September Mamis

Forum September Mamis 2013

Wieviel Hygiene bei Flaschen?

Thema: Wieviel Hygiene bei Flaschen?

wie pingelig seit ihr bei der Reinigung? säubert ihr jedes mal und sterilisiert die Trink Flasche oder reicht zumindest sterilisieren alle 3-4 Tage? ich spül 1x täglich mit nuk Flaschenreiniger und sonst schnell mit klarem Wasser... hab auch nur 2 große Flaschen. und sterilisieren dann wie es passt... ist das zu wenig? ich denk mir halt nur das die keime so oder so da sind und unser ja auch damit in Kontakt kommt. hmmm wie macht ihr das?

Mitglied inaktiv - 02.10.2013, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sterilisiere alles nach jedem Gebrauch, wenn dir das zu viel tamtam is würde ich dir aber raten wenigstens die Sauger auszukochen, die nehmen die Zwerge ja in den Mund un so n Soor hat man sich schnell eingefangen.

von Danibelle am 02.10.2013, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Oh da bin ich pingelig aus Erfahrung mit der Großen. Einmal nicht richtig sauber gewesen wurde alles wieder raus gespuckt. Ich reinige per Hand mit viel Spüli, dann mit klarem Wasser spülen und dann ab in den Sterilisator. Gleiches mit den Abpumpsets und Nuckel nach Bedarf. Wenn noch nen Fettfilm drauf ist oder etwas milchig wird nochmal gründlicher gereinigt. Achso mach das nach jedem Benutzen.

von MamivonLiobaJolin am 02.10.2013, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

huhu wir spülen die Flasche nach jedem Gebrauch mit spülmittel aus. einmal am Tag werden alle Flaschen vaporisiert. schnullis nach Bedarf! grüßle

von neptune am 02.10.2013, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte auch die erste 6 mon gespült und vapvisert täglich. gelesen hab ich das normales reinigen tägl. reicht falls ich n flaschen Baby bekomm werde ich es aber wieder sterilisieren tägl. ist mir einfach sicherer und die milch nach 1 stunde wegwerfen....glaub bei den ganz kleinen noch früher ???

von Geschwisterbaby am 03.10.2013, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich sterilisiere die flaschen nach jedem gebrauch! habe ich bei der grossen damals auch gemacht und wurde mir damals von der hebamme so geraten!

von clear am 03.10.2013, 12:33