April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von akca17, 36. SSW  am 21.03.2019, 21:05 Uhr

VU nicht sehr erfreulich :-(

Hallo liebe Mamis . Sorry, wird ein bisschen lang

Ich bin aktuell (nach Berechnung) in der SSW 35+3. Die kleine Maus lag von Anfang an immer 1-2 Wochen schwankend in der Entwicklung zurück. Meine FÄ meinte immer, dass ich mir keine Sorgen machen muss, da die Entwicklung kontinuierlich sei und sie eher zart sein würde.
Doch heute hatte ich ein bisschen Angst: CTG in Ordnung, Gewicht und alle Maße weiterhin zwar untere Norm aber kontinuierlich gestiegen, nur der AU-Wert ist im Vergleich zur VU vor 2 Wochen gleich geblieben. Doppler sah ok aus, Fruchtwasser und Plazenta sahen auf US auch ok aus. Muss jetzt einen Termin beim Experten machen.

Hat jemand evtl. da Erfahrungen? Ich kriege jetzt zu Hause voll die Krise, hab Angst um die Kleine (PS: ich habe Gestationsdiabetes ohne Insulin)

 
3 Antworten:

Re: VU nicht sehr erfreulich :-(

Antwort von mirella_30 am 21.03.2019, 23:22 Uhr

Mir haben sie auch gesagt, mein bub wiegt in der Woche 32 bereits 3 kg und eine Woche später dann plötzlich nur 2.3 kg. Habe mich auch fertig gemacht, dass ist klar, aber es wird alles alles gut

Ihr zwei seit ein gutes Team

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU nicht sehr erfreulich :-(

Antwort von beyondthemaze am 22.03.2019, 10:42 Uhr

Ich weiß, es ist schwer, aber lass dich nicht kirre machen.
Hatte ja gestern auch ne Odyssee hinter mir wegen eines angeblich schlechten CTGs und des zu kleinen Bauches.

Letztlich stellte sich raus dass das CTG nicht richtig kalibriert war und der AU ein Messfehler!!!

Wenn alle anderen Werte super sind und das Kind wächst und nur der AU bleibt ist eher schwer an einen Mangel zu denken. Sonst würde ja alles kleiner bleiben.
Aber da ist sie überall auf ihrer Perzentile.
Denke einfach an einen Messfehler!
Nimm den Termin beim Experten zu deiner Beruhigung wahr- alles wird gut!!!!

( meine war gestern bei 36+3 bei 2400g... bei 34+3 ( also zwei Wochen VORHER!!) bei 2600g ... also abgenommen wird sie wohl nicht haben... die Messungen sind einfach ungenau )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU nicht sehr erfreulich :-(

Antwort von akca17 am 22.03.2019, 11:10 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten ihr Lieben. Ich dachte auch schon an Messfehler etc. Aber wenn es um das Krümelchen geht macht man sich halt mehr Sorgen als man gerne hätte

Hab zum Glück gleich am Mittwoch einen Termin bekommen beim Experten. Jetzt kann ich den Termin etwas gelassener angehen, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU gehabt und ein wenig verunsichert...

Guten Morgen. Ich hatte heute Morgen wieder eine VU. CTG, Blutdruck und Urin war alles OK. Die Kleine liegt immer noch in BEL (eher Querlage), was ja aufgrund meines geplanten KS auch nicht ein Problem darstellt. Jedoch hatte der FA wieder Mühe sie zu vermessen und beim 1. ...

von anemoone, 36. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU gehabt

Mein CTG war super. Ich hab seit 2 Wochen kein Gramm zugenommen, das macht mich schon ziemlich Happy. Beim Ultraschall heute sagte meine Ärztin das ich ein dickes Kind bekäme, da er wohl 2800 g wiegt bei 35+1. Ich muss dazu sagen das er vor 2 Wochen bei 33+1 bei 2200 g lag und ...

von Jacky840611, 36. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu etwas enttäuscht

Hatte heute vu und ctg. Bis auf Muttermund abtasten wurde aber nichts gemacht. Musste 4 Std. Dafür im Wartezimmer hocken. Nein, 3.5 , 0.5 Hab ich am ctg verbracht. Ultraschall macht er erst beim nächsten Besuch in 3 Wochen wieder. Da wäre ich dann in der 38 Woche. Soweit komm ...

von liwei, 34. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU 36+1 - durcheinander!

Sooo.. alles i.O. Keine wehen aufm CTG auch wenn ich die letzten 3 Tage Übungswehen ohne Ende hatte, Übelkeit und müde.. Muttermund auch zu.. Kind ist weiterhin BEL und nächste woche habe ich Vorstellung im KH und bis dahin soll ich mir jetzt Gedanken machen was sich will ...

von Neuhier2017, 37. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch VU

Hey ihr Lieben! Ich hatte heute auch wieder VU mit CTG. Bei mir war alles soweit unauffällig. Der Kleine ist jetzt 46 cm groß und wiegt schon 2680g. Die Ärztin meint das ist alles schön im Normalbereich. Wie groß und wie schwer sind denn eure Kleinen schon? Beim CTG ...

von 123Happy123, 34. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU und evtl. Nabelschnurumschlingung ...

Hallo ihr Lieben, ich durfte heute auch wieder zum FA - anfangs meinte die Arzthelferin schon beim CTG, dass die Herztöne relativ niedrig wären, aber kein Grund zur Sorge, "wir hätten halt ein ruhiges Baby". An sich kann ich das von den Bewegungen her zwar so gar nicht ...

von Bien_chen, 36. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Nicht so tolle VU

Bin jetzt gerade echt geknickt denn bei der VU jagte eine Hiobsbotschaft die nächste: 1 h lang CTG weil die Herztöne wohl zu monoton waren. Am Schluss kam sogar die Ärztin selbst dazu. Ferritinwert zu gering (obwohl Hb bei 12,8 und eigentlich völlig ok) , also jetzt noch ...

von beyondthemaze 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und jetzt erstmal ruhig machen...

Huhu ihr Lieben Ich war eben beim Frauenarzt! Soweit ist alles in Ordnung, weiterhin ein Dickschädel (aber noch Norm) und alle anderen Messwerte waren voll in der Norm. Außer meinem Gebährmutterhals. Der hat sich leider in den letzten vier Wochen insgesamt von 4,5 auf 2,5 cm ...

von CajunShrimp 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU bei 31+2

Bei uns war heut zum Glück alles gut! Wie sind denn eure Daten im Moment so? Kopf 29cm Gewicht ca 1900-2000g Und 43-44cm Sie lag wieder in SL 1 Mein gbmh war leider unter 3cm also bei 2,9... nicht dramatisch ...

von Jani1988, 32. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und kleinen Zuckertest gehabt

Ich war heute morgen bei der Vorsorgeuntersuchung. Die letzte lag schon 5 Wochen zurück und deshalb war es sehr schön die kleine Maus endlich mal wieder zu sehen. Es sieht nach wie vor alles bestens aus . Genau gemessen ...

von Janni83, 27. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.