Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BayJuli2007 am 04.12.2008, 10:11 Uhr

Geht das noch jemandem so ?

Sagt mal, klappt das bei euch alles reibungslos mit den Omi`s ?

Meine Mutter ist ja nun schon über 70, und sie möchte sich gern viel um Louis kümmern. Leider klappt das (noch) nicht so, denn der wird mit den etwas antiqierten Behandlungsmethoden seiner Oma nicht so richtig warm. Will sagen: wenn er müde ist (und Oma das eigentlich auch weiß) versucht sie trotzdem ihn mit jedem erdenklichen Spielzeug abzulenken und macht immer so superlaut "scht scht" mitten in sein Gesicht, wo ich denke "boah, dabei könnte ich auch nicht zur Ruhe kommen". Es sind so eine Menge Kleinigkeiten, aber er fühlt sich sichtlich unwohl bei ihr auf dem Arm.
Nun ist sie auch nicht mehr so reaktionsschnell, d.h. Schnullere etc. fliegen oft auf den Boden, Oma kann sich mit Louis auf dem Arm nicht mehr so bücken, Louis wird ergo ungeduldig.
Ich hab noch eine Schwester die sich auch supergern um ihren Neffen kümmern würde, aber ich möchte meine Mutter auch nicht übergehen, die bestimmt tief enttäuscht wäre wenn wir meiner Schwester mehr einbinden würden in die Betreuung als sie, zumal sie um die Ecke wohnt...

Geht`s wem noch so ??? Wie habt ihr das Problem gelöst ???

 
11 Antworten:

Re: Geht das noch jemandem so ?

Antwort von tangokater8 am 04.12.2008, 10:21 Uhr


also mein Mädel bleibt ja nicht mal bei meinem Mann ruhig... Wills gar nicht wissen wies bei Oma wär im Moment.
Ungelogen, waren gestern mit der Klasse Abendessen, 2 1/2 Stunden später rief mein Mann an weil er die kleine einfach nicht beruhigen konnte.
Sie war sooo am heulen. Bin dann direkt gekommen und schwups war sie ruhig und fing an zu lachen. Normalerweise ist das eigentlich nicht so.
Bei meiner Mum ist sie auch geblieben. Allerdings nur bei uns zu Hause. Bei ihr gehts gar nicht. War aber auch selten da gewesen, da sie meist kommt. Wenn ich mal was zu tun hatte oder zum Doc musste hat sie aufgepasst. War auch ok jedesmal. Hatte nie geweint oder so.
Wie es jetzt wär weiss ich nicht so genau. Sie hat wieder Dinge drauf mein lieber Scholli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das noch jemandem so ?

Antwort von Ela Su am 04.12.2008, 10:47 Uhr

Hallo Juli,

ich kenn das leider auch allzugut. Ela Su war und ist ganz besonders Mama und Papa fixiert. Haben sie, ich glaub so mit 1 1/2 Jahren mal für ein paar Stunden (Arzttermine, Behördengänge etc.) bei der Oma abgegeben. Meine Mutter ist 48 Jahre, also relativ jung, hat eigentlich bei Ela instinktiv alles richtig gemacht, dennoch niemand kennt sein Kind besser als die eigene Mama.

Ich an deiner Stelle würde trotzdem deine Schwester mit einbeziehen. Mal kann sie ja auf den Kleinen aufpassen, mal deine Mama. Wenn die Kiddis später laufen können, ist es dann nämlich nochmal etwas anders.

LG Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das noch jemandem so ?

Antwort von bamel22 am 04.12.2008, 11:29 Uhr

Hallo,

bei uns ist es Gott sei Dank nicht so. Meine Eltern sind noch relativ jung - beide 51 Jahre alt - und Luise versteht sich sehr sehr gut mit ihnen. Meine Mama bekommt sie auch beruhigt, dauert vielleicht mal etwas länger als bei uns, aber eigentlich gibt es keine Probleme. Nur dort Mittagsschlaf zu machen, wenn die Mama nicht da ist, das läuft noch nicht so gut. Aber daran arbeiten wir noch. (ich gehe nämlich 12 Stunden im Monat arbeiten und da ist die Kleine bei meinen Eltern)

Ich an Deiner Stelle würde auch versuchen, Deine Schwester mit einzubeziehen. Die Omi wird es sicherlich verstehen, wenn Du vorher mit ihr darüber sprichst. Und wie schon gesagt wurde, wenn der Kleine mobiler wird, wird es für die Oma ja noch anstrengender.

lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das noch jemandem so ?

