Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 12.08.2010, 13:48 Uhr

was gibt ihr euren babys so an essen schon

also voll stillen ist ja richtig so dann mal nen brei von hipp oder irgend ein anderen nach dem 4 oder ab 6. wo man ab 6.monat nicht so tolles bekommt.

oder gibt ihr schon was von euren mittag oder würste zum lutschen oder ne soße vom mittag eis oder wie macht ihr das???

würde mich mal interressieren da manche sagen das kannste schon geben und und.

ich mache es so wie oben beschrieben voll stillen und ab und an brei da mein kind das noch nicht so mag.

lg mama2010

bin gespannt auf eure meinungen

 
10 Antworten:

Re: was gibt ihr euren babys so an essen schon

Antwort von sommersproße am 12.08.2010, 16:52 Uhr

Also meine Lütte ist jetzt fast 6,5 Monate. Und seit heute bekommt sie ihren 3. Brei. Ansonsten wird sie noch gestillt. Wenn ich etwas Obst Nasche oder Joghurt esse dann lass ich ich sie schon mal daran lutschen. Ne scheibe Brot oder so geht noch nicht. Es sind noch keine Zähne da, ist auch noch nichts in Aussicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt ihr euren babys so an essen schon

Antwort von Anusch81 am 12.08.2010, 16:57 Uhr

hallo mama2010,
ich stille auch noch wann auch immer meine maus hunger
oder durst verspührt.
auch nach dem mittagsbrei stille ich sie bei bedarf.
ich koche selbst und bis jetzt gab es zum mittag schon
möhren,kartoffelchen,blumenkohl,kürbis,zucchini.
Pastinake und eine ganz neue sorte einer süßkartoffel
aus dem biolädchen gibts dann ab samstag.
mit fleisch beginne ich erst ab dem 8.monat also in 4 wochen.
bis dahin hab ich noch allerhand mehr probiert.
eisen bekommt sie über mich und über gewisse gemüsesorten.
seit 4 tagen gibts obst frisch gekocht und püriert..
apfel,pfirsich.es folgen banane birne und co.
erst danach beginne ich mit volkorn getreide zwieback und
was es auch immer noch gibt.
ich entscheide das aus dem bauch raus und wie weit
meine kleine gerade ist.

sie durfte schon mal minimal eis schleckern (2-3x)
1x an einem brötchen lutschen (bis es fast Weg war grins).
dinkelstangen lutscht sie noch sehr vorsichtig die begeisterung
kommt sicher schon bald(bis jetzt 3x)
rohe melone+banane gelutscht
1xhonig an der lippe gehabt(das soll aber sehr schlecht sein schäm)
2x bis jetzt gabs etwas kinderschoki auf die lippe zum schleckern

sich zurück zu halten ist teilw ganz schön schwer was?
aber ich versuche eisern zu sein denn so ein zeug
kann sie lieber später essen..jetzt mache ich es nur
um zwischendurch und eher selten mal ihre sinne zu wecken
und um sie anzustossen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt ihr euren babys so an essen schon

Antwort von pussydeluxe2003 am 12.08.2010, 19:28 Uhr

Meine Kleine bekommt Morgens eine Milchflasche
Mittags Gemüse (Fleisch) - Brei
Nachmittags den Obst-Getreide-Brei (seit ein paar Tagen)
und Abends den Milchbrei

Sie durfte an einer Melone, Banane und einem Apfel lutschen
und an einer Reiswaffeln und einem Stück Brötchen knabbern....

Alles Süße versuche ich so lange es geht nicht zu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt ihr euren babys so an essen schon

Antwort von Pfefferblume am 13.08.2010, 9:39 Uhr

Maxi bekommt...

morgens wird er gestillt
vormittags Getreide-Obst Brei
Mittags Kartoffel-Gemüse-Fleisch Brei
Nachmittags Getreide-Obst Brei
Abends Getreide-Obst Brei und im Anschluss wird er gestillt
Nachts wird er auch gestillt

Lutschen darf er an Dinkel Zwieback und auch schon mal an ner trockenen Brezn (die mag er besonders gern :)))!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt ihr euren babys so an essen schon

Antwort von mama2010 am 13.08.2010, 10:10 Uhr

das hört sich normal an ja ok viel brei am tag 4 mal brei am tag finde ich schon echt sehr viel. aber so wieder jeder meint.

was gibt es für breis ab 6. monat oder schon für den 7. denn karotte sah ich da noch nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt ihr euren babys so an essen schon

Antwort von Pfefferblume am 13.08.2010, 10:25 Uhr

4x Brei am Tag ist nicht viel, sondern die ganz normale Empfehlung...

Außer Brei bleibt ja auch nicht viel, Schweinebraten kannst ihnen ja schlecht vorsetzen...

Was meinst du mit "was gibt es da für 6. / 7. Monat..."???

Es gibt Menüs mit Karotte, Pastinake, mit Kürbis, mit Zucchini, mit Spinat, kombiniert mit Kartoffel, Reis oder Mais und einer Fleischsorte...

