Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 28.06.2015, 8:28 Uhr

Trinkt ihr Kaffee?

Ihr Lieben, ich versuche ja so gut es geht auf Kaffee zu verzichten solange ich stille. Die Maus ist eh so unruhig und mit Blähungen hat sie auch immer mal wieder zu tun, da ist Kaffee wahrscheinlich nicht grad gut.
Aber da Madame ja nachts oft stündlich oder alle zwei Stunden wach ist und dann ab 5 kaum noch schlafen kann quäl ich mich da manchmal schon ganz schön. Und manchmal gönne ich mir zum Frühstück dann doch mal ein Tässchen.
mit der Unruhe sagen Hebi und Kinderarzt dass so kleine Mengen Koffein nichts ausmachen, aber wer weiß das schon. Vor allem aber will ich vermeiden dass sie mehr Blähungen bekommt.
Meint ihr es macht nen Unterschied da milderen Kaffee zu nehmen, also mit weniger Säure? Die Blähungen kommen doch wahrscheinlich von der Gerbsäure? Wie macht ihr das? Trinkt ihr Kaffee und wenn ja, was für einen?

Liebe Grüße,
Nicole

 
9 Antworten:

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von MayasMama am 28.06.2015, 9:53 Uhr

Hi Nicole,

ich trinke 2-3 Tassen (meist Cappucchino oder ähnliches) am Tag. Nespresso, meist Kapseln mit hoher Intensität.

Ella hat keine Blähungen. Und am wenig schlafen ändert es auch nichts, wenn ich den Kaffee weglasse (hab es mal 2 Wochen versucht).

Überhaupt bin ich fest davon überzeugt, dass bei einer einigermaßen guten Ernährung und einer guten Stillbeziehung die Muttermilch einfach absolut perfekt ist und qualitativ nicht durch bestimmte Lebensmittel beeinflusst wird. Ausnahmen sind natürlich starke Medikamente, Zigaretten, harter Alkohol, Drogen, etc.

Liebe Grüße

Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von tamtamgo am 28.06.2015, 10:04 Uhr

Klar ;) morgens eine Tasse Milchkaffee und wenn wir Besuch haben zum Kaffee oder eingeladen sind dann nachmittags auch mal noch ne Tasse.

Ich verzichte aber auf Alkohol. Einmal hab ich ein Glas Wein getrunken und damit habe ich mich unwohl gefühlt. Deshalb möchte ich es nicht.... Wird eh überbewertet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von veronique1984 am 28.06.2015, 10:19 Uhr

Ich trinke keinen Kaffee. Vor der Schwangerschaft habe ich aber auch keinen getrunken. Ich mochte Kaffee noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von AnFyKa am 28.06.2015, 12:40 Uhr

Da ich um 4 aufstehe und erst um 10 ins Bett komm und sie jede Stunde trinkt für 10 Minuten würde ich ohne Kaffee nicht über den Tag kommen. Eine Tasse morgens uns selten eine Nachmittags....
Ich denk auch,dass das ok isr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Dineka am 28.06.2015, 12:42 Uhr

Ich trinke keinen Kaffee. Aber ich hab noch nie Kaffee getrunken. Mir wird davon immer schlecht. Das Kaffeepulver riech ich gern, aber der Geschmack geht noch nicht mal in Schokolade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Kriekkrischtn am 28.06.2015, 13:47 Uhr

Ja. Ich trinke Schwarztee (morgens) und Kaffee (morgens und nachmittags; teilweise zusätzlich). Mein Kind schläft in etwa so schlecht wie deins. Bei unserem Großen machte ich es allerdings genauso wie jetzt und der meldete sich ein bis maximal zweimal pro Nacht. Ich glaube also nicht dass da ein Zusammenhang besteht. Das glaube ich generell auch bzgl den Ernährungsgewohnheiten der Mutter. Wie würde eine Freundin von mir so schön sagen: "Nur weil ich Sprudelwasser trinke kommt da noch lange keine karbonisierte Milch raus!" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Vicoline am 28.06.2015, 15:46 Uhr

Ich trink morgens und nachmittags je eine Tasse mit viel Milch. Ich trinke gern und eigentlich auch viel mehr, aber ich halt mich da an die offiziellen Empfehlungen.

Blähungen hatten wir eher im Zusammenhang mit Zwiebeln, aber das wird nun so langsam besser. Lars bekommt aber auch im Zusammenhang mit den Mahlzeiten Fencheltee.

Lg,
Vico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von Glaseule am 28.06.2015, 20:07 Uhr

Ich trinke seit Mitte der Schwangerschaft (damals wegen Sodbrennen) normalerweise keinen Kaffee, habe mir aber vor ca. 2-3 Monaten gelegentlich mal ein Tässchen gegönnt. An den jeweiligen Tagen hatte die Minimaus größere Schwierigkeiten beim Einschlafen als sonst und war sehr unruhig. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, aber ich lasse es seitdem lieber wieder sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt ihr Kaffee?

