Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina!!!, 6. SSW am 25.04.2011, 18:58 Uhr

Was kann man sehen???

Hey Mädels ich bin jetzt gerechnet in der 6 SSW habe am Freitag meinen ersten richtigen Untersuchungstermin, hat schon jemand von euch Erfahrung was man bis dahin dann sieht, auf dem Ultraschallbild???
LG

 
12 Antworten:

Re: Was kann man sehen???

Antwort von pitry_sunny am 25.04.2011, 19:29 Uhr

hi
also ich war bei 5+3 beim fa und da hat man die fruchthöhle gesehen!
ich weiss aber nicht ob das die regel ist!
mal schauen was die anderen sagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sehen???

Antwort von sternchen1410 am 25.04.2011, 19:29 Uhr

HI
also bei mir konnte man das schon das herz schlagen sehen, und natürlich das etwas weiße m Dottersach, also das werdende baby, meins war zu dem Zeitpunkt etwa 4 mm groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sehen???

Antwort von Chris27, 5. SSW am 25.04.2011, 19:37 Uhr

Also ich hatte am 20.4 Termin da war ich genau 5.SSW
Und zu sehen war nur die Fruchthülle.
Ist wohl bei jeder Frau unterschiedlich.
Vielleicht kannst du ja schon mehr sehen

Und Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sehen???

Antwort von Schippchen, 7. SSW am 25.04.2011, 19:53 Uhr

Bei mir war in der Fünften nur ein kleines Pünktchen zu sehen, von dem sie noch nicht mal mit Sicherheit sagen wollte, dass es das Baby ist... aber beim nächsten Termin dann in der 9ten. Kanns kaum erwarten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sehen???

Antwort von elina13, 6. SSW am 25.04.2011, 20:16 Uhr

Hi,

am ultraschall hat der Arzt nur die Fruchthöhle gesehen, dann hat er das ausgemessen und gemeint das die ss ca 5ssw sein müsste...also ich denke das man erst so ab der 6ssw was erkennen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sehen???

Antwort von Ungeduldine, 7. SSW am 25.04.2011, 21:06 Uhr

Ich war bei 5+3, also schon SSW 6 und man hat nur eine Fruchthöhle gesehen?!?!
Ich hoffe es ist alles normal und gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sehen???

Antwort von Jean1109, 8. SSW am 25.04.2011, 21:09 Uhr

Hallo

Also ich war bei 5+4, da konnte man ne Fruchthöhle (1cm) mit Dottersack erkennen.
Dann wieder bei 6+4 und da war me4in muckel schon 5,5mm und das Herz bubberte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sehen???

Antwort von Prachtmaedchen82, 6. SSW am 25.04.2011, 23:11 Uhr

Ich kann gut verstehen das du aufgeregt bist! Ich war bei circa 4+5 das erste Mal beim FA und man konnte noch nichts sehen, die SS wurde durch eine Blutentnahme bestätigt. Morgen habe ich meinen zweiten Termin und dann kann ich dir berichten was man bei 5+6 sehen kann! Ich kanns auch kaum erwarten! Drück dir die Daumen für Freitag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sehen???

Antwort von Fumoli, 9. SSW am 26.04.2011, 7:46 Uhr

Guten Morgen!

Ich war in der 6. SSW und man hat das Herzchen schlagen sehen Aber der Doc meinte, dass ich wahrscheinlich schon ein bisschen weiter bin, weil man schon so "viel" sehen konnte. Der nächste Termin ist in zwei Wochen, bin mal gespannt, wie es dann aussieht.

Alles Liebe, Fumoli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sehen???

Antwort von Katinka27, 9. SSW am 26.04.2011, 12:49 Uhr

Hi!

Ich war das erste Mal bei 4+5 bei meiner FÄ, da konnte man noch gar nichts sehen. Eine Woche später bei 5+5 konnte man dann die Fruchthülle mit Dottersack erkennen. Dass man in der 6. SSW schon das Herz schlagen sieht ist glaube ich eher selten oder es muss ein mega modernes Ultraschallgerät sein. Macht euch bitte keinen Kopf, wenn ihr zu dem frühen Zeitpunkt noch keinen Herzschlag gesehen habt!
Ich habe meinen nächsten Termin nächsten Montag, da bin ich dann bei 9+1 und bin schon ganz aufgeregt und gespannt, ob alles gut ist und wie sich das Kleine entwickelt hat. Freu mich schon so auf das erste Lebenszeichen! Diesmal muss einfach alles gut gehen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sehen???

Antwort von Mama2011, 6. SSW am 26.04.2011, 19:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Gott sind wir Glückspilze. Ich freu mich ja so!
Wir waren bei 5+1 das letztemal bei der Untersuchung. Da konnte man eine etwa 6 mm große Fruchthülle mit weißen Pünktchen sehen. Laut FÄ ist alles in Ordnung. Wir müssen auch bedenken, dass die Ärzte immer von einem 28 Tage Zyklus bei Ihrer Rechnung ausgehen. Hat man nun einen längeren und der ES ist z.B. später hatte das Würmchen bis dato viel weniger Zeit zu wachsen. Deswegen kann man vermutlich nicht pauschalisieren wann man was sieht. Aber ne Fruchthülle dürfte vermutlich gegen Ende der 6 SSW sichtbar sein und evtl sogar mehr. Wir gehen in 9 Tagen wieder. Wäre das schön, das Herz zu sehen! Und es ist einfach gerrlich diesmal zu hören, dass alles normal bei dem Würmchen normal ist. Gott sei dank. Denke positiv und alles wird gut gehen.