Oder du kochst eben selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt ihr euren babys so an essen schon

Antwort von mama2010 am 13.08.2010, 11:37 Uhr

doch schon echt ja, aber warum sollten die soviel da schon bekommen.

wenn mann guckt ab 6. oder solangsam für den 7. monat an brei finde ich nix tolles bei rossmann oder dm nicht besonders auswahl. schon so langsa,m mit stücken anfangen?

ok man kanns so oft geben wenn man abstillen will, aber das will ich noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt ihr euren babys so an essen schon

Antwort von kroska am 13.08.2010, 11:46 Uhr

also ich will auch noch nicht abstillen aber lea bekommt auch 4 mal am tag gläschen...jasmin hab ich gestillt bis sie 14monate alt war (ab 11 monate meist nur nachts, aaaber sie hat mit 6/7monaten genausoviel brei usw. bekommen wie lea auch) sie bekommt morgens ihr "müsli in früchten" mittags gemüse fleisch und auch nudeln (gläschen) nachmittags obstgläschen oder joghurt bzw. quark (gibts von bebivita ab 6. monat) und abend ihren abendbrei. zwischendurch wird bei durst oder hunger gestillt. sie bekommt auch frisches obst (da hab ich beim müller einen "schnuller" geholt, der hat so ein netz und dann kann sie sich nicht an zu großen stücken verschlucken) sie darf auch an brötchen/brezel lutschen und kekse gibts auch schon. schokolade und anderen süßkram versuch ich noch nicht zu geben, wobei da die große schwester sie ab und zu mal probieren lässt. ihr würde die muttermilch alleine nicht mehr ausreichen, da sie NIE still sitzt/liegt, sie ist immer in bewegung und braucht einfach mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt ihr euren babys so an essen schon

Antwort von Pfefferblume am 13.08.2010, 11:46 Uhr

Mit STücken würde ich noch nichts geben. Wenn dir das Sortiment nicht zusagt, dann koch doch selbst? Dann kannst du die Zutaten zusammenstellen, wie du es gerne möchtest.

Ich füttere einfach das, was miur zusagt, Schinkennudeln, Spaghetti Bolognese oder so etwas würde ich zum Beispiel auch nicht füttern, aber es gibt ja noch viele andere Sorten.

Ich stille übrigens auch noch nicht ab, abends und mind. 2-3 mal nachts bekommt meiner auch noch die Brust und das bleibt auch noch eine ganze Weile so.

Allerdings sollte man auch die Bedürfnisse der Kleinen nicht vergessen und da war es bei mir z.B. so, dass mein Schatz einfach essen wollte und NUR Busen ihm von der Sättigung nicht mehr gereicht hat. Aber das ist ja individuell bei jedem Kind anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gibt ihr euren babys so an essen schon

Antwort von Motty am 13.08.2010, 15:32 Uhr

Peter bekommt Nachmittags Getreide Obstbrei, ansonsten wir er gestillt. Er darf aber dazwischen auch mal ein Brötchen lutschen, Apfelschnitze Gurken ausm Garten, ebenso Karottenschnitze... Er bekam auch schon mal Schoki auf die Lippen ebenso Eis...was die Geschwister ihn alles probieren lassen will ich lieber gar nicht wissen oder gar Schwiegermutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was essen eure Babys so?

Frage steht oben, ich will so ein kleinen Speiseplan erstellen und brauche ideen. Trinken eure Kinder Milch also Vollmilch oder Tee zum Frühstück oder Abendessen? Frohes neues Jahr ...

von Mami_Adam 01.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Babys

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen bei Schmerzen im Mund

Hey, unsere Maus hat seit gestern Schmerzen im Mund. Es sind Bläschen zu sehen. Ist wahrscheinlich Herpes oder sowas. Schmerzmittel bekommt sie, aber auch nur nach dosieranweisung. Seit gestern hat sie kaum gegessen, hat aber schon Appetit. Joghurt geht, aber kann ich sie ...

von Mephis 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schweinerei beim Essen

Hallo, ich weiß es ist normal in dem Alter, dass viel gematscht und gekleckert wird, aber wie geht ihr damit um? Meine Kleine bekommt den Löffel oder Gabel in die Hand und mit der anderen isst sie dann

von hasi88 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel essen eure Kids?

Hallöchen ihr, bin mal neugierig, wie viel eure Kleinen am Tag so futtern und was? Mein Kleiner war ja als Frühchen eh schon immer zierlich, als das Krabbeln anfing war der Babyspeck weg und dann hatte er noch durch die ganzen Erkältung viel abgenommen. Ich weiß gar nicht, ob er ...

von StolzeMama_2020 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Gebrüll beim Essen

Schreien eure Kleinen auch so beim Essen? Bei uns ist das gerade ganz schlimm… Die Kleine scheint eine Raupe Nimmersatt zu sein und sobald sie etwas aufgegessen hat brüllt sie ganz laut und hibbelt in ihrem Stuhl. Wir geben ihr dann meistens Nachschub, aber bin mir nicht sicher, ...

von Cajetana 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen was ihr noch nicht gebt

Nabend. Gibt es bei euch noch Essen, welches ihr noch nicht gebt? Hier gibt es noch kein rohen Fisch oder Mett. Salami oder Schinken darf sie aber Mal abbeißen. Auch Nüsse gab es schonmal, findet sie total lecker. Wegen verschlucken habe ich da ein bisschen Respekt. Sie ...

von Mephis 16.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.