Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura1690 am 07.05.2021, 12:05 Uhr

Was macht ihr ? Harmony?Feindiagnostik? Gar nichts?

Hey,

ich habe mich für den Harmonytest mit Ultraschall entscheiden.
Wurde ja unwissentlich schwanger geimpft mit BioNTech, deswegen habe ich mich für den Bluttest und den Ultraschall entscheiden.
Meine FA meinte das es hierfür keinen Grund gibt und das da nichts passiert ist... aber ich möchte es dennoch.

Lg

 
10 Antworten:

Re: Was macht ihr ? Harmony?Feindiagnostik? Gar nichts?

Antwort von sanne87, 9. SSW am 07.05.2021, 12:34 Uhr

Mein Arzt hat mich gleich überwiesen. Ihm ist es anscheinend lieb, gut versorgt zu sein. Ob ich zusätzlich zum Feinultraschall noch eine Blutuntersuchung mache, überlege ich mir nach dem Ultraschall. Ich hab einen Termin in der 14. SSW. Und du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr ? Harmony?Feindiagnostik? Gar nichts?

Antwort von Tierpark-Mama, 8. SSW am 07.05.2021, 12:36 Uhr

Hallo Laura,
Ich werde keine von den igel-leistungen machen lassen. Ich gehöre zu keinen risikogruppen und empfinde es daher nicht als wichtig für mich. Falls wir ein krankes Kind bekommen, reicht es uns aus, falls man was auf den regulären ultraschalls erkennt. Für uns ändert es nichts. Ich bin da eher rational veranlagt. Ich werde auch nicht zur feindiagnostik um die 20. Ssw gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr ? Harmony?Feindiagnostik? Gar nichts?

Antwort von Nov-Wunder am 07.05.2021, 12:52 Uhr

Wir haben uns gegen den Harmonie Test, also allgemein eine Blutuntersuchung, entschieden. Bei der ersten Schwangerschaft haben wir es gemacht um uns sicherer zu fühlen und jetzt denken wir können wir auch damit umgehen wenn die Nachricht erst im Kreissaal kommt oder wie schon vorher geschrieben beim normalen Ultraschall diagnostiziert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr ? Harmony?Feindiagnostik? Gar nichts?

Antwort von Laura1690 am 07.05.2021, 12:53 Uhr

Ssw 13 habe ich den Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr ? Harmony?Feindiagnostik? Gar nichts?

Antwort von Alex33, 9. SSW am 07.05.2021, 13:40 Uhr

Schwierig...

Ich hab einen Termin zum Feinultraschall im Juni und eine Blutentnahme gehört ja dazu...

Ich weiß noch nicht ob den Termin nicht doch noch absage und alles einfach auf mich zukommen lasse...

Eine andere Option hat mir meine FA gar nicht gegeben, obwohl ich vom harmony Test schon gehört habe...
Sie meinte nur, weil ich schon 33 bin, wäre es sinnvoll.

Aber ja, ich bin noch unschlüssig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr ? Harmony?Feindiagnostik? Gar nichts?

Antwort von Nov-Wunder am 07.05.2021, 13:44 Uhr

Schon 33 Ist das schon eine Risikogruppe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr ? Harmony?Feindiagnostik? Gar nichts?

Antwort von LeLuFe21 am 07.05.2021, 15:39 Uhr

Wir haben gemeinsam beschlossen, nur dann weitere Untersuchungen machen zu lassen, wenn es Auffälligkeiten gibt.
Ich bin zwischen den beiden Biontech Impfungen Schwanger geworden.
Vor der 2.Impfung habe ich viel gelesen, besonders Berichte und Studien aus anderen Ländern.
Gehe davon aus, dass die Impfung keine Wirkung auf die Krümelchen hat. Meine Antikörper den Beiden allerdings mit auf den Weg gegeben werden, jedenfalls für die erste Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr ? Harmony?Feindiagnostik? Gar nichts?

