Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teemaeusel, 21. SSW am 19.07.2017, 15:47 Uhr

Was ist am schwanger sein, den schön?

Hey ihr, ich warte noch immer auf den Tag an dem ich die Schwangerschaft genieße.
Ich bin eigentlich nicht sehr glücklich drüber.
Bin froh wenn er da ist, aber das ist ja noch so lange hin. Er sieht zumindest gesund aus und ist bisher körperlich normal entwickelt. Und wenn er da ist, werde ich auch alles für das Kind machen. Ich hoffe nur das er nicht bekloppt zur Welt kommt, nur weil ich keinen Tag der Schwangerschaft schön fand.
Jedenfalls ich weiß echt nicht , was schön an der Schwangerschaft sein soll. Alles mögliche darf oder kann ich nicht mehr machen, in allen ist man als Schwangere eingeschränkt. Meine sportlichen Aktivitäten kann ich jetzt auch nicht mehr machen. Das fehlt mir total. Ständig hab ich Bauchschmerzen. Ich soll jetzt mal mehr Mg nehmen und nächste Woche gibt es dann eine Untersuchung dazu. Am besten ist liegen, das macht mich aber langsam echt fertig, ich bin total eingeschränkt, jede Bewegung tut voll weh. Krank geschrieben bin ich auch. Weil ich echt nicht mehr arbeiten kann und das fehlt mir total, weil meine Arbeit echt toll ist. Selbst bei den schönen Wetter bekomme ich mich nicht motiviert rauszugehn, dabei bin ich voll der Outdoor Mensch.
Ich finde gerade nichts was mich motiviert mal aufzustehen. Oder selbst Zuhause bin ich für alles zu faul.
Mein Freund kommt eh erst spät abends heim und macht noch schön seine Hobbys, das kann ich ihm auch nicht verbieten. Nur ich werde Zuhause halt bekloppt.
Außerdem hasse ich es, im Mittelpunkt zu stehen, jeder klotzt einem auf den Bauch und ständig um Hilfe bitten zu müssen ist auch nervig, da bin ich lieber Zuhause.
Gefühlt bin ich die einzige Schwangere, der es so geht.
In drei Wochen fang ich einen Schwangeren Yoga Kurs an, ich hoffe, das geht dann.

Seit ihr den alle so glücklich mit der jetzigen Situation?

 
9 Antworten:

Re: Was ist am schwanger sein, den schön?

Antwort von KrissB, 20. SSW am 19.07.2017, 16:04 Uhr

Das ist schade das du die Schwangerschaft gar nicht genießen kannst! Die ersten 3 Monate waren für mich auch ätzend, da ging es mir gesundheitlich nicht gut ( anfangen mit Übelkeit und sehr schlechte Schilddrüsenwerte). Ich habe seit der 10 Woche ein Beschäftigungsverbot,habe mich inzwischen ganz gut daran gewöhnt und mir ist nur selten langweilig.
Fast pünktlich mit dem Abschluss des 3. Monats ging es mir immer besser und inzwischen fühle ich mich wohl,mache auch etwas leichten Sport. Auch wenn ich oft Rückenschmerzen habe muss ich sagen das die Schwangerschaft ansich schön ist auch mit den Einschränkungen.
Vielleicht brauchst du etwas was dir Spaß macht? Ich würde versuchen etwas unter Leute zu gehen ( Freunde sehen etc), denke wenn du zu Hause nur bist wird es dir nicht besser gehen. Drücke die Daumen das du vielleicht noch ein bisschen Gefallen an deiner Schwangerschaft findest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist am schwanger sein, den schön?

