April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Felica am 25.03.2019, 13:57 Uhr

Was ist nur mit den Menschen los...

Ich unterschreibe mal bei dir.

Bin aus dem Mai/Juni-Bus, ab und zu lese ich aber auch hier. Eigentlich weiß ich gerade nicht was ich schlimmer finden soll, diesen Thread hier wo man hinter den Rücken anderer lästert, oder das man sich beschwert das nicht immer alle Antworten einen passen. Als Lästern empfinde ich das nämlich wenn man meint im Hinterkämmerchen über andere zu reden statt so viel Arsch in der Hose zu haben es den Leuten persönlich zu sagen.

Ich finde auch, die allermeisten versuchen so zu antworten das sie den Fragenden Helfen. Ich verstehe aber auch wenn bei so manchen Threads es den ein oder anderen Ausraster gibt.

Mit den Namen da habe ich mir auch meinen teil gedacht. Kam da eigentlich mal eine Entschuldigung weil man sich über den namen lustig gemacht hat den eine andere Userin für ihr Kind gewählt hat? Wäre doch eigentlich auch das mindeste, oder? Ich wäre übrigens nie auf die Idee gekommen den namen derartig zu verunglimpfen.

Mit dem Thread "Alleingeburt" habe ich auch meine Probleme. Man kann es durchaus als Verarsche gegenüber dem Mann und der Hebamme sehen, denn abgemacht mit beiden war scheinbar was anderes. Besagte Userin hat sich dann im Alleingang entschieden, ich schaffe das. Wäre es zur Schulterdystokie gekommen und das hätte sie zu dem Zeitpunkt gar nicht ausschließen können, wäre das Kind nun im besten Falle schwerst behindert, im schlechtesten Falle tot. So etwas mit Geburten gleich zu setzen die ungeplant alleine passieren, halte ich auch für mehr wie überzogen. davon ab haben die allermeisten dort sogar nett gesagt das wäre nicht irres, nur 1-2 Userinnen waren etwas härter in der Wortwahl. Dieses Recht auf eigene Meinung sollte man ihnen auch zugestehen. Wie gesagt, ich war in der Situation wo wenige Minuten entschieden hätten. 9 min später wäre zu spät gewesen. Und sicherlich hätte ich alleine oder nur mit Hilfe meines Mannes, es nie geschafft eine Kind zu lösen das mit den Kopf zwar teils draußen ist, aber mit den Schultern in meinem Becken hängt. Mir haben die Hebammen im Kreisssaal damals gesagt, ab dem Moment tickt die Zeit. das Kind muss innerhalb von wenigen Minuten raus, egal wie. Und das das eine der schwersten Komplikationen wäre. was wenn es dazu gekommen wäre? Was ich mich aber die ganze Zeit gefragt habe, was sprach eigentlich dagegen das ganze im eigenen Bus zu besprechen? Den in aller Regel werden die Geburtsberichte doch dort auch gepostet.

Wer in einem öffentlichen Forum sich derartig nackt macht und postet, der muss eben auch damit rechnen das man nicht immer Kopfstreichler bekommt. Sondern das es auch mal andere Meinungen dazu gibt. Kann man das nicht, sollte man evtl wirklich Abstand davon nehmen zu posten. Menschen sind verschieden, ihre Erfahrungen, ihre Meinungen, das ganze gehört einfach dann auch dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.