Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela Su am 04.12.2008, 14:40 Uhr

Was habt ihr für Kinderwagen??

Wir haben einen Knorr Xoja stone/white. Das allertollste an dem Wagen ist, dass er eine verstellbare Sitzeinheit hat (also keinen Schwenkschieber-finde ich persönlich immer zu gefährlich beim Ein-und Ausstieg mit den Öffis).

Er ist super wendig, hat vorne zwei kleine Räder und hinten Lufträder. Der Korb ist auch schön groß. Alim liebt seinen Kinderwagen, wenn ich ihn dort reinlege, wird er ganz ruhig, ich glaub er weiss dann, dass es rausgeht.

Zur Zeit ist der Wagen im Auto, wenn Männe wiederkommt, gibts natürlich auch ein Bild.

LG Seher

 
16 Antworten:

Re: Was habt ihr für Kinderwagen??

Antwort von mamaserina am 04.12.2008, 14:41 Uhr

also ich habe den hier

habe ich bei BAur bestellt !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwagen??

Antwort von maus05 am 04.12.2008, 15:22 Uhr

wir haben den hartan skater s...in schwarz/rot...

sind aber nicht 100% zufrieden...er ist echt schwer und auch zusammengeklappt noch sehr groß und somit echt unhandlich zu transportieren...fahren tut er sich gut. aber das vorderrad hat sich irgendwie verzogen (quietscht) und wenn wir kostenlos ersatz wollen müssen wir das kaputte einschicken...und haben dann mind eine woche keinen kiwa...ungünstig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwagen??

Antwort von ninsche am 04.12.2008, 15:30 Uhr

wir haben den knorr aluscooter mit 3 rädern. sind vom fahren her sehr zufrieden damit, aber der is irgendwie so eng.. liam hat kaum noch platz zur seite. aber da muss er jetzt durch. mein mann schimpft immer, wenn es ums zusammenklappen geht. aber es geht, finde ich. und wenn liam sitzen kann, haben wir noch den quinny zapp.

http://www.amazon.de/Knorr-70860-Kombikinderwagen-Scooter-Tragetasche/dp/B000VWURFU/ref=sr_1_57?ie=UTF8&s=baby&qid=1228400877&sr=1-57

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwagen??

Antwort von Steffi+Hannah+Paul am 04.12.2008, 15:33 Uhr

Hallo!
Wir haben den Turbo 4S von ABC-Design und der ist SUUUUUUPER!! Am besten finde ich den mit einem knopfdruck höhenverstellbaren Schieber und dass ich den Maxi-Cosi mit einem Adapter einfach auf das Fahrgestellt klicken kann!
Ich liebe diesen Kinderwagen!!!!
LG,
Steffi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwagen??

Antwort von Nine.it am 04.12.2008, 16:14 Uhr

zur zeit fahren wir noch den hartan Skater und ich wuerd mir nie wieder einen kaufen unhandlich schwerr zusammenzuklappen laest sich zwar gut fahren aber fuer das geld haett ich mir mehr erwartet. Nun hab ich nen buggy gekauft haben und sind superzufrieden damit da haben wir jetzt den Winterfusssack drinn das past super.

bei unseren Alessio hatte ich damals den Quinni freestyle 3 der war super .

Liebe Gruesse Janine

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwagen??

Antwort von mamselin am 04.12.2008, 16:14 Uhr

ich hab nen knorr sunny star. empfehlen kann ich ihn aber nur bedingt. optisch genial, allerdings ist er sehr schwer (20 kg ohne kind mit kind also 30 kg)
lenken lässt er sich nun auch nicht sooo gut.

was an schwenkschieber allerdings so gefährlich sein soll ist mir fraglich, meiner hat welche und ist zu 10000% sicher find ich

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mamselin am 04.12.2008, 16:16 Uhr

jetzt wo es nine.it sagt.... wir haben meinen kiwa 2 mal zusammen geklappt, aber jedes mal stehn wir vor dem selben problem... wie lässt sich der kiwa zusammen klappen... einfach schwenkschieber "aufmachen" und hochziehn ist nicht. war bisher immer zufall, das wir den zusammen geklappt bekommen haben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwagen??

