Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klaudi1402, 19. SSW am 24.09.2020, 13:18 Uhr

Nach Aufwachen harter Bauch

Hallo! Ich bin jetzt in der 19 ssw (morgen fängt die 20 ssw an) und ich hatte gestern und heute nach Aufwachen einen harten Bauch. Ich hatte keine Schmerzen dabei und der Bauch war nur auf der rechten Seite hart (ich konnte meine Gebärmutter fühlen wie es anspannt). Ich bin aufgestanden, Magnesium geschluckt und er wurde auch gleich wieder normal. Ich mach mir trotzdem Sorgen. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich kann sowas überhaupt nicht einschätzen. Können es schon Übungswehen sein? Ich habe nächste Woche meinen Vorsorgetermin und ich werde es auf jeden Fall ansprechen. Hatte jemand von euch auch so einen harten Bauch nach Aufwachen?

 
2 Antworten:

Re: Nach Aufwachen harter Bauch

Antwort von Flapp, 20. SSW am 24.09.2020, 14:26 Uhr

Huhu, das hab ich auch, häufiger schon vorgekommen nach dem Aufwachen (oder nach dem Sport). Geht aber weg, wenn ich aufstehe. Daher mache ich mir keine Gedanken drüber. Kannst ja Trotzdem mal erzählen, was der Gyn dazu sagt. Ist auch meine erste SS.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Aufwachen harter Bauch

Antwort von babymv, 19. SSW am 24.09.2020, 15:03 Uhr

Hab ich auch oft. Ist meine 4.bzw 6.schwangerschaft. solange es wieder weg geht ist alles gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch und Schmerzen Bauchnabelgegend

Zu viel gemacht oder blöde Kindslage? Ich meine, bei den anderen, wenn ich zu viel gemacht habe, hatte ich nur einen druck. Aber jetzt macht's einfach nur aua. Läuft auch heute mal wieder einiges nicht so, wie es sollte. Lieg jetzt mit dem Kaffee auf der Couch und habe ...

von ausviermachfünf 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Übelkeit, harter Bauch - Psyche?

Hallo ihr Lieben, meine Übelkeit lässt nicht so recht nach, ich gehe dennoch wieder arbeiten da ich nicht die ganze Schwangerschaft zuhause sein kann. Ich arbeite schließlich nur im Büro. Jetzt habe ich nachmittags immer einen knall harten Bauch und ich liege abends nur mit ...

von FamilieS, 17. SSW 24.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Jetzt schon harter Bauch 16.SSW?

Hallo ihr lieben! Ab und zu habe ich schon gemerkt, das ich einen hatten Bauch bekomme. Ging aber schnell wieder weg. Heute abend war es schon extremer. Der ganze Bauch sehr gespannt und hart. Ich habe gelesen, das esmehrere Ursachen geben kann wie vom Essen oder Wachstum. ...

von bellaluna, 16. SSW 27.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter (Unter) Bauch - Wehen?

Hallo liebe (Bald) Mamas, Ich bin in der 32 SSW mit den ersten Kind schwanger und hätte eine Frage. Seit längerem habe ich immer wieder einen harten Bauch. Meisten Abends. Das hatte sich aber im Laufe des Abends wieder beruhigt. Meine FA hat gesagt es sei nicht ...

von lucylein85, 32. SSW 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr lieben, Ich muss sagen ich habe seit heute morgen direkt unter Brust eine harte Stelle die schmerzt. Mein Bauch hat sich inzwischen zu einer kleinen Kugel geformt. Es ist meine 2. SS, ich kenne diese harte Stellen wenn es soweit ist und Baby sich ganz doll bewegt, ...

von Delale, 10. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

5+4 harter Bauch..

Hallo ihr Lieben, ich hatte heute einen sehr körperlich anstrengenden Tag.. und jetzt liege ich zuhause auf dem Sofa und habe einen ganz harten Bauch.. Ich bin jetzt in der 6 SSW..also 5+4 .. Hat von euch diesbezüglich jemand Erfahrung.? Ging es auch schon mal ...

von Sophie99 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Rückmeldung harter Bauch

Ich war heute morgen bei meiner Frauenärztin zum ctg schreiben. Ist aber alles in Ordnung. Soll mich mal wieder schonen und etwas pflanzliches einnehmen: Bryophyllum nennt sich das. Ansonsten kann sie sich nicht erklären, warum der Bauch so schnell hart wird

von Lynn, 19. SSW 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo in die Runde! Hatte eine von euch in der frühen SS schon mal einen harten Bauch? Ich bin heute 13+0 und habe seit gestern immer wieder einen harten Unterbauch aber zum Glück null Schmerzen. Übungswehen kenne ich eigentlich erst ab 18-20 ssw... Liebe ...

von Klaas1978, 14. SSW 09.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.