Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anjat123, 18. SSW am 09.08.2018, 11:55 Uhr

Was machen eure Brüste?

Hallöchen Mädels,

Ich hab heute so unangenehme Brustwarzen schmerzen (stechen). Das zwiebelt ganz schön.
Geht es jemanden auch so? Oder kennt das jemand aus seiner vorherigen Schwangerschaft ?

Was machen bei euch die Symptome?oder ist alles super?

Sonst bin ich Beschwerde frei wie vor der SS es ist nur seit 1 std so ein Schmerz... wie Messer Stiche

 
13 Antworten:

Re: Was machen eure Brüste?

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 09.08.2018, 12:03 Uhr

Das mit dem Stechen der Brustwarzen habe ich auch ab und zu aber nicht so stark. Morgens muss ich mich noch übergeben, tagsüber geht es mir aber dann besser. Seit knapp nem Monat habe ich verstärkt Haarausfall, bin dauer Müde, habe Kopfschmerzen, bin sehr vergesslich geworden und hatte immer einen Puls von 90-110. Ich dachte immer das liegt an der Schwangerschaft und am Wetter.. Am Montag hat sich dann aber festgestellt dass ich Eisenmangel habe (am Anfang der Schwangerschaft war mein Eisenmangel immer über dem Durchschnitt gut gewesen) und ich deshalb diese Beschwerden habe. Muss jetzt Tabletten dagegen einnehmen und die vertrage ich auch nicht so richtig mir wird sehr schlecht davon Ich wünschte ich wäre auch Beschwerdenfrei und könnte mich endlich auf die Schwangerschaft freuen und es genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Brüste?

Antwort von anjat123 am 09.08.2018, 12:24 Uhr

Also Eisenmangel habe ich auch und als Medikament habe ich das „Tardyferon-Fol“
Und davon habe ich keine Übelkeit.
Nur weicheren Stuhl aber da ich sonst mit Verstopfung zu tun hatte ist das super

Vielleicht wird es ja im 3 Trimester besser.
Hoffe ich zumindestens für dich
Schade das deine Übelkeit immer noch nicht aufgehört hat dabei soll ja ab dem 2 Trimester alles besser werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Brüste?

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 09.08.2018, 13:12 Uhr

Ich habe ebenfalls Tardyferon vom Frauenarzt verschrieben bekommen. Mir hat die Apothekerin aber auch schon gesagt dass diese Übelkeit verursachen kann. Ich sollte das morgens nach dem aufstehen mit O-Saft schlucken und da habe ich mich dann über den ganzen Tag übergeben. Habe dann ben Frauenarzt angerufen und sie meinten ich solle versuchen sie dann nach dem Frühstück einzunehmen. Jetzt muss ich mich zwar nicht übergeben nach der Einnahme aber mir wird sehr Übel Wie und wann nimmst du die denn immer ein?

Oh ja es ist aber schon deutlich besser geworden als im 1. Trimester aber habe immer noch Beschwerden. Ich denke mal, dass das bei mir bis zur Entbindung so gehen wird naja, sobald man das Baby gesund und munter sieht ist ja sowieso alles vergessen und man weiß warum man das alles durchmachen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Brüste?

Antwort von Schrumsel, 20. SSW am 09.08.2018, 13:35 Uhr

Oh weh.... Ja das mit den Brustwarzen ist echt mega unangenehm... Meine schmerzen auch schon von Anfang an.... Ich hatte ja gedacht, dass das spätestens nach den ersten 12 Wochen vergeht. Aber Pustekuchen.... Es ist geblieben....
Aus meinen anderen beiden Schwangerschaften kenne ich das nicht so. Da war nach ein paar Wochen Ruhe.
Ansonsten habe ich das Gefühl, ich hätte mir die Brüste aufspritzen lassen.... Die werden immer größer und die BH's werden knapp. (Dabei sind das mega bequeme Still BHs, die anfangs noch locker gesessen haben...)
Na dann mal Prost Mahlzeit, wenn der Milcheinschuss kommt... Dann werd ich mir wohl neue besorgen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Brüste?

Antwort von Pinkypie21, 19. SSW am 09.08.2018, 16:07 Uhr

Haha, hab ich heute noch gegoogled... Meine Brustwarzen tun seit ein paar Tagen auch weh, nicht immer aber oft. Und so n bißchen Milch kommt auch raus... Aber muss wohl nachts passieren, ich finde immer nur getrocknete Reste...Ist minimal...

Und außerdem sind sie gewachsen. Ist mir erst aufgefallen als mein Freund mich drauf ansprach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Brüste?

Antwort von Feely, 19. SSW am 09.08.2018, 16:17 Uhr

Seit ein paar Tagen tuen meine auch echt weh :/ gewachsen sind sie nur minimal aber sie spannen ziemlich und sind empfindlich. Habe seit gestern mit Aloe Vera Melkfett gecremt, das hat geholfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Brüste?

