Dezember 2023 Mamis

Dezember 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikindchen, 22. SSW am 23.08.2023, 16:35 Uhr

Morgen Feindiagnostik

Ihr Lieben,

morgen ist es so weit, Feindiagnostik!
Bin unfassbar aufgeregt, obwohl mein 4.Kind.
Hoffentlich ist das Mäuschen gesund!
Nach 3 wundervollen Jungs, soll ich ja nun ein Mädchen bekommen, laut Bluttest.
Da der fetale Anteil im Blut aber nur bei 3% lag, traue ich dem Ganzen noch nicht so ganz.
Wer hatte denn von euch schon die Feindiagnostik?
Wie waren eure Werte bzgl. Größe und Gewicht? Wie weit wart ihr da?Bin morgen dann bei 22+0.
Hattet ihr auch einen Nipttest? Hat das Geschlecht tatsächlich überein gestimmt? Gibt es eventuell auch jemanden, bei dem in der Feindiagnostik keine Schlüsse gezogen werden könnten?

Entschuldigt bitte die vielen Fragen, bin einfach mega neugierig.

Liebe Grüße
Denise

 
5 Antworten:

Re: Morgen Feindiagnostik

Antwort von Pearli510 am 23.08.2023, 21:42 Uhr

Hey,
Wir haben dann morgen wohl Am selben Tag die Feindiagnostik
Ich bin auch extrem aufgeregt weil bei unserer Sternetochter bei diesem Termin vor 3 Jahren mehrere seltene und schwere Herzfehler entdeckt wurden ( die hätte man beim Spezialisten schon früher sehen können sodass wir seit unserem Sohn nun von Anfang an zum Spezialisten gehen )
Der hat auch schon zur Nackenfaltenmessung ganz genau die Herzen meiner zwillinge angeschaut und da sah soweit alles gut aus . Trotzdem gibt es ja leider viele unschöne Diagnosen,aber ich bin diesmal guter Hoffnung dass alles ok sein wird
Zu den Werten kann ich dir deswegen natürlich auch noch nichts sagen, aber ich weiß dass sie letzte Woche bei meiner Frauenärztin total in der norm waren ,beide knapp 500 g schwer . Morgen bin ich bei 22+4 ,wir sind also quasi gleich weit .
Den Nipt test haben wir gemacht, aber ohne die Bestimmung des Geschlechts weil das bei Zwillingen natürlich uneindeutig ist , aber schon bei der NT Messung haben sich die beiden Jungs sehr deutlich gezeigt und seitdem wurde es auch in jedem Ultraschall nochmal neu bestätigt würde mich doch sehr wundern wenn es morgen plötzlich heißt dass ich ein Junge und Mädchen bekomme . Einige im Umfeld haben mich deswegen tatsächlich fast ein wenig bemitleidet dass ich dann ja "nur" jungs hätte und schade dass kein Mädchen dabei ist. Du als bisher reine Jungsmama kannst davon vermutlich auch ein Lied singen . Finde ich persönlich ziemlich daneben solche Kommentare, gerade wenn man wie wir eine unschöne Vorgeschichte hat ,da ist einfach für mich nur wichtig dass das Kind gesund ist und nicht das Geschlecht.
Ich drücke dir/uns für morgen ganz fest die Daumen, in den allermeisten Fällen ist ja zum Glück alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Feindiagnostik...

Antwort von Maikindchen, 22. SSW am 23.08.2023, 22:11 Uhr

Ach, wie toll, dass wir morgen beide den Termin zur Feindiagnostik haben. Natürlich drücke ich uns beide die Daumen, dass alles in Ordnung ist!
Es tut mir sehr leid, dass du ein Baby verloren hast.
Das ist wirklich schrecklich!
Nun trägst du gleich 3 Herzen in dir, ist das schön!
Ja, du hast recht! Musste mir ganz oft ( vorallem von meiner Mutter) bereits beim 2.Kind anhören:"Na hoffentlich wird es jetzt ein Mädchen!"
Das tat manchmal richtig weh! Insgeheim habe ich mir dann immer gewünscht:" Lass es ein Junge werden!"
Es ist so phantastisch die Henne im Korb zu sein!
Als Lehrerin hatte ich bis jetzt auch immer einen wesentlich besseren Draht zu den Jungs und konnte mich besser in sie hineinfühlen . Mal schauen, ob es jetzt anders wird.
Berichte gerne mal, wie dein Termin verlaufen ist! Bin total neugierig.
Um 9:40 Uhr bin ich bei der Ärztin und werde ebenfalls berichten!
Däumchen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Feindiagnostik