Antwort von Tina28374 am 04.12.2008, 18:45 Uhr

Wir ham den Hartan Racer. An sich ist er ein super Kinderwagen, der einzige Nachteil ist wie auch beim Skater, dass er recht schwer und auch zusammengeklappt noch sperrig ist und gerade mal so in den Kofferraum geht (und wir ham nen Zafira!).
Wir haben auch schon nen Buggy mit Winterfusssack im Einsatz gehabt, als wir z.B. mit dem Zug unterwegs waren, denn da hätte ich den Racer nicht nehmen wollen.
Ansonsten bin ich aber wirklich zufrieden mit ihm.

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwagen??

Antwort von BayJuli2007 am 04.12.2008, 19:14 Uhr

wir haben einen bugaboo in rot/schwarz, der ist zwar teuer aber echt supergenial. lässt sich mit einem finger auch um die kurven fahren, echt schön. einziger nachteil: für den verlaubten waldweg ist er nicht unbedingt was, weil die räder dann voller blätter sind und verstopfen.
dafür (für`s herbere gelände) haben wir noch einen quinny freestyle, der ist robuster. der bugaboo ist was für die stadt, so haben wir für beide gelegenheiten etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mamselin

Antwort von ninsche am 04.12.2008, 19:35 Uhr

da gibts entweder knöpfchen, die man drücken kann oder andere "hebel"; die man hochziehen kann. und dadurch lässt er sich dann zusammen klappen. lest doch mal in der gebrauchsanweisung

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwagen??

Antwort von tangokater8 am 04.12.2008, 20:06 Uhr

Wir haben so´n Kombi -Kinderwagen von Hauck. Haben ihn im Internet sehr günstig bestellt. Bin super zufrieden. Ist sehr einfach zusammenzuklappen. Wiegt aber leider auch so 18 kg.... Aber sonst erfüllt er seine Dienste zur vollsten Zufriedenheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwagen??

Antwort von Ela Su am 04.12.2008, 20:31 Uhr

hier wie versprochen unser Kinderwagen samt Wohnzimmer

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen schwenkschieber

Antwort von Ela Su am 04.12.2008, 20:42 Uhr

Ich persönlich finde die Schwenkschieber nicht sehr sicher, da sie, eben weil sie so schön praktisch hin-und herzuschwenken sind, leicht öffnen können. Hatte mal vor langer Zeit einen TV-Bericht gesehen, wo verschiedene Kinderwagen auf Sicherheit getestet wurden. Viele haben wegen der Schwenkschieber schlecht abgeschnitten. Wenn sie nämlich etwas fester hochgezogen werden, war die Halterung gleich ab.

Manche Leute, die mir beim Ein-und Ausstieg in den Öffis helfen, sind oft nicht geübt mit Kinderwagen befördern, von daher hab ich lieber einen ohne Schwenkschieber.

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwagen??

Antwort von Muts am 04.12.2008, 21:22 Uhr

wir haben noch den von unserer Großen damals, einen Hartan, noch mit fester Wanne und Sportwagensitz.... Motiv Bärenbilder,vorwiegend Dunkelblau und wie ich finde noch immer wunderschön..... die Reifen waren noch aus Gummi(?) - jedenfalls nicht mit Luftreifen und ohne Schwenkschieber.
Leider ist er zu groß um ihn im Auto mit auf Reisen zu nehmen und so bekommt Daniel vor er ersten großen Reise einen Buggy zu Weihnachten- bei Drei Kindern ist der Golf Variant eben doch etwas klein... LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was habt ihr für Kinderwagen??

Antwort von Liv79 am 04.12.2008, 22:13 Uhr

Wir haben einen von Knorr (fragt mich bitte nicht das genaue Modell, da müßte ich nun schauen und ich bin zu faul!). Zufrieden bin ich schon, mich nervt nur dass sich die Schrauben vom Dach dauernd lockern und das dann einfach wegklappt .
Sonst ist alles gut, die Farbe ist etwas blöd für den Winter (weiß-schwarz) aber da kann der Hersteller ja nichts dafür wenn ich ihn kaufe. Und er ist, wenn er zusammen geklappt ist, ziemlich sperrig.
Sonst alles ok!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ninsche

Antwort von Lea81 am 05.12.2008, 10:41 Uhr

Hallööchen

Wir haben auch einen Knorr (cruiser 6 earth).
http://www.babyland-online.com/baby-unterwegs/kinderwagen/kombi-und-sportwagen/knorr/knorr-kombi-cruiser-6-earth.html

Wie ist es denn bei dir mit der tragetasche, lässt die sich umbauen zum Fußsack?
Unsere Ja, aber das ist irgendwie so sperrig und ziemlich eng. Robin liegt da sehr gequetscht. drin.
ist das bei euch auch so?
Oder habt ihr nen extra Füßsack für den winter gekauft? Sind am überlegen ob wir uns einen holen sollen.