Antwort von Dauphine, 18. SSW am 19.07.2017, 20:55 Uhr

Huhu
Du bist nicht alleine. Hatte jetzt vier Wochen Bettruhe wegen einem (sehr) großen Hämatom. Eigentlich bin ich sehr aktiv und den ganzen Tag auf den Beinen. In meinen ersten beiden Schwangerschaften ging es mir blendend und ich bin viel Rad gefahren, spazieren gegangen und sogar geritten. Nun kann ich mich nichtmal um meine Kinder kümmern und der Haushalt sieht aus wie s....
Morgen ist der nächste FA Termin und ich hoffe, dass ich dann wieder mehr darf. Mir fällt auch echt die Decke auf den Kopf.

Es kann nur besser werden ;-)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist am schwanger sein, den schön?

Antwort von KaroD, 27. SSW am 20.07.2017, 2:43 Uhr

Hallo aus dem Oktober-Bus!

Mir geht es ähnlich wie dir und das schon seit Anfang an. Bin auch sehr zierlich gebaut und spüre nicht nur die Kilos, sondern auch das mein Rücken bald nicht mehr kann, aber drei Monate muss ich noch irgendwie durch .
Am Anfang der Schwangerschaft habe ich mich nur bekotzt und konnte nichtmal mehr mit meinem Mann in einem Zimmer schlafen, wegen seinem Atem. Das ging bis zur 14. Schwangerschaftswoche und seither sind es die körperlichen Probleme.
Meine Brüste sind von C auf Größe F mittlerweile gewachsen und für keinen Menschen zu übersehen.
Geholfen wird mir in der Bahn zum Beispiel oder allgemein (außer auf Arbeit) nie, weil bei dem großen Busen der Bauch ein wenig untergeht. Nur wer mir länger auf den Bauch starrt, merkt 'die ist definitiv schwanger, so eine bauchform ist unüblich!' und nein ich bin nicht Übergewicht sondern habe mit 57kg begonnen und wiege jetzt 69kg .

Also, ich wünsche dir noch viel Spaß, die Beschwerden werden nicht weniger, aber wir müssen da durch, unserem Kind zuliebe .

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist am schwanger sein, den schön?

Antwort von annalieschen, 25. SSW am 20.07.2017, 9:49 Uhr

Hallo aus dem November-Bus!
Auch ich muss sagen, dass ich die ganzen Frauen nicht verstehen kann, die sagen: Schwanger sein ist so toll! Es zwickt und zwackt alles und man ist so eingeschränkt, auch was das Essen angeht. Die Leute reduzieren einen nur noch auf den Bauch und die Schwangerschaft. Hatte vor ca. 4 Wochen eine ganz extreme Phase. Hatte wirklich keine Lust mehr und war total Depressiv. Dazu kam dann auch noch ein total schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber. Ich hab jeden Abend geheult...

Mittlerweile habe ich mich wieder etwas gefangen. Es wurde wirklich besser. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Mein Mann war sehr verständnisvoll und hat sich lieb um mich gekümmert. Ich selbst hab mir ein paar Tage Auszeit genommen, hab viel geschlafen und so die Batterien wieder etwas aufgefüllt.

Schwanger bin ich immer noch nicht gerne, aber ich glaube, dass ich mich mit der Situation arrangiert habe. Es hilft ja jetzt alles nix ;-) Wenn ich dann meine Tochter im Bauch spüre, weiß ich auch jedes Mal wieder, dass es das Wert sein wird.

Wichtig ist es sicher, dass du die Hilfe annimmst. Es will ja jeder nur das Beste für dich! Kopf hoch!! Die Hälfte ist geschafft und den Rest packst du auch noch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist am schwanger sein, den schön?

Antwort von Schnuppel, 22. SSW am 20.07.2017, 19:52 Uhr

Hallo, auch ein Gruß aus dem November. Ich finde die Schwangerschaft jetzt etwas besser als am Anfang. Da war es die Hölle! Jetzt habe ich kaum noch Beschwerden und manchmal tritt der kleine, sodass etwas Vorfreude aufkommt.... das hilft . Ich finde es aber auch ganz schlimm, wenn ich das Gefühl habe andere sprechen über mich und nicht mit mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist am schwanger sein, den schön?

Antwort von Asia. am 20.07.2017, 20:57 Uhr

Ohje klingt ziemlich heftig... Pass nur auf dass du nicht in ne depression gerätst... Kann durch die Hormone schneller passieren als man merkt. Ab und an ist das in Ordnung, aber wenn es permanent so ist, dann lieber mal aufpassen:S

Ich weiß nicht aber bis jetzt genieß ich die ganze Zeit die Schwangerschaft. Klar ich hab hohen Blutdruck und Nehm schon presinol. Hab wassereinlagerungen und durch die Hitze seit paar tagen ziemliche kreislaufprobleme. Aber dennoch versuch ich positiv zu denken. Wenn sich mein kleiner bewegt leg ich die Hand drauf und konzentrier mich drauf. Ich red mit ihm und mach da dann bewusst ne kleine Pause. Oder ich bereite was vor. Heut hab ich cd's gebrannt da ich für unsere große ne kindercd gekauft hab und ich die gern überall hätte (Autos und zu Hause). Da hab ich dann die ganzen Lieder entdeckt die ich in der Schwangerschaft meiner großen von youtube rauskopiert hab. Sowas hab ich damals auch so um den dreh rum (20. Ssw) gemacht um das vorzubereiten. Hab das perfekte schlaflied rausgesucht und einige Lieder auswendig gelernt um das später meiner Tochter vorsingen zu können. Oder fingerspiele, die ich dann mit ihr machen kann.

Mich hat das immer mit ner riesen Vorfreude gestimmt da ich mir dabei schon vorgestellt hab wie das dann sein wird :D

Versuch irgendwie was positives zu gewinnen, auch wenn grad alles ziemlich mies ist. Sag auch deinem Partner wie es dir geht und überlegt euch inwieweit er dich da unterstützen kann. Vielleicht pausiert er dann auch in der Zeit n bissl hobby um dich zu unterstützen oder hat 10.000 tolle Ideen dich wieder aufzumuntern. Du kannst auch versuchen dich auf was anderes zu konzentrieren. Vielleicht n neues Hobby? Oder ne Sprache lernen? Irgendwas was du immer ausüben kannst und dir Spaß macht.

Und überwinde deinen schweinehund und geh wirklich mal raus. Am besten nach den frühstück. Auch wenn es nur 10 Minuten sind. Frische Luft tut der Seele gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist am schwanger sein, den schön?

Antwort von MomoMondenkind, 18. SSW am 21.07.2017, 8:45 Uhr

Oooh, das ist voll süß! Eine tolle Idee schonmal Lieder und Fingerspiele rauszusuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist am schwanger sein, den schön?

Antwort von Error93, 22. SSW am 21.07.2017, 9:54 Uhr

Ich hab echt gedacht ich bin die einzigste die so denkt. Ich bin auch ganz und gar nicht gerne Schwanger. Aber die 10 Monate sind ja für einen guten Zweck ;)

Fühl dich gedrückt bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist am schwanger sein, den schön?

Antwort von nita83 am 21.07.2017, 22:32 Uhr

Hallo ich kann dich beruhigen bekloppt sind die Max ein wenig irre.
Ich habe 2x Horror ss hinter mir.
Meine Frauenärztin meinte schlimmer geht's kaum allerdings ging es beim zweiten noch schlimmer .Sie hat nur den Kopf geschüttelt.
Aber da ich beim zweiten nicht mehr den Anspruch hatte das die ss schön toll und rosa rot ist wars deutlich besser.
Ich hab mich bei beiden Kindern immer gefragt welche Drogen die anderen bekommen die ihre ss als die schönsten Monate in ihrem Leben bezeichnet haben. Mir hat man vergessen die zu geben. Aber es lohnt sich durch zu halten und ich würde es wieder tun.bzw hoffe das es nochmal klappt.allerding würde ich auch ein Baby ohne ss nehmen.

Also Kopf hoch du bist nicht allein damit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich steige schwanger aus

Ich bin zwar noch nicht beim Arzt gewesen, aber ich denke dass ich trotzdem schwanger bin. Mir tut das forum aber einfach garnicht gut und auch so habe ich seitdem ich erfahren habe, dass ich schwanger bin zu viele gedanken und Ängste, die jetzt nicht besser werden. Außerdem ...

von Jana250, 5. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Facelle Schwangerschaftstest Erfahrung

Huhu, ich habe heute bei ES+13 einen Test mit Facelle (und one step) gemacht. Positiv ist er, war er auch direkt in den ersten drei Minuten. Bei one step weiß ich, dass die einfach brauchen bis sie stärker werden. Aber mit Facelle habe ich nicht viel Erfahrung. Im Internet ...

von Saryta, 4. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Quantitativer schwangerschaftstest

Guten Morgen Heute an 4+2 bzw ES+16. Habe gerade den quantitativen Test von accufast gemacht mit Wochenbestimmung. Mein Strich ist deutlich sichtbar bis T2 gekommen was bedeutet, dass der hcg nicht höher als 300 ...

von jjuli 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Eventuell nicht intakte schwangerschaft :(

Bin heute bei 4+4 ssw Hatte wegen den einseitig starken Schmerzen heute schon einen Termin beim Frauenarzt. Sie konnte eine kleine Fruchthöhle sehen die aber, wie sie sagte, nicht „rund“ genug war sondern eher quadratisch. Hatte dass schonmal jemand von euch? Ob die ...

von Luciana202 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

So emotional diese Schwangerschaft

Guten Abend erstmal an alle; Hoffe es geht euch und euren Babys gut. Diese Schwangerschaft macht mich fertig aufgrund meiner Hormone. Mein Mann und ich haben zurzeit oft Meinungsverschiedenheiten und es ist nicht einfach zurzeit. Jedesmal wenn es dann wieder anfängt; fang ...

von JeMa3107, 25. SSW 12.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Sport während der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, mich würde ja mal interessieren, ob jemand von euch Sport macht und wenn ja, was ihr macht? Ich gehe jetzt seit 3 Wochen ins Yoga für Schwangere und würde gerne noch 1x die Woche schwimmen gehen. Geht jemand von euch schwimmen? Liebe Grüße ...

von Sabrina2407, 20. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie reagieren eure Kinder auf die Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Spüren eure Kinder auch , dass irgendwas anders ist ? Seitdem ich schwanger bin ist mein Sohn nochmal anfänglicher geworden und fordert gerade zum schlafen gehen extrem meine Nähe ein, einschlafen möchte er nur noch in Mamas Arm. Riecht man durch die Hormone ...

von Pearli510 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Wie verkünden wir den Kindern die Schwangerschaft?

Hallo, Ich bin heute in der 10+1 SSW und wir wollen den Kindern die Schwangerschaft in den nächsten Tagen verkünden. Wir suchen nach einer schönen Idee finden aber irgendwie nichts Es wird unser erstes gemeinsames ...

von Amara, 11. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Es+11 schwanger

Hallo ich bin neu hier und überhaupt ist alles neu für mich habe gestern positiv getestet, ich freu mich sooo sehr das ich irgendwie auch Angst habe das ich mich zu früh freue, da ich auch so früh positiv getestet habe. Ich hoffe das alles gut geht, wünsche allen eine schöne ...

von Kitara30, 4. SSW 10.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nach Abgang erneut schwanger

Hallo ihr lieben! Hatte vor knapp 5 Wochen in der 6ssw einen natürlichen Abgang und durfte jetzt wieder positiv testen!! Bin also direkt mit dem nächsten ES schwanger geworden! Anbei mal eine Testreihe! Hoffentlich kuschelt es sich diesmal richtig ein

von Momtobe123, 5. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.