Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GabrielaK am 04.07.2015, 15:56 Uhr

Was macht ihr mit euren Babys in der Hitze?

Eigentlich liebe ich dieses Wetter: warm, wärmer, heiß - Luftfeuchtigkeit auch kein Problem für mich. Aber mit Baby wirklich unpraktisch.

Obwohl unsere Wohnung im Erdgeschoss liegt, sind es in unserem Schlafzimmer im Moment 27 Grad. Die Schlafräume liegen auf der Südseite, aber die Rolläden sind nach morgendlichem Lüften, de ganze Tag unten. Terassentür schließen wir auch.

Dennoch - wir schwitzen.

Bens tägliche Schläfchen sind total aus dem Ruder. Vormittags schläft er bis eins und nachmittags erst kurz vor vier bis ca. halb sechs. Und erst danach gehen wir planschen. Sonst spielen wir nur Zuhause.

Wie sieht das bei euch aus? Wie warm sind eure Schlafzimmer? Mittlerweile trägt er nachts nur ein Shirt und Pampers.

 
7 Antworten:

Re: Was macht ihr mit euren Babys in der Hitze?

Antwort von Mina1984 am 04.07.2015, 16:17 Uhr

Bei uns sieht es nicht viel anders aus. Wir wohnen in einem älteren Haus, was nicht isoliert ist. Unten kann man es relativ gut aushalten - dort sind es etwa 25 Grad. Aber im Obergeschoss sind es 28-29 Grad und echt unerträglich. Lenny ist Tag und Nacht nur noch in Pampers. Draußen sind es heute 36 Grad. Bei so einer Hitze gehe ich erst gegen Abend mit ihm raus.

Sein Schlafverhalten ist noch komplizierter, als sowieso schon. Dazu kommt, dass er sich kaum ablegen lässt und herzzerreißend weint, wenn ich es auch nur versuche. D:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Babys in der Hitze?

Antwort von Menixe am 04.07.2015, 16:31 Uhr

Bei uns genau das selbe! Tagschläfchen auch völlig durcheinander. Sonst schläft sie vormittags, mittags und nachmittags einmal, seit 2 Tagen erst am späten Vormittag bis 12/ halb 1 und dann erst wieder um 4, mal sehen wie lange sie's jetzt schafft.

Im Schlafzimmer sind es 25 Grad, aber es ist vor allem unheimlich feucht, nachts ist es wie im tropischen Regenwald. Wir schwitzen auch wie verrückt. Da wir eh immer mit Feuchtigkeit zu kämpfen haben und schonmal Schimmel hatten hab ich jetzt nen elektrischen Luftentfeuchter gekauft, der muss aber noch 12 Stunden ruhen bevor ich ihn anschließen kann. Ich hoffe ab morgen haben wir dann ein etwas angenehmeres Klima, 25 Grad sind ja verhältnismäßig angenehm zu draußen (da sind's Grad 38 Grad). Wenn's eben nur nicht so feucht wäre.
Lotte hat auch nur noch Pampers und ein Tshirt an, schläft nachts ganz unruhig und wälzt sich und wenn sie wach ist trinkt sie ganz lange. Draußen haben wir ein Planschbecken, aber bei den Temperaturen bleib ich lieber drin mit ihr. Wir haben jetzt ne große Schüssel mit Wasser und Spielzeug drin im Wohnzimmer, da sitzen wir zum Spielen davor und sie kann mit den Händen drin planschen und spritzen. Das kühlt ganz gut ab und sie hat Spaß dabei, obwohl sie sonst eher wasserscheu ist.

Ich bin froh wenn's etwas abkühlt. Bin ja eh nicht so der Sommer-Typ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Babys in der Hitze?

Antwort von MayasMama am 04.07.2015, 18:34 Uhr

"Bei der Hitze bleib ich mit dem Kleinen lieber im kühlen Wohnzimmer!"

Hach... Der Luxus der Erst-Mamas!!! ;-)

Meine Große findet 40 Grad gerade recht! Wir sausen und radeln von See zu See zu Beerencafé zu Straßenfest und co.