Viele Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen. Habt ihr schon einen , oder wann holt ihr ihn?

Hey ich hab Mal wieder eine Unsicherheit. Ich habe die Möglichkeit einen super Marken Kinderwagen von Abc Design für 80 Euro abzukaufen . Bin ja aber erst in der 16ssw Woche ab Dienstag in der 17ssw. Und unsicher ob es evtl zu früh ist für einen Kinderwagen. Andererseits ...

von Panduin, 16. SSW 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Auf der Suche nach einem gutem Kinderwagen

Huhu, da wir ja nun bereits unsere Halbzeit feiern dürfen sind wir nun so langsam auf der Suche nach der Ausstattung. Allerdings ist es unser erstes Kind und wir suchen nun einen Kinderwagen der langfristig einen guten Job erfüllt und keine ...

von moonchild2023 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, ich bin mir unsicher, wann wir uns einen Kinderwagen kaufen sollten und welche Marke. Bis jetzt gefällt uns der Joolz Day+ und der Geo3 ganz gut, sowie der Nuna Mixx Next und einer von Easywalker. Habt ihr damit Erfahrungen? Welcher Kinderwagen gefällt ...

von Hedwig_ 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Infos an die Mai Mamis

Hey wir waren gestern spontan in unserer Innenstadt und sind dann mal in einem Babyladen eingetrudelt, wir haben eigentlich nur aus Neugier uns Kinderwagen angesehen was es so für welche gibt und für Farben. Eine nette Verkäuferin kam auf uns zu und fragte wann es soweit wäre, ...

von MaRen12 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wollwalkoverall und Kinderwagen / Trage

Hallo zusammen, da es kälter wird - hat jemand von euch schon Erfahrung mit Wollwalkoveralls unterwegs? Ich möchte auch im Herbst und Winter viel Frischluft & Sonne tanken und daher für meine Kleine einen Wollwalk-Anzug besorgen. Drunter nach Zwiebelschichtprinzip, ...

von majalino 18.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen und Co.

Hallo ihr Lieben, Mich interessiert für welchen kinderwagen, babyschale und welches beistellbett ihr euch entscheiden werdet oder schon gekauft habt und warum Bei uns wird es sehr wahrscheinlich ein abc salsa 4 air, ...

von Pearli510, 25. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo ihr lieben Was habt ihr für Kinderwagen für eure Mäuse besorgt? Gerne Fotos, Preise oder Erfahrungen. Hatte mir einen gebrauchten Hartan Xperia geholt und nun gesehen das Verdeck ist total ausgeblichen

von Quantum, 32. SSW 14.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Matratze im Kinderwagen

Ich wollt mal fragen wie ihr das macht.Ich habe zu unserem Kiwa ein Matratze von Träumeland dazu geschenkt bekommen.Nun wollte ich ein Laken dazu bestellen.Gibts quasi nicht oder nur auf der Homepage von Träumeland.Mein Freund sagt braucht man nicht einfach ein Spucktuch ...

von Mützipütz, 24. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyschale mit Adapter am Kinderwagen

Hey, Ich bin der festen Überzeugung jeder soll machen was er möchte, aber ich lese immer wieder, dass einige die Babyschale auch an den Kinderwagen anbringen möchten (selbst zum einkaufen) Das ist nicht gut!!! Es handelt sich um einen Autositz. Hier zum ...

von Ma18Ma20 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen beschäftigt, vielleicht sogar einen gekauft oder einen ausgesucht? Oder wann macht ihr das? Eigentlich hat das natürlich noch Zeit aber ich habe die Hoffnung, dass man während des Black Fridays Schnäppchen machen kann. ...

von Abc12, 17. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.