Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa_80 am 09.09.2011, 9:40 Uhr

Was haltet ihr davon? Nächtliches aufwachen

meine kleine schläft seit ca. einer Woche extrem schlecht, ist Nachts ständig wach, manchmal bis zu vier stunden.
Flasche probiert (nach 4 1/2 Monaten ohne Flasche), trinkt sie, schläft dann, nach 2 st. wieder wach. Morgens keinen Hunger.
An nem anderen Tag das selbe, mag aber keine Flasche.
Sie versucht zu schlafen, macht die Augen zu, schnullert, wacht wieder auf.
Sie weint nicht richtig, quengelt und babbelt zwischendurch, müde ist sie, gähnt, reibt die Augen
Der Kia meint ( wir hatten gestern U5) es wären die Zähne, hat mir ein Zahngel und Fiebersaft(!!) gegeben.
Ich soll ihr ruhig den Fiebersaft geben, ihr drückt das zahnfleisch, meinte er, also ich weiss net, es ist ja jede Nacht so und wenn sich das noch ne Zeit hinzieht....kann ich doch net jede Nacht Fiebersaft geben, vorallem bin ich mir net ma sicher obs die Zähne sind, macht gerade auch nen Wachstumsschub, oder beides, wer weiss.
Hab auch probiert sie mit in unser Bett zu nehmen, da weint sie.
Sobald ich sie aber aus ihrem Bett nehme, freut sie sich, der Kia meint, da sie dann abgelenkt ist.
Bin mir jetzt so unschlüssig mit dem Fiebersaft, was meint ihr?

 
10 Antworten:

Re: Was haltet ihr davon? Nächtliches aufwachen

Antwort von kruemmelfamily4x am 09.09.2011, 10:12 Uhr

FIEBERSAFT OHNE FIEBER UND WISSEN OB SCHMERZEN:::NE WÜRDE ICH NICHT MACHEN:::
aber annika hat die phase gerade auch...hab ihr nun rechts und links spielzeug ans bett...da spielt sie bissl und schläft dann wieder ein...denk ist ehr so schubphase...zwischen was kann ich und will ich...tagsüber versucht sie auch immer mehr ihren willen durchzusetzen...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon? Nächtliches aufwachen

Antwort von sanne87 am 09.09.2011, 10:49 Uhr

Das haben wir derzeit auch. Ganz schlimm seit 2 Wochen. Sie beruhigt sich nur an der Brust und nuckelt fast die ganze Zeit daran. Glaube, dass es ein bissl den Schmerz nimmt. Die sechste Zahnspitze ist jetzt durch, aber bleiben ja noch einige Zähne übrig... Seit gestern gebe ich ihr Passiflorazäpfchen. Hatte den Eindruck, dass sie etwas ruhiger ist in der Nacht und hat auch mal eineinhalb Stunden ohne Brust geschlafen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon? Nächtliches aufwachen

Antwort von Princess01 am 09.09.2011, 12:32 Uhr

Nein, der hilft irgentwann nicht mehr, also wirklich nur bei hohem Fieber geben und auch dann nur zur Nacht!
Versuche lieber Zahnungsgel, Osanit, Waschlappen...
Ist ihr vielleicht kalt!? Unsere wird unruhig wenns ihr zu kalt ist, deshalb muss sie z.Z. wieder im Schlafsack schlafen, wobei sie auch da nen kalten Nacken hat, muss mal schauen ob ich beim Flohmi was besseres finde.
Die Nacht versuch ich mal das Fleeceteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon? Nächtliches aufwachen

Antwort von Isa_80 am 09.09.2011, 12:50 Uhr

Ne, kalt ist ihr nicht, Osanit, Zahnungsgel hilft nicht.
Hab vom Kia ein stärkeres Gel bekommen, das werd ich dann heut Nacht mal probieren.
Mit dem Spielzeug am Bett wäre ne Idee, das werd ich auch mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon? Nächtliches aufwachen

Antwort von Princess01 am 09.09.2011, 12:58 Uhr

Pass aber auf, abgeschluckt betäubt so Gel auch den Rachen und wenn das nicht hilft, wirds auch nicht vom Zahnen sein, denn das Gel hilft echt gut und auch schnell.
Bei Spielzeug am Bett muss man auch schauen, denn die Nacht ist zum Schlafen da. Meine babbelt dann zwar auch mal mit ihrer Puppi oder ihrem Esel, aber mehr würde ich ihr auch nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Princess01

Antwort von Isa_80 am 09.09.2011, 16:11 Uhr

Ja, die Nacht ist zum schlafen da, das schwirrt mir auch schon die ganze Zeit im Kopf, dachte ich sehs ma wieder zu übertrieben.
Sie hat ne einschlafmusik, die so leuchtsterne an die Decke macht, komischerweise schaut sie da nicht hin (?????)
Sonst guckt sie überall und sieht alles, nur das nicht.
Zahnungsgel hat schon beim großen nix geholfen, auch Osanit nicht.
Die Kiä vom letzten mal, meinte das kommt daher das jedes Kind anders zahnt, hilft nicht bei jedem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sanne87

Antwort von Isa_80 am 09.09.2011, 16:12 Uhr

Ist immer wieder beruhigend zu hören das es einem nicht alleine so geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon? Nächtliches aufwachen

