Mein Patenkind wird in ein paar Tagen 2 und wird ab August für zwei Tage in eine Spielgruppe (gestaltet wie Krippe) gehen. Ggf soll nach Eingewöhnung und Gefallen beiderseits auf 3 Tage aufgestockt werden. Papa geht VZ arbeiten (hat einen Tag in der Woche frei, dafür jedes ...

von Ani123 27.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Elternzeit / Betreuung der Würmchen

=> Wisst ihr schon wie lange ihr in Elternzeit geht? => Wisst ihr schon wie euer Wurm später betreut werden soll? Da ich aktuell nicht genau weiß wie es bei mir auf der Arbeit weiter geht, bin ich noch sehr unschlüssig. Bis 09/2019 muss ich eigentlich in ...

von septemberkugel15 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

wunder popo nach tagesmutter betreuung

Hallio..und zwar schon seit dem mein sohn bei der tagesmutter ist..kommt immer nach hause mit wunden roten po..und er stinkt immer noch nach Stuhlgang...es scheint zu sein dass die tagesmutter nur mit feuchtem Tüchern abwischt und das warst..und zu hause nach jeden eingelegtem ...

von Nestuke, 38. SSW 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

An die Schonmamas: Betreuung eures Kindes während der Entbindung

Huhu, ich wollte mal nachfragen, wie ihr das mit der Betreuung eures/eurer "Großen" handhabt, wenn es zur Entbindung geht? Meine "Schnullerbacke" ist um den ET 22 Monate und bisher noch nicht groß fremdbetreut worden. Unsere komplette Familie wohnt leider 500km weit weg ...

von Jyriell, 26. SSW 24.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.