Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silvi84, 11. SSW am 25.10.2012, 12:25 Uhr

Was macht ihr bei starken kopfschmerzen und kreislaufproblemen?

Hallo Mädels!

Seid tagen spielt mein Kreislauf verückt und ich bin Träge überhaupt mein hintern hoch zu bekommen weil sobald ich aufstehe wird mir schwarz vor augen.

Mein FA ist ab heute im Urlaub und ist erst ab dem 2.11. wieder zu erreichen.

Und seit gestern hab ich sehr starke kopfschmerzen und trau mich nicht eine para zu nehmen.

Was macht ihr bei solchen beschwerden?

Lg silvia

 
9 Antworten:

Re: Was macht ihr bei starken kopfschmerzen und kreislaufproblemen?

Antwort von DanniH., 11. SSW am 25.10.2012, 12:43 Uhr

eine paracetamol darfst du ruhig mal nehmen, wenn es soo schlimm ist.

hast du mal deinen blutdruck geprüft? vielleicht stimmt da was nicht. ansonsten geh zum hausarzt.

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei starken kopfschmerzen und kreislaufproblemen?

Antwort von DieCaro994, 14. SSW am 25.10.2012, 12:55 Uhr

gegen die kopfschmerzen nehm ich pfefferminzöl und leg mich dann hin aber ich hab auch keine weiteren kinder und BV also ich hab viel zeit um mich hinzulegen ;) ... und mit dem kreislaufproblemen hab ich zwischenzeitlich auch noch zu kämpfen mit ich setzt mich immer erst auf und mach dann paar bewegungsübungen oder zu not auch in liegen einfach das die bewegung da ist und dannmach ich alles ganz langsam wie eine 80 jährige... Wenn das so schlimm bei dir ist mit den kreislauf es gibt homöpatische tropfen... nennen sich vertigoheel ( meine ich) kosten ca 10 euro in der apotheke...

Hoffe das es dir bald besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei starken kopfschmerzen und kreislaufproblemen?

Antwort von Ankalu, 13. SSW am 25.10.2012, 13:45 Uhr

Also ich habe auf Grund von Verspannungen starke Migräne. Ich habe auf Paracetamol verzichtet und habe Pfefferminzöl auf die Schläfen und Nacken aufgetragen.
Gestern habe ich mit meiner Hebamme gesprochen. Die sagte in der 13. ssw sollte ich nicht wirklich was einnehmen. Das mit dem Öl sei eine gute Idee, aber auch damit solle ich sparsam umgehen sagte sie. Das hat mich überrascht. Sie wird mir demnächst Akupunktur gegen die starken Schmerzen machen. Ich hoffe sehr, dass das helfen wird. Ich versuche mich zu entspannen, mache Dehnübungen....

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei starken kopfschmerzen und kreislaufproblemen?

Antwort von Vicoline, 12. SSW am 25.10.2012, 13:50 Uhr

Hi,

ich hatte Sonntag nacht eine richtig heftige Migräne-Attacke, so dass nix mehr ging.

Mein Mann hat mich ins Krankenhaus gebracht und dort meinte die Gynäkologin, dass man ruhig Paracetamol, bei so starken Schmerzen 2x 500mg nehmen könne - die Kreislaufdysregulation bei Migräne sei schlimmer als das Paracetamol.

So lange noch irgendwas geht, versuche ich auch mit Pfefferminz-öl auf Stirn und Schläfen, Eisakku oder Wärme am Kopf und Nacken und kleinen, sehr langsamen Spaziergängen parat zu kommen...

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei starken kopfschmerzen und kreislaufproblemen?

Antwort von smile-ever am 25.10.2012, 14:06 Uhr

Kaffee, Cola und Co. Ich gönne mir zwei Mal täglich etwas Coffein. Mittags leg ich mich kurz hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei starken kopfschmerzen und kreislaufproblemen?

