Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taotao123, 30. SSW am 21.04.2017, 14:54 Uhr

Was kauft ihr an Babykleidung

Hallo zusammen,

bin etwas überfordert. Darf mir aus den alten Sachen von Bekannten einiges raussuchen. Ich will nicht zu viel Zeug rumliegen haben.
Unsere Hebammen empfehlen Wolle-Seide-Produkte und zwar folgende Sachen für ein Sommerbaby:

- 4 - 6 Bodys langarm (56 - 62) in kleinen Größen max 2 Stk. (Sprich 56?)
- 4 - 6 dünne Jäckchen/Shirts
- 5 dünne Hosen
- 2 kurze Hosen
- 2 Baumwollmützen
- 3 Paar Socken
- Schlafsack ( wie dick/dünn? Größe?)
- kleine Babydecke, Pucksack

Was meint ihr? Fehlt was Praktisches?

Kauft ihr eigentlich Babynahrung, Fläschchen und Co. vorsichtshalber, falls es mit dem Stillen nicht klappt? Wenn ja was kauft ihr?

Ich will ehrlich gesagt keine Wissenschaft draus machen.

Freue mich über Antworten! Gerne auch mit kurzer Erklärung was und warum. Bin absoluter Kinderanfänger und muss ehrlich gestehen, dass ich immer zu schwitzen anfange, wenn ich in nen Kinderwagen schau. Die Kleinen sind immer soooo dick eingepackt. Mittlerweile weiß ich ja dass man das z.B. auch im Nacken fühlen kann obs passt oder nicht. :-)

 
3 Antworten:

Re: Was kauft ihr an Babykleidung

Antwort von Silene, 30. SSW am 21.04.2017, 17:57 Uhr