Antwort von GabrielaK am 29.06.2015, 0:52 Uhr

Kaffee nicht, dafür aber schwarzen Tee. Nicht jeden Tag. Meist bei meinen Eltern, dort schmeckt er komischerweise am besten. Dann trinke ich auch recht viel.
Kaffee mag ich eh nicht. Geht mir wie Dineka: riechen mmmhhhh gerne, trinken pfui...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Stillmamas: Wie viel Kaffee trinkt ihr?

Hallo ihr Lieben! Frage steht ja schon im Betreff... Bei mir sind es 1-3 Tassen am Tag und ich habe nicht das Gefühl dass meine Kleine anders ist wenn ich 2-3 Tassen trinke als an Tagen, an denen ich gar keinen trinke. Aber immer wieder werde ich schockiert angeschaut ...

von MayasMama 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt, Kaffee

Wer von euch trinkt noch Kaffee ??

Hallo ihr Lieben, Meld mich auch mal wieder.. Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern. Ich wollte jetzt gerne mal von euch wissen, wer von euch noch Kaffee trinkt!? Ich für meinen Teil liebe Kaffee (Café Latte ) und in dieser Schwangerschaft hab ich mich auf zwei Tassen ...

von Sternschnuppe2014, 7. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt, Kaffee

trinkt ihr noch Kaffee

oder hat euch der Ekel davor schon gepackt? Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich das irgendwann nimmer riechen können mir ist davon total schlecht geworden. Noch genieße ich meinen koffeinfreien Kaffee... Bin gespannt wie lange das noch gut geht. LG fiona

von fiona1984, 6. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   trinkt, Kaffee

Was für ausreden habt ihr weil ihr nicht mehr trinkt?

Hey, wenn ihr jetzt in der Öffentlichkeit seit und seither immer mal wieder ein Glas Sekt oder Wein getrunken habt. Und das eure Freunde/Bekannte auch wissen und nun trinkt ihr nichts mehr. Die Bevölkerung weiß noch nicht das ihr schwanger seit was habt ihr für Ausreden? Bin ...

von Malasahan, 5. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Kind trinkt wenig

Hallo in die Runde, vielleicht hat jemand Tipps und Tricks oder einfach ein paar nette Worte. Kurzum, ich bin verzweifelt. Meine Kleine trinkt wirklich schlecht seit einer Woche. Essen und Trinken war schon immer ne Qual für alle, aber mittlerweile mache ich mir große ...

von Babywunsch32 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Kaffee in der Schwangerschaft

Hallo Liebe Mit-Schwangeren, Ich war gestern beim FA und bin jetzt in der 13 SSW, soweit ist alles ok mit meinem Krümelchen. Meine FA hat mich schon beim ersten Termin drauf hingewiesen, dass Kaffee in der Schwangerschaft zu vermeiden ist. Das fällt mir leider ziemlich ...

von joelina01, 13. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Stillbaby 5 Wochen trinkt weniger

Hallöchen ihr lieben hat das von euch auch jemand das das Baby plötzlich weniger als sonst trinkt? Normalerweise kommt der kleine Mann alle 2,5-3 Stunden und trinkt dann wenigstens 15-20 Minuten kontinuierlich außer gegen Ende da muss ich ihn etwas wach halten aber er trinkt ...

von PrettyInPink 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Kaffee schmeckt verbrannt

Hallo! Es kommt immer mal wieder vor das mein Kaffee die letzten Wochen verbrannt schmeckt, dann ist es am nächsten Tag wieder weg. Heute ist es nun der zweite Tag. Und gerade hab ich Chips gegessen mit BBQ Geschmack und die schmeckten auch verbrannt. Ich hab echt Panik das ich ...

von Hase2021, 20. SSW 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaffee

Baby trinkt weniger (11 Wochen)

Hey ihr Lieben... Mache mir etwas Sorgen aber kann auch sein das ich übertreibe. Meine kleine bekommt schon jetzt seit längerem die Flasche und auch die bebivita die sie gerne trinkt. Sie trinkt die 120 ml eigentlich immer aus. Manchmal wenn sie länger geschlafen hat auch ...

von Tuubi 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Baby trinkt viel weniger

Hallo ihr :) Wir waren eigtl im Januar Bus aber unsere kleine ist 5 Wochen zu früh gekommen . Es klappt soweit alles super , allerdings trinkt sie seit 2 Tagen sehr wenig . Sie kam mit 1950 g am 17.12. auf die Welt und wiegt nun schon stolze 3709 g . Das stillen hat leider ...

von Denisi129 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.