Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaNiIsLi am 08.09.2019, 19:47 Uhr

Was essen eure so?

Vorne weg, ich weiß Kinder sind nicht gleich, aber dennoch würde mich mal interessieren was eure so wegputzen und wie oft.
Von einem sehr guten Esser/Trinker haben wir schon seit Wochen das absolute Gegenteil. Machen kann man nichts, ich weiß

Grob sieht es bei uns so aus:
Nachts stillen bis morgens (2-3x glaub ich)
Mittags Beikost (nicht wirklich viel)
Nachmittags irgendwas zum knatschen (Brot o.ä, Obst, Gemüse)
Abends stillen

Tagsüber verweigert sie die Brust zu 80%, Flasche verweigert sie auch größtenteils.
Heute habe ich ihr mit etwas sanften Zwang fast 100gr Beikost gegeben, soviel hat sie noch nie gegessen, weil ich sonst aufhöre, wenn sie nicht richtig isst und meckert. Ergebnis, sie hat dann mal 2 Stunden am Stück geschlafen und war dann nicht so unleidig wie die letzten Tage.
Seit Wochen habe ich ein anderes Kind

 
13 Antworten:

Re: Was essen eure so?

Antwort von Kinderglück2015 am 08.09.2019, 20:36 Uhr

Bei uns ist es ungefähr so:

Nachts 2-3x stillen
Morgens ca 8:00 und 11:00 stillen
Mittags 1/2 Gläschen Brei, zum Mittagsschlaf dann noch stillen
Nachmittags Stillen
Abends 1/2 Menge Brei , Stillen zum Einschlafen