Antwort von maus05 am 04.12.2008, 11:44 Uhr

bei uns läuft das sehr gut. meine eltern sind beide erst mitte 40 und beide kommen super mit janosch klar. da wir von anfang an wussten, dass er ab januar "fremd" betreut werden muss, haben wir ihn aber auch recht früh schonmal für 1-2h abgegeben und dann auch mal länger. die erste januar woche kommt meine mutti her und kümmert sich um ihn und ab der zweiten haben wir dann eine tagesmutter. ich hoffe sehr, dass das dann klappt.

ich würde auch deine schwester mit einbeziehen. red doch einfach mit deiner mutti mal darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das noch jemandem so ?

Antwort von ninsche am 04.12.2008, 11:51 Uhr

hm.. also wenn wir bei meinen eltern sind (alle 4-6 wochen, weil sie weit weg wohnen), kümmert sich meine ma auch liebevoll umd den kleinen. sie kann ihn auch bruhigen etc. wobei er ein absolut pflegeleichtes baby ist.. da hat mans nicht schwer.

meine schwiemu würd sich sicher auch freuen, wenn sie den kleinen mal ne weile hätte.. aber ich möchte das nicht. als romeo damals klein war, hat sie einfach zu viele sachen gemacht, die ich nicht wollte. von daher hat das vertrauen irgendwie 'n knacks. romeo geht schon so 1x die woche zu ihr und es klappt wunderbar. sie is wirklich ne liebe oma und spielt ganz viel mit ihm etc.

aber sie haben auch 4 hunde in der wohnung - und zwischen hundehaaren rumkrabbeln geht meiner meinung nach gar nicht. haltet mich für 'n spießer oder weichei, aber das mochte ich noch nie. und auch wenn vorher gesaugt wurde, die haare sind ja schnell wieder da.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das noch jemandem so ?

Antwort von Liv79 am 04.12.2008, 13:28 Uhr

Bei uns ist es so dass meine Mutter sich immer selber lobt was den Umgang mit meinen Kindern angeht und wie super sie ist usw. Außerdem redet sie permanent auf Luca ein, das geht mir sowas von auf den Geist! Da ist man nach 1 Std. nervlich am Ende mit lauter "Dada" und "schtscht" und so Zeugs. Luca weint dann auch immer und dann gibt sie ihn mir und sagt dass er bei ihr so brav ist . Und oft habe ich schon gehört dass die Kinder einfach nur froh sein sollen so eine Oma zu haben...
Sie ist zwar gute 40km von uns weg und wie sehen sie vll. 1x die Woche bzw. alle 2 Wochen 1x, das reicht .
Geben kann ich ihr den Kleinen mal für 1-2 Std., aber wenn ich ihr alle 3 Kiddis gebe dann artet dies meist in Streß aus. Mein Vater ist von Kindergeschrei immer sehr schnell genervt, der muss aber mit her weil meine Mutter keinen Führerschein hat. Und wenn ich 1 oder 2 Kinder eh mitnehmen muss dann nehm ich gleich alle 3 mit und gut ist!
Meine S-Mutter ist extrem depressiv und viel im Krankenhaus. Es besteht auch selbstmordgefahr bei ihr und ich werde mich hüten ihr die Kinder zu geben.
Also so gesehen hab ich nur meine Freundin die mir die Kinder auch mal abnimmt wenn es dringend ist!

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das noch jemandem so ?