Antwort von engelchen0108 am 09.09.2011, 19:47 Uhr

das klingt als ob ich das geschrieben hätte mit dem wach werden nur das meine gar keine flasche nimmt.

morgens glas
mitags genüse
nachmittags milchbrei
abends käsebrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon? Nächtliches aufwachen

Antwort von claudia2406 am 09.09.2011, 22:11 Uhr

hallo frauen ,

bei uns ist ab den frühen morgenstunden party zeit :-). da wird versucht, sich im bett hochzuziehen, gemeckert, gemosert weil man im schlafsack nicht so kann wie man will. dann nochmal und nochmal. meist stille ich die kleine dann. dann schläft sie so 2 stunden und das spiel beginnt von neuem. tja, fiebersaft ist sicher das gleiche wie paracetamol und unsere damalige kiä meinte auch, wenn´s gar nicht geht und das kind nur weint, schreit und unruhig ist, dann darf man ruhig mal ein paracetamol stecken. sie empfahl uns auch vibrucol zäpfchen, die haben beim großen auch am anfang geholfen. die sind rein pflanzlich :-).
beim großen war es manchmal echt arg und ich habe ihm dann ein zäpfchen gegeben. ihm hat´s geholfen weil er zur ruhe kam und schlafen konnte und auch ich konnte mal pennen :-). einmal mussten wir nachts auto fahren weil er nur geschrien hat, da ging nach stunden nix mehr :-).

glg

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr davon? Nächtliches aufwachen

Antwort von itöö am 09.09.2011, 23:39 Uhr

Also die Hummel hat das momentan noch nicht, liegt sicher daran weil sie Nachmittags ganz viel weint, Osanit helfen ihr ganz gut! Aber die Große hatte mit ca. 7 Mon. auch sone Phase, 20 mal die Nacht war die Regel, das war für alle ne schlimme Zeit!Denkt einfach daran..es wird besser...
Ach ja, zum zahnen Fiebersaft..halte ich auch nichts von!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Aufwachen harter Bauch

Hallo! Ich bin jetzt in der 19 ssw (morgen fängt die 20 ssw an) und ich hatte gestern und heute nach Aufwachen einen harten Bauch. Ich hatte keine Schmerzen dabei und der Bauch war nur auf der rechten Seite hart (ich konnte meine Gebärmutter fühlen wie es anspannt). Ich bin ...

von klaudi1402, 19. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufwachen

Nächtliches Stillen/Flasche geben

Ich wollte mal fragen, wie Nachts bei euch der Ablauf ist. Habt ihr feste Zeiten wo die kleinen trinken oder schlafen sie sogar durch? Mein kleiner hat keine festen Zeiten, er wird nach Bedarf (voll) gestillt. Leider konnte ich das Bettritual mit ihm nicht ...

von Winterbaby16 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Schnulli und nächtliches Schreien...

...sobald der Schnulli aus dem Mund fällt. Seit Anfang der Woche schläft unser Kleiner in seinem Zimmer, klappt echt super. Wenn nur der Schnulli nicht wäre. Er zieht ihn sich manchmal aus dem Mund. Und kann ihn dann nicht mehr finden. Ich hoffe darauf, dass er das bald selber ...

von meineKleine2012 21.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Hilfe, schon wieder erbrochen! Diesmal allerdings beim Aufwachen nach 2 Std Schl

Hilfe! Mein kleiner hat wieder erbrochen! Diesmal allerdings direkt nach dem Aufwachen nach 2 Stunden Schlaf! (Er hatte vorm Schlafengehen noch gut getrunken): Laut U3 sei alles in Ordnung. Das Gespuckte roch aber nach Erbrochenem. Kurz danach war er total käsebleich und ...

von milkyway82 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufwachen

Nächtliches Weinen

Meine Kleine (10 Monate) wacht nachts manchmal auf und fängt an zu weinen - häufig, wenn sie sich umgedreht hat und dadurch wach geworden ist. Oft schläft sie aber schon wieder, wenn ich gerade an der Tür des Kinderzimmers angekommen bin... manchmal habe ich sie sogar durch ...

von Sabeth87 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

kennt das wer?"Bauchstrecken" nach dem Aufwachen....

Guten Morgen ich habe eine Frage an euch! morgens beim Aufwachen "strecke" ich ganz automatisch meinen Bauch. Ich weiß nicht wie ich es erklären kann, ich gebe nicht dabei die Hände nach oben wie beim normalen Strecken, sondern es passiert im Liegen und dabei spannt sich ...

von Rena27 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufwachen

immernoch nächtliches Schwitzen...

hallo wolllte mal nachfragen wie das bei euch ist mit dem Schwitzen...Nachts...kenne das ja auch...hatte das nach jeder Schwangerschaft...aber so lange...die kleine wird am 22.08 sechs mon.stille noch voll (bzw. pumpe noch voll ab ) so wie immer...bin immer wie gebadet...mein ...

von aleyna02 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

nächtliches Schwitzen

Meine Kleine schwitzt grad öfters so stark beim Schlafen oder Einschlafen, so daß sie ganz nasse Haare hat und unter ihrem Kopf alles nass ist... Kennt das noch jemand? Fiebern tut sie aber nicht und zu warm pack ich sie glaub auch nicht ein. Was wird das wohl ...

von Spätzlesfresser 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.