Antwort von Stefbar am 25.10.2012, 14:08 Uhr

Also ich hatte am wochenende so starke kopfschnmerzen das ich nicht aufstehen konnte..
Aber mein Arzt meinte paracetamol soll man in den ersten drei Monaten nicht nehmen..:(
ich hab massagen verschrieben bekommen was anderes könnte man nicht machen..

Gute besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei starken kopfschmerzen und kreislaufproblemen?

Antwort von Stefbar am 25.10.2012, 14:09 Uhr

Achso und wenn du Migräne hast bitte kein Koffein das macht alles nur noch schlimmer. wenn es nicht besser wird würde ich zum hausarzt gehen.. vllt gibt es was pflanzliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten

Antwort von silvi84, 11. SSW am 25.10.2012, 15:31 Uhr

Ich danke euch allen für eure antworten.

Mein Freund war los und hat mir Minzöl aus der AP gehollt extra gegen kopfschmerzen hab es aufgetragen und hab eine schöne stunde geschlafen und mein kopf fühlt sich schon befreiter an :-))))

Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei starken kopfschmerzen und kreislaufproblemen?

Antwort von brownie2804, 12. SSW am 26.10.2012, 6:24 Uhr

ich wollte das Minzöl auch mal probieren, aber ich bekomm davon immer Durchfall :-( irgendwie vertrag ich den geruch nicht und das schlägt mir immer sofort aufn Darm über ;-)

gibt es noch alternativen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Huhu, nachdem wir heute rausgehen wollten hab ich gemerkt das mein Kreislauf irgendwie nicht so mit macht wie er soll. Danach wurd alles irgendwie immer unangenehmer ich wurde total müde und bekam Kopfschmerzen. Ich stille und versuche auch genügend zu trinken .. mein ...

von Stella3105 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo! Ich habe heute den ganzen Tag starke Kopfschmerzen und weiß nicht was ich tun soll. Eigentlich werden ja unnötige Medikamente in der SS abgeraten also wollte ich euch mal fragen, was tut ihr gegen Kopfschmerzen? Hab im Internet gelesen, dass wohl Pfefferminzöl helfen ...

von may2022baby, 13. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben! Seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Kopfschmerzen. Geht es wem genau so? Ich frage mich, ob das mit dem Wetterwechsel oder vllt mit der Schwangerschaft zusammen hängt. Stress kann es nicht sein, da ich Urlaub habe. Ich hab gelesen, dass es mit dem ...

von Sommerwiese!, 9. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), ...

von Nena06, 17. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hey ihr lieben , ich hoffe euch geht's gut. Ich habe den 4 tag schon dauer Kopfschmerzen. Ich muss dazusagen, dass ich Migräne Patient bin und eig viel Schmerzmittel zu mir nehme, damit ich eine Woche überstehen. Laut FA und Apotheke kann ich bis zur 28 ssw paracetamol ...

von bea276, 8. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Tipps gegen Kopfschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich hab immer mal wieder starke Kopfschmerzen bis hin zur Übelkeit deswegen: habt ihr Tipps gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft? Bin für jede Anregung dankbar

von Hope27, 7. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen, nachtrituale 🤦‍♀️

Moin Mädels Kopfschmerzen durch zu niedrigen Blutdruck. - hat das noch eine von euch ? Es pocht wirklich stark, ich hab heute morgen weil ich meinen Großen sonst nicht zur Kita bringen hätte können sogar ne Ibu genommen. Das zweite ist, einige Mütter sagen mir weil ich ...

von Nura19, 9. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen...

...bestimmt von dem blöden Wetter da draußen... Richtig fies Herbst. Grau in grau und Nieselregen... Dazu schlechte Nächte, weil der bald große bruder eine fiese Erkältung hat... Hoffe, es wird morgen wieder besser. Bin platt... irgendwie Schlaucht mich diese ...

von Casper93, 8. SSW 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Mädels, muss mal ein bisschen jammern: Hab jetzt schon zum dritten Mal in dieser Schwangerschaft Kopfschmerzen die mindestens zwei bis drei Tage anhalten. Kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft und unschwanger gar nicht. Trinke genug, bin ausreichend an der ...

von Knutschi87, 15. SSW 09.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.