Antwort von Miri75 am 04.12.2008, 13:42 Uhr

Also meine Mama (wurde im Mai 60) kann auch gaaanz toll mit meinen beiden Mäusen. Bei ihr weiß ich meine Kinder am Besten aufgehoben.
ABER: Seit meine 2 Mädels da sind, hab ich ganz neue Seiten an meiner Mutter kennengelernt. Vorher z.B. ist mir nie aufgefallen, dass sie zu jedem Handeln(von mir) ihren Senf abgibt und dazu neigt es besser zu wissen.
Hab aber mal mit ihr drüber geredet und nu isses besser. Viel besser!
Bin auch 1mal die Woche bei ihr, wenns brennt geb ich auch mal eine Maus ab und erledige was. Da sie Herzkrank ist möchte ich ihr nicht über nen längeren Zeitraum beide Mäuse zumuten. Es ist einfach stressig mit 2 so Kleinen, auch wenn sie lieb u brav sind.

Juli, bezieh deine Schwester doch mit ein! Ich wär froh meine Kinder hätten eine Tante. Und noch eine wo sie sich wohlfühlen - SUPER!! Nutze das. Spätestens in nem halben Jahr sucht sich dein Louis sowieso aus, bei wem er auf den Schoß möchte, und wer mit ihm spielen "darf"

Lg Miri

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das noch jemandem so ?

Antwort von Kaka_b am 04.12.2008, 14:21 Uhr

Bin mal gespannt wie dass mit den beiden Omis und Opis zu Weihnachten wird :-) Bisher hatten die einzelnen Seiten ja nicht wirklich eine Chance, das auszutesten; als sie hier waren war Sarah noch zu klein und hat noch nicht gefremdelt. Wobei wir Weihnachten die meiste Zeit wahrscheinlich eh dabei sein werden.

Zur Zeit kann Sarah besonders bei vielen Fremden auf einmal ganz schön Mamakind werden, gibt sich zum Glueck nach ein paar Minuten wenn sie sieht die sind gar nicht so schlimm und finden sie alle ganz toll *grins*.

Ich bin auch gespannt wie sie auf meine Mutter reagiert - schliesslich war sie ja die 2 Monate August - September full-time Omi bei uns... Ich gehe mal davon aus, dass Sarah sie nicht wiedererkennt, eigentlich schade, oder?

OK das posting war jetzt eine 6, voellig am Thema vorbeigeredet ;-)

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das noch jemandem so ?

Antwort von dani6 am 04.12.2008, 14:27 Uhr

bei uns geht es zum Glück auch ganz gut. Zumindestens bei meinen Eltern. Aber sie sind auch noch nicht soooo alt. beide 63 J., aber sie sind mit ihren Enkelkinder ziemlich versiert. Ann-Sophie ist das 14. Enkelkind meiner Eltern, da sollten sie schon Übung haben.

Bei den Schwiegis ist es etwas anders. Aber da würde ich Ann-Sophie auch nicht so einfach abgeben oder sie mit ihr alleine lassen. Das ist jetzt bei ihr doch etwas anderes und damit sind meine Schwiegereltern auch definitiv überfordert.

Gruß
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das noch jemandem so ?

Antwort von mamselin am 04.12.2008, 16:19 Uhr

hab nun nicht alle antworten durchgelesen, aber bei meiner schwiewgermutter bleibt der kleine erst alleine, wenn er mir auch sagen kann, was da abgeht. sie meint nämlich man muss kinder schreien und hungern lassen (sprich nur alle 4 stunden essen) und gibt ihm dinge, die ich nicht will (sprich sahne etc pp)
dahr kommt er alleine gar nicht zu ihr. never ever. allerdings ist sie in meinem beisein ne liebevolle oma und er hat echt spaß mit ihr.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das noch jemandem so ?

Antwort von Tina28374 am 04.12.2008, 19:02 Uhr

Meine Mama kann eigentlich gut mit Amelie (sie ist aber auch "erst" 58) nur wohnen meine Eltern leider gut 250km entfernt
Die Schwiegermama hats net so mit Babys und der Schwiegerpapa kann wohl auch erst was mit ihr anfangen, wenn sie etwas robuster ist...
Wär froh, wenn es anders wäre. An deiner Stelle würd ich aber auch ruhig deine Schwester mit einbinden. Solange du deine Mutter nicht ganz aussen vor lässt, wird sie dir bestimmt nicht böse sein....

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.