Antwort von Paper-Flower, 9. SSW am 07.05.2021, 16:01 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt noch immer hin und her gerissen. Bei meiner Tochter hatten wir es nicht gemacht.
Aber nach der FG im Februar bin ich unschlüssig, ob ich es nicht doch machen lassen sollte. Meine Ärztin hat da leider nicht viele Worte drüber verloren. Ich hab bei dem emotionalen Termin aber auch nicht mehr nachgefragt, weil ich so neben mir stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr ? Harmony?Feindiagnostik? Gar nichts?

Antwort von LebenLiebenLachen1715, 9. SSW am 07.05.2021, 16:47 Uhr

Wir lassen einen Praenatest + US machen.
Einfach weil wir beide als Typ so sind, dass wir gerne die (vermeintliche) Sicherheit hätten, dass alles gut ist, oder eben die Gewissheit, was auf uns zukommen könnte.
Einen rationalen Grund, wenn der US unauffällig ist, gibt es meiner Meinung nach nicht.
Frauenarzt hat auch kein Wort darüber verloren, es war schlichtweg unser Wunsch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr ? Harmony?Feindiagnostik? Gar nichts?

Antwort von JuliStls am 07.05.2021, 20:29 Uhr

Ich bin 32 und mir wurde es nicht empfohlen. Wir haben uns gegen zusätzliche Untersuchungen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Feindiagnostik

Ihr Lieben, morgen ist es so weit, Feindiagnostik! Bin unfassbar aufgeregt, obwohl mein 4.Kind. Hoffentlich ist das Mäuschen gesund! Nach 3 wundervollen Jungs, soll ich ja nun ein Mädchen bekommen, laut Bluttest. Da der fetale Anteil im Blut aber nur bei 3% lag, traue ...

von Maikindchen, 22. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Morgen Feindiagnostik

Ihr Lieben, morgen ist es so weit, Feindiagnostik! Bin unfassbar aufgeregt, obwohl mein 4.Kind. Hoffentlich ist das Mäuschen gesund! Nach 3 wundervollen Jungs, soll ich ja nun ein Mädchen bekommen, laut Bluttest. Da der fetale Anteil im Blut aber nur bei 3% lag, traue ...

von Maikindchen, 22. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik auffällig

… irgendwie bricht da eine Welt zusammen. Man fühlte sich bisher schon so sicher, alle Untersuchungen waren gut, in der 22. Woche und bei meinem Alter hätte ich nicht damit gerechnet, dass es zwei Auffälligkeiten sind die auf eine assoziierte fetale Fehlbildung hinweisen

von corinni22, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Frühe Feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich war gestern zur frühen Feindiagnostik, also ein Ultraschall bei dem untersucht wird ob alle Organe, Gliedmaßen etc. richtig entwickelt sind. Hintergrund war, dass wir uns gegen einen NIPT Test entschieden hatten, weil im ersten Ultraschall nichts auffällig ...

von Yuli, 14. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Guten Morgen, Gestern war die Feindiagnostik und wie ich ein paar Posts drunter geschrieben habe sind diese Termine immer sehr aufwühlend für mich. Es ist alles in Ordnung mit den Zwillingen, es sieht soweit alles ok aus Ach ja, ich ...

von Pearli510 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute Feindiagnostik +#Trigger Sternekind

#Trigger Sternekind/Auffälligkeiten bei der Feindiagnostik meiner ersten Tochter (2020) Hallo ihr Lieben, Ich war die ganze Zeit recht entspannt, aber heute ist dieser Tag... Bei meiner Sternetochter welche nur 6 Monate alt werden durfte wurde bei der 2. ...

von Pearli510 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Outing :-))

Hey Ihr Lieben, heute hatte ich einen Termin im Pränatalzentrum zur Feindiagnostik. Die Ärztin sagte, dass sie uns das Geschlecht noch nicht final sagen dürfe, aber einen Tipp abgeben. Den wollten wir natürlich. Es wird zu 95% ein Junge! Alles, was man per Ultraschall ...

von -Cookie-, 13. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

erste Feindiagnostik

ich freu mich sooooo !!! hab sogar füer den 29.4. den ersten Termin zur Feindiagnostik !!! Dadurch das es bei mir ja eine sehr engmaschig kontrollierte Schwangerschaft sein wird werde ich auch schon ab der 9. /10. Ssw alle 5-6 Wochen ...

von Jolinchen08, 6. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.