Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katha2602, 34. SSW  am 14.12.2020, 21:02 Uhr

Was würdet ihr tun, wär der Vater von eurem Kind so?

Ich mache mir jetzt wo es langsam aufs Ende zu geht ein paar Gedanken. Von Anfang an wusste ich, dass ich mein Kind nicht mit dem Vater zusammen groß ziehen werde. Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass ich ihn die Verantwortung für meine Maus nicht zutrauen kann. Er baut nur misst und verhält sich absolut nicht reif. Lügt mich an, kommt mit abgeranzten klamotten zum Fa, obwohl er die Mittel hat sich ganz normal anzuziehen... Ich meine, er ist 24 und damit noch genau wie ich sehr jung, aber das ändert nichts daran, dass man sich der kommenden Verantwortung gerecht Verhalten kann. Würde er sagen er will mit dem Kind nichts zu tun haben, dann würde ich mich an sein Verhalten überhaupt nicht stören. Aber er will nun Mal auch "Papa spielen".
Sorgerecht möchte er zwar auch nicht haben, aber er will sein Kind sehen. Ich mache mir natürlich Gedanken, habe nicht das Gefühl mein Kind mit ihm alleine lassen zu können oder zu wollen. Auch seine Eltern stehen da hinter mir und sind zwar ganz verliebt in ihr zukünftiges Enkelkind aber machen sich Sorgen was passiert wenn er und das Kind alleine sind.
Ich denke nicht das er in der Lage ist auf einen Säugling aufzupassen.
Und selber kann ich nach allem was vorgefallen ist, nicht Stunden lang mit ihm in einem Raum sitzen. Was es natürlich noch schwerer macht ihm irgendwann mein Kind anzuvertrauen.
Was würdet ihr in so einer Situation tun? Ich bin mir nicht sicher ob ich mich ans Jugendamt wenden soll oder wo da die richtigen Anlauf stellen sind...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinds Vater will ca 6 7 Monate nach der Geburt auf festival

Hallo mein Freund möchte nächstes Jahr mit seinen Kollegen auf ein Festival das 5 Tage geht also ist er 6 tage oder so weck. Weiß nicht was ich machen soll. Am 13.1 soll unser kleines Wunder kommen. Ich gönne ihn ja den spass aber wenn ich dann alleine mit dem Baby bin weiß ich ...

von maus84, 11. SSW 17.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vater, Kind

Den Vater des Kindes interessiert nichts

Hallo, Ich weiß leider nicht weiter, deswegen Versuch ich es jetzt mal in einem Forum. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder habt Tipps für mich. Ich bin 22 Jahre alt, und im 3. Monat schwanger. Ich habe es beim Frauenarzt durch einen Frühtest in der 2. Woche schon ...

von Bella2222 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vater, Kind

Geburtsurkunde uneheliches Kind/ Vater

Hallo zusammen, eine Frage an alle, die bereits Mama sind: Wie ist das bei der Geburtsurkunde, wenn man den Vater angibt, mit dem man nicht verheiratet ist. Steht von ihm die Adresse mit auf der Geburtsurkunde oder nur der Name? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke ...

von Jean1980, 7. SSW 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Vater, Kind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.