Mir ist zwar mega heiß und ich schwitze, aber meinen halb-südländischen Kids scheint das nichts auszumachen. Von 12 - 15 Uhr bin ich relativ strikt irgendwo im Kühlen - aber davor und danach sind wir on Tour.

Ella eigentlich immer nackt oder in Pampers. Kriegt alle halbe Stunde Muttermilch angeboten, trägt einen Sonnenhut und im Tragetuch halte ich immer einen Sonnenschirm über sie. See plantschen findet sie absolut spitze und jeden Abend mit der großen Schwester ein kühles Bad vor dem Schlafen auch.

Nur schlafen tut sie leider auch schlecht, wenig...

Sonnige Grüße
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Babys in der Hitze?

Antwort von GabrielaK am 04.07.2015, 19:03 Uhr

Wenn nur das Wohnzimmer kühl wäre...

Hier bei uns im Dorf sind kaum Kinder auf der Straße, kann aber auch an den Ferien liegen.

Wir waren gerade planschen. War mit drin. Sieht lustig aus. Ich sehe dann aus, wie ein Riese im Miniplanschbecken.

Feuchtigkeit daheim bei den Temperaturen ist fies. Im Ausland kann man meist eine Klimaanlage anwerfen, bevor man dann ins Bett geht, macht man sie dann aus. Zieht aber die Feuchtigkeit aus der Luft.

Hoffentlich klappt das mit dem Gerät...

Nadine, deine Große freut sich dann bestimmt tierisch auf euren baldigen Urlaub, wenn sie es so heiß liebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Babys in der Hitze?

Antwort von GabrielaK am 04.07.2015, 19:05 Uhr

Wir haben auch Altbau. Oben im Dach ist so heiß, dass man draußen fast schon Gänsehaut bekommt. Aber im EG sind es immer noch 25 Grad.

Meine Eltern haben ein neueres gedämmtes Haus, dort sind es aber wohl sogar 30 Grad.... Puh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Babys in der Hitze?

Antwort von TochteroderSohn am 04.07.2015, 20:05 Uhr

Wir sind auf unserer Baustelle, das schöne ist, das seit drei vier Monaten die Fußbodenheizung läuft und wenn es zu warm ist, geht sie in den Kühlmodus. Dank der ausgeklügelten Haustechnik, geht das alles automatisch, Rollos rauf und runter, so wie die Sonne steht und die Innentemperarur so ist. Da wir noch keinen Türen zur Garage haben und wir durch die Baumaßnahmen viel rein und raus gehen, kommen wir so auf ca. 24 bis 25 Grad. Eingestellt ist die Innentemperatur auf 22 Grad.
Heute waren wir bis ca. 16:30 drinne und
Mein Baby war im dunklen Kinderzimmer und hat fast nur geschlafen. Dann wollte kind 1 ins Planschbecken. Ich bin dann mit den beiden raus in den Schatten und dann gab es heute eine Primiere ganz Nackig.
Jetzt hat es hier eben geregnet, ich hoffe auf Abkühlung, denn bei uns zuhause ist alles warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr mit euren Babys in der Hitze?

Antwort von cooki2014 am 04.07.2015, 20:54 Uhr

Also wir versuchen alles morgends zu erledigen was erledigt werden muss und zwischen 12-15Uhr verschanzen wir uns drinnen. Wenns geht schon ab 11Uhr.
Am liebsten im Schlafzimmer, denn das ist der kühlste Raum. Sonst im Kinderzimmer, das steht gleich an zweiter Stelle.
Ich bin auch super froh nur einen Wurm zu haben, stelle mr das mit zweien, die wegen der Hitze nicht schlafen können und nur am jammern sind, echt schwer vor.

Zwwiwchendurch bekommt Linus mal nen nassen Lappen und darf damit spielen oder ich kühle ihn damit ab (warmes Wasser).

Bei meinen Eltern gibt's nen Planschbecken, da hat er Freitag alle nass gestrampelt und sonst ab in die Wanne zu Hause.