Antwort von Pearli510 am 24.08.2023, 11:25 Uhr

Hey
Wie war dein Termin? Alles gut soweit ?
Ich muss noch bis nachmittags warten und mir rutscht jetzt schon das Herz in die Hose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Feindiagnostik

Antwort von Maikindchen, 23. SSW am 24.08.2023, 12:52 Uhr

Huhu,

Ja, das kann ich voll verstehen! Bei mir war soweit alles okay, nur der Verdacht einer drohenden Schwangerschaftsvergiftung steht im Raum... muss ich der 28SSW noch mal zur Kontrolle.
Ach meno...

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen Feindiagnostik

Antwort von Pearli510 am 24.08.2023, 18:13 Uhr

Freut mich sehr dass alles in Ordnung aussieht. Wie erkennt man denn eine drohende SS Vergiftung? Haben die Blutdruck und Urin getestet ? Daran erkennt man das doch oder gibt's da noch Hinweise Im Ultraschall?
Bei uns sah alles gut aus, beide zeitgerecht entwickelt, der Feindiagnostiker war sehr zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Morgen Feindiagnostik

Ihr Lieben, morgen ist es so weit, Feindiagnostik! Bin unfassbar aufgeregt, obwohl mein 4.Kind. Hoffentlich ist das Mäuschen gesund! Nach 3 wundervollen Jungs, soll ich ja nun ein Mädchen bekommen, laut Bluttest. Da der fetale Anteil im Blut aber nur bei 3% lag, traue ...

von Maikindchen, 22. SSW 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik auffällig

… irgendwie bricht da eine Welt zusammen. Man fühlte sich bisher schon so sicher, alle Untersuchungen waren gut, in der 22. Woche und bei meinem Alter hätte ich nicht damit gerechnet, dass es zwei Auffälligkeiten sind die auf eine assoziierte fetale Fehlbildung hinweisen

von corinni22, 22. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Frühe Feindiagnostik

Hallo zusammen, Ich war gestern zur frühen Feindiagnostik, also ein Ultraschall bei dem untersucht wird ob alle Organe, Gliedmaßen etc. richtig entwickelt sind. Hintergrund war, dass wir uns gegen einen NIPT Test entschieden hatten, weil im ersten Ultraschall nichts auffällig ...

von Yuli, 14. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Guten Morgen, Gestern war die Feindiagnostik und wie ich ein paar Posts drunter geschrieben habe sind diese Termine immer sehr aufwühlend für mich. Es ist alles in Ordnung mit den Zwillingen, es sieht soweit alles ok aus Ach ja, ich ...

von Pearli510 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Heute Feindiagnostik +#Trigger Sternekind

#Trigger Sternekind/Auffälligkeiten bei der Feindiagnostik meiner ersten Tochter (2020) Hallo ihr Lieben, Ich war die ganze Zeit recht entspannt, aber heute ist dieser Tag... Bei meiner Sternetochter welche nur 6 Monate alt werden durfte wurde bei der 2. ...

von Pearli510 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Outing :-))

Hey Ihr Lieben, heute hatte ich einen Termin im Pränatalzentrum zur Feindiagnostik. Die Ärztin sagte, dass sie uns das Geschlecht noch nicht final sagen dürfe, aber einen Tipp abgeben. Den wollten wir natürlich. Es wird zu 95% ein Junge! Alles, was man per Ultraschall ...

von -Cookie-, 13. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

erste Feindiagnostik

ich freu mich sooooo !!! hab sogar füer den 29.4. den ersten Termin zur Feindiagnostik !!! Dadurch das es bei mir ja eine sehr engmaschig kontrollierte Schwangerschaft sein wird werde ich auch schon ab der 9. /10. Ssw alle 5-6 Wochen ...

von Jolinchen08, 6. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.