Alles Gute uns Allen
M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann man sehen???

Antwort von angie0401, 6. SSW am 26.04.2011, 23:04 Uhr

Ich war heute beim Arzt. Bei mir konnte man auch nur die Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Ich bin ca. Ende 6 SSW. Muss nächste Woche nochmals hin. Mein Arzt will dann schauen, ob dann schon mehr sichtbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal sehen wohin die Reise geht

Hallo Zusammen, ich war heute beim FA. Dort war der Schwangerschaftstest auch positiv. Im Ultraschall hat er nur eine stark aufgebaute Schleimhaut gesehen. Das hat mich verunsichert. Ich bin eigentlich 6+... Na ja er meinte das es auch noch ziemlich früh ist. Montag ...

von Lolly88, 7. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Mal sehen,ob ich dieses Mal einsteigen darf

Hallöchen, Einige kennen mich schon aus dem November (vielleicht auch Oktober schon) Habe schon eine 2 jährige Tochter und wir basteln fleißig an Nr 2 Leider hatte ich im Februar eine biochemische Schwangerschaft Dachte ich schaffe den November Bus aber der ist mir ...

von QueeniMom 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

4+6 - Nichts zu sehen

Hallo ihr Lieben Vorab: ich weiß, dass man so früh eigentlich nicht zum Ultraschall geht. Aufgrund einer Erkrankung war ein Ultraschall der Eileiter sowieso notwendig und somit hat man natürlich auch die Gebärmutter angeschaut. Heute - bei schätzungsweise 4+6 - war ...

von Hellen24, 5. SSW 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Ovu in der Schwangerschaft, wie sehen eure aus?

Hallo ihr Lieben, ihr kennt ja alle das Orakeln. Da ich nun in der 6. SSW bin und noch so viele Ovus übrig hab, dachte ich ach komm, würde mich mal interessieren ob der positiv wird.. Wie sehen eure aus? Wär bestimmt interessant für die Orakelnden unter uns. Und weiß ...

von Mamibee, 6. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

5+4 Ultraschall, was war/ist bei euch zu sehen

Hallo, Ich habe mit meinem ersten Fa besuch extra bis zur 6ten Woche gewartet, weil ich dacht, dann kann man wenigstens etwas sehen. Dies war dann aber doch nicht der Fall. Eine leere Fruchthöhle, aber nichts drin, mehr konnte man nicht sehn. Ich war irgendwie ...

von Keschdin, 6. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Mal sehen ob ich im richtigen Bus bin 😂

Hallo! Ich bin bereits Mama einer Tochter. Sie ist am 17.3. 1 Jahr geworden. Haben seit November nicht verhütet und ich habe Im Februar aufgehört zu stillen und am 14.2. das 1. Mal meine Tage bekommen. Das 2. Mal am 14.3. Keine Ahnung wie weit ich nun wirklich bin. Denn der März ...

von Babygirl2019 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Nmt +3 .. nichts zu sehen ..

Huhu ihr lieben .. Wie oben schon steht bin ich NMT +3 .. und keine Mens Anzeichen da .. hab aber immer son leichtes ziehen .. hm ..test hab ich noch kocht gemacht ..hab angst vor einem negativ .. würde so gern mit fahren .. wem geht es ähnlich ? LG ...

von Maxi20068 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

mal sehen ob sich das warten lohnt

Hallo Ich lese schon seit einiger Zeit mit ...meine nächsten mens sollen am 1.4 kommen. Naja ich hoffe sie nicht. Habe seit 1-2 tagen ziehen im ul und bin Dauer müde zu dem tun mir ab und an die Brustwarzen weh und die Brüste.... Ich hoffe ich kann mit ablenken und dann ...

von luci04 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

War beim FA - noch kein Herzwummern zu sehen :-( ...

Ich bin heute 6+3 - hatte ja gehofft, man könne schön das Herz pochen sehen. War aber leider nicht so ;-( Jetzt mache ich mir schon wieder voll die Gedanken. Bei wem konnte man zu dem Zeitpunkt auch noch nix sehen? Ansonsten ist die Fruchthöhle wohl jetzt bei 18 mm (letzte Woche ...

von SiSiLi, 7. SSW 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Im US bei 4+5 war nichts zu sehen :-(

außer einer hoch aufgebauten GM-Schleimhaut - jetzt bin ich natürlich traurig und besorgt. Hätte mir so sehr gewünscht, dass man zumindest schonmal eine ELSS ausschließen kann. Ich hoffe, beim nächsten Termin (10.4.) gibt es dann positive Nachrichten. Bei wem hat man ...

von SiSiLi, 5. SSW 01.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.