Antwort von anjat123 am 09.08.2018, 16:36 Uhr

Ich soll morgens
Einmal Magnesium und Jod nehmen.
Mittags garnichts und abends vor dem schlafen das Eisen. Da hab ich Glück den Nebenwirkungen habe ich von dem Eisen garkeine. Außer den weichmachenden Stuhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Brüste?

Antwort von anjat123 am 09.08.2018, 16:45 Uhr

Pinkypie:
Ja gegoogelt habe ich auch aber schnell wieder aufgehört weil da sonst da dann wieder irgendwelche komischen horrorgeschichten bei raus kommen. Da frag ich lieber euch
Vielleicht sind es ja auch bei mir die Milchdrüsen die da arbeiten, spätestens bei dem ersten Austritt von etwas Milch würde ich das dann merken

Schrumsel:
Vor SS hatte ich sehr kleine Brüste.
Bei mir hatten die ja seit Beginn gut zugelegt und die sind jetzt schon sehr groß... wie du schon sagst der milcheinschuss... Genau davor hat es mich gegraut weil ich ungern so große hängende Brüste haben möchte.
Hoffentlich schießen die nicht noch mal
Das wären am Ende 4-5 Körbchen Größen mehr.
Rücken wird sich freuen.


Feely:
Vielleicht ist es ja wie bei pinkypie die Milchdrüsen die da langsam in Aktion kommen.
Laut Internet ist ja die 18 ten Woche der 5 Monat (keine Ahnung ob das stimmt) & da kann das natürlich sein das es langsam los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Brüste?

Antwort von Baby Bum am 09.08.2018, 18:11 Uhr

Die Brustwarzen ,tun bei Berührung weh! Und morgens beim Aufwachen,spannen und zippen sie mal kurz,aber mit bh ist es dann ok :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Brüste?

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 09.08.2018, 20:58 Uhr

das finde ich ja echt komisch dass du den Eisen abends einnehmen sollst und ich morgens, obwohl es dieselbe Marke ist den weichen Stuhl kriegst du glaub ich vom Magnesium. Egal hauptsache der ist weich, egal von was ich nehme zurzeit morgens Eisen und Omega 3. Abends nehme ich dann die Folsäure + Jod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Brüste?

Antwort von cekolata, 16. SSW am 09.08.2018, 23:51 Uhr

Meine Brüste und Brustwarzen haben von Anfang an so wehgetan, es war neben der Übelkeit auch ein Symptom, weshalb ich ein Schwangerschaftstest gemacht hatte. Es hat sogar bei Berührung mit Klamotten und BH so geschmerzt! Seit einigen Wochen hat das gottseidank nachgelassen, aber meine Brustwarzen sind deutlich hervorgetreten, davor waren sie relativ klein. Und manchmal jucken die zur Zeit sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Brüste?

Antwort von Alexandra34, 20. SSW am 11.08.2018, 10:36 Uhr

Das mit dem Eisenmangel habe ich auch ich habe von meiner Hebamme den tip gekommen rote Säfte zu trinken wie z.B Traubensaft oder ich soll Rote Beete essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure Brüste?

Antwort von sonsuzmasalim, 16. SSW am 11.08.2018, 21:20 Uhr

Traubensaft trinke ich auch, aber danke für den Tipp mit der Roten Beete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzende Brüste

Hallo! Dieses Problem hatte ich in der ersten SS nicht - meine Brüste sind so extrem schmerzempfindlich, dass ich schreien könnte, wenn sie angefasst werden. Sie sehen aus als wäre ich schon beim Vollstillen. Ich kenn das gar nicht! Wird das noch besser oder eher ...

von SabSi83, 11. SSW 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

brüste...

hallo liebe jänner-mamis! wie gehts euch so? also mir ist gelegentlich übel, hab ständig dieses ziehen in der leiste und was mich fast verrückt macht: das ziehen und brennen in den brüsten!!! und seit dem positiven test vor 3 tagen sind ...

von blumenkind77, 5. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Pickel und Juckreiz am Bauch und an den Brüsten

Hallo! ich habe am Bauch und an den Brüsten so einige kleine Pickel. Sowieso juckt der ganze Bauch total und auch die Brüste. Hat das jemand von euch auch oder kann mir sagen was ich dagegen tun kann? Ich habe eh schon wieder so ein Mega schlechtes Gefühl als wenn etwas nicht ...

von Blümchen17 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Meine brüste bringen mich jetzt schon um!

nabend und sorry dass ich mal wieder jammere. Mein Körper macht dieses mal echt was er will und verdammt nochmal viel viel zu früh! !! Mein Bauch sieht jetzt schon aus als wenn ich im 5. Monat wäre, mein rücken fühlt sich an, als hätte ...

von kaycee, 9. SSW 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.