September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Christine_ibz  am 03.10.2013, 23:12 Uhr

was hat meine Kleine abends bloß?

... Anfangs war ich sicher es seien koliken...

Und zwar... Immer wieder abends gegen +/- 20 Uhr, beim stillen... Fängt die kleine immer wieder an die Brust auszuspucken, kurz zu jammern, die Brust wieder zu suchen,... Und dann geht das ganze von vorne los und steigert sich...
Dabei zappelt sie mit den armen und Beinen, als ob sie wütend wäre oder schmerzen hätte...
Und von jetzt auf dann ist sie wieder normal, hört auf zu schreien, und trinkt weiter als ob nichts gewesen wäre....


Wenn ich sie auf den arm nehme und mit ihr rum laufe, schläft sie teils kurz ein... Aber oft schreit sie weiter und sucht die Brust...

Aber wenn sie sie wieder hat, saugt sie kurz total zufrieden
Und es geht von vorne los.
Als ob sie nicht weiss was sie will oder als ob ich es ihr nicht geben würde.
Genug Milch hab ich, das steht fest...

Tagsüber hat sie das Verhalten so gut wie nie...

uf einmal wird sie wach und muss brechen... Den kompletten Magen-i

 
9 Antworten:

Re: was hat meine Kleine abends bloß?

Antwort von Christine_ibz am 03.10.2013, 23:15 Uhr

Der letzte Satz sollte heissen:

Hab sie heute als sie am brüllen war herumgetragen, dabei ist sie eingeschlafen...
Auf einmal wacht sie auf, bricht den kompletten Magen-inhalt... (und hätte am liebsten weiter geschlafen).
Hab sie dann erstmal in die Badewanne (die mag sie garnicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat meine Kleine abends bloß?

Antwort von LittleKitty88 am 04.10.2013, 3:27 Uhr

vielleicht Blähungen die sie ärgern. unser hat sie jetzt mit 3 wochen auch bekommen. bigaia ist das beste was da hilft. ihm geht's am nachmittag rum (sind nicht so extrem das er nur heult. aber es stört eben) und abends bekommt er die Tropfen damit er schlafen kann.

Blähungen erkennt man am ruckartigen anziehen der beine. anis-Fenchel-kümmel tee kannst du trinken, vllt beruhigt das auch im bauch der Maus. oder Fliegergriff und Bauchmassagen....

oder sie ärgert sich drüber weils nicht schnell genug kommt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat meine Kleine abends bloß?

Antwort von Doug-and-carry am 04.10.2013, 7:06 Uhr

Tipp bei der Badewanne: packe sie erst mal in eine Spuckwindel, diengrossen von Kik sind da Super lege das Tuch vor dir hin das oben und unten jeweils eine spitze ist! Kind reinlegen dann die Spitzen zusammenfalten! Hand untern Popp und langsam in die Wanne gleiten lassen, Stück für Stück die Windel aufschlagen! Ist ein Tipp unserer Hebamme das haben wir die ersten Male so gemacht und die Maus liebt das Baden!
Zum zweiten hört es sich eher nach der abendlichen Brüllstunde an, wenn es immer um die gleiche zeit ist, sie verarbeiten dann den Tag ... Ich habe mich dann immer mit meiner Hummel ins Schlafzimmer zurück gezogen und sie im liegen gestillt, sie Hat da auch die Brust angeschrien gesucht usw. Irgendwann war dann Ruhe, mittlerweile fordert sie das Ritual schon ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat meine Kleine abends bloß?

Antwort von Doug-and-carry am 04.10.2013, 7:07 Uhr

Wenn es ganz Set ist helfen auch Globulis Camomilla d6 oder d12 immer 3 Kügelchen alle 10-15 Minuten bis Besserung Eintritt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat meine Kleine abends bloß?

Antwort von fibi am 04.10.2013, 8:17 Uhr

Hallo, könnte sein, das es aus deiner brust zu stark raus spritzt? Das macht sie wütend und sie trinken zu hastig. Frag mal eine hebi. Ich glaub vorher ausstreichen hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat meine Kleine abends bloß?

Antwort von Jollygirl29 am 04.10.2013, 8:55 Uhr

Hallo!

Wie alt ist deine Kleine? Mach dich zuerst nicht verrückt. Ihr fehlt sicher nichts. Das Saugen ist nicht nur zur Nahrungsaufnahme sondern auch zur Beruhigung. Dabei hat sie vermutlich sich etwas "überfressen". Daher das Übergeben. Versuche es alternativ mit Tragen auf dem Arm, Wärme auf Bäuchlein, kleiner Finger oder Schnuller. Dass die Lütten abends unruhiger werden, ist leider oft und kostet nach langem Tag mehr Nerven. Mach dir Ohrstöpsel rein, damit du nicht ständig in Alarmbereitschaft bist. Hören solltest du sie trotzdem!
Frage außerdem deine Hebamme und falls du dich besser fühlst den Kinderarzt. Das ist ok. Besser einmal zu oft. Dann bist du ruhiger und das überträgt sich aufs Baby.

Du schaffst das!!

Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat meine Kleine abends bloß?