Wir haben leider nur einen Balkon zur Zeit und da steht die Sonne ab 12Uhr drauf. Da weht kein Lüftchen. Der heizt sich so auf, da halte nicht einmal ich es aus.

Nächsten Sommer wirds einfacher, da wohnen wir Altbau der schön kühl ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindelig durch die Hitze?

Mir ist seit gestern abend etwas schwindelig hab aber jetzt auch keine lust das wegen bei der Hitze zum arzt zu gehen (mit Bus und Zug mit Maske bei plus 36 Grad) Ist das gefährlich fürs Baby da ich auch ein etwas erhöhten blutdruck hab? Was kann ich dagegen tun außer viel ...

von Ol.223, 20. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze 🙈

Hallo ihr Lieben :) Ich hoffe, es geht euch und euren Bauchzwergen gut! Wie kommt ihr durch die Hitze? Ich bin im nicht schwangeren Zustand schon keine Hitze und Sonnenanbeterin. Gute 20 grad würden es mir schon tun

von Carole93, 20. SSW 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Guten Morgen, ich weiß nicht, woran es liegt (naja wahrscheinlich an den Hormonen), aber ich hab gerade Hitzewallungen! Das geht schon ein paar Tage so und erinnert mich total an die Stillzeit von meiner Tochter. Und das gerade bei diesem Wetter. Ich mag nicht. ...

von Thiara82, 24. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze......

Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch und den Mäuschen? Wie kommen eure Kleinen mit der Hitze zurecht? Unser kleiner Mann mag die Wärme gar nicht... Er schläft kaum und knatscht viel... Ich stille ihn noch voll. Aber die letzten Tage habe ich ihm zusätzlich noch Wasser ...

von Schrumsel 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze schlaucht. Wie geht's euch dabei ?

Die Hitze schlaucht einfach nur noch. Habe Kopfweh seit 2 Tagen und bin einfach nur müde. Fühle mich wie nach nem Marathon Nachts schlafen kaum möglich. Zwischendrin aufs Klo rennen oder sich ums Kind kümmern und dann in der früh mit der Maus um 7 aufstehen Tags bespaßen ...

von anna21 30.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Diese Hitze treibt uns in den Wahnsinn...

Schrecklich diese Hitze... Wie wohnen unterm Dach. Bei uns im Schlafzimmer herrschen über 30 Grad. Vorallem wird es abends richtig warm im Schlafzimmer und in der Stube. Thea hat total die Schlafprobleme. Sie ist gestern abends erst gegen 22 Uhr bei offenem Fenster ...

von Rackel18051992 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Erste Hitzewelle gut überstanden

Guten morgen alle zusammen also wir haben die Hitzewelle (2tage) gut überstanden und das trotz Impfung am ersten Tag ! Ich habe das Gefühl das meine kleine jetzt größeren Hunger entwickelt sie ist jetzt viel normale Sachen und öfters am Tag also vertragen tut sie zum Glück auch ...

von Finschen wabsi 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Wie geht es euch mit der Hitze?

... da ich zusätzlich noch krank bin (Husten, Schnupfen.....) + Allergie, schlaucht mich die Hitze schon. Kann erst Abends rausgehen, wenn es einigermaßen erträglich ist. Wie gehts euch damit? Habt ihr Tipps um das heiße Wetter besser zu ...

von Sunshine-girl81 23.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hormone, Nestbautrieb, Vorfreude und Hitzewallungen

Hallo Mädels, auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen :-) Ich freue mich inzwischen ganz doll auf meinen kleinen Jungen, der auch schon einen Namen hat. Langsam kommt auch der Nestbautrieb durch, obwohl es eigentlich noch VIEL zu früh ist und ich vor dem MuSchu auch gar ...

von Kugelfisch84, 25. SSW 09.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Gehts euch heute auch so beschissen - hitze

Noch zum ende hin meiner schicht merkte ich schmerzende beine und jetzt liege ich auf der couch füsse hochgelagert vor schmerzen... Und muskelschmerzen wie krämpfe in den ganzen armen( also von hand bis schulter).... Dazu hatte ich heute im oberen bereich meiner ...

von brioche, 20. SSW 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.