Antwort von sabinaa79 am 04.10.2013, 10:20 Uhr

meine macht genau das gleiche
wir haben festgestellt das sie abends nichtmehr richtig satt wird....
durch ihr trinkverhalten am tag( zu kurze pausen zwischen dem trinken )
kommt die brust nichzmehr hinterher....in absprache mit der hebi bekommt sie nun abends die flasche und siehe da kind ist selig und die brust hat zeit nach zu produzieren ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aus dem Juli-Bus einschleich

Antwort von binesonnenschein am 04.10.2013, 16:34 Uhr

Viele Babys haben abends eine Schreiphase weil sie den Tag verarbeiten müssen. Das hat nichts mit Blähungen oder Koliken zu tun. Meiner hat das jeden Abend gegen 18:00 (er ist jetzt 10 Wochen alt und hat das etwa ab der 3. Woche) für etwa 2 Stunden. Er schreit dabei nicht unbedingt, sondern ist unruhig, versteift sich, sucht die Brust, dockt aber immer wieder ab, ist einfach zappelig.

Bei uns hilft es, wenn ich mich mit ihm ins ruhige Schlafzimmer zurückziehe und ihn beruhige (durch streicheln, schmusen, stillen). Mein Mann kann das übrigens nicht, da schreit er wie am Spieß. Irgendwann zwischen 19:00 und 20:00 schläft er dann meist an meiner Brust ein.

Das ist eine Phase und geht vorbei. Das MUSS bei euch nicht der Grund sein, ich wollte das nur mal als Möglichkeit erwähnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was hat meine Kleine abends bloß?

Antwort von Neumami2013 am 05.10.2013, 16:47 Uhr

Kann mich binesonnenschein anschließen. Meine Hebi hatte mich diesbezüglich vorgewarnt, dass Säuglinge abends unruhig werden, weil sie den Tag verarbeiten. Der Papa kann sie dann auch nicht beruhigen und ich als Mama muss ran. Ruhig und gelassen bleiben und viel schmusen und Geduld. Wichtig ist, dass du dich nicht stressen lässt sondern Ruhe ausstrahlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit abends 12. SsW

Hallo, wer kämpft auch gegen immer wiederkehrende Übelkeit? Und was hilft? Jeden Abends gleiche Spiel. Gegen 16/17 Uhr schlägt bei mir immer die Übelkeit zu. Egal was und wieviel ich tagsüber esse. Vor dem Abendessen graut es mir jedesmal, weil alles gefühlt nur noch eklig ...

von TinaBaby, 12. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Rituale abends Schlafen

Hallo ihr, Erzählt doch mal. Was habt ihr abends für Rituale mit euren kleinen? Meine Maus ist jetzt 3 Monate und ich suche Inspiration. Wann legt ihr sie hin? Macht ihr das überhaupt schon? So richtig ins Beistellbett/ eigenes Zimmer (bei uns wäre es das Beistellbett) ...

von Oliv0802 19.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Energiebündel Abends

Hallöchen :) Unsere Tochter hat zurzeit einen sehr interessanten Schlaf-Wachrythmus.. Tagsüber schläft sie recht viel - besonders am nachmittag. Dann ist sie abends ab 19:00 müde und schläft dann irgendwann zwischen 19:30 und 20:00 ein. Dann schläft sie aber nur 1 Stunde und ...

von Caricono 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Abends einschlafen

Hallo zusammen Wie schlafen eure Mäuse abends ein? Mein Kleiner(9 Wochen) hat am Anfang natürlich immer die Zeit bei uns verbracht, vor ca. 2 Wochen wurde er abends bei uns im Wohnzimmer immer unruhig. Dann haben wir angefangen ihn ...

von Ve_we13 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Übelkeit nur Abends?

Hab ja schon geschrieben das ich kaum Beschwerden habe, aber heute ist mir aufgefallen das mir schon wieder abends spei übel wird. Gestern war es auch aber da dachte ich mir nichts bei. Jetzt habe ich mich auf das Abendbrot mit meinem Zwerg gefreut und seid einer halben Stunde ...

von NicoleundCollin, 5. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wiedermal das Thema: Abends

Hallo liebe Mama's Mich würde jetzt mal interessieren, besonders wo abends warm familientisch gegessen wird, wie es bei euch abends abläuft. Wann kommen die Papa's von der Arbeit heim und wie lange ist zwischen Abendessen und Schlafenszeit Abstand? Wünsche euch einen ...

von MarLen17 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Heute Termin mit CTG und abends Kreißsaalbesichtigung

Hallo meine Lieben, heute hatten wir bei 27+4 wieder VU und das erste mal CTG in dieser Schwangerschaft. CTG war super! Sie blieb ausnahmsweise mal an einem Punkt liegen.

von Trulla2016, 28. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Wie ist es bei euch abends?

Hallo ihr Lieben! Meine Frage steht ja bereits oben. Unsere Maus ist jetzt genau 9 Wochen alt und es wird etwas leichter. Die letzten Tage ist sie zwar wieder etwas am quengeln aber das extreme schreien ist nun so gut wie Weg. Ich möchte nun beginnen ein Abendritual ...

von Ljanka 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Einschlafen abends

Hallo zusammen. Unsere kl.Tochter ist nun reichlich 7 Wochen u.sie ist im großen u.ganzen ein recht unkompl.Babylein. ....das schlafen tagsüber klappt recht gut, mal Kinderwagen,Stubenwagen, Couch je nach dem wo wir gerade sind o.sie liegt wenn sie müde wird. Natürlich auch im ...

von nic.m 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Frage wegen abends Übelkeit/Krämpfe

Hallo nachdem ich jetzt die letzte Zeit aus verschiedenen Gründen etwas weniger geschrieben habe, möchte ich Euch gerne doch mal fragen, ob jemand eine Idee hat, was das sein könnte. Seit Freitag ist mir fast jeden Abend sehr übel, es kommt sehr plötzlich, geht mit ...

von Wartender Mond, 37. SSW 22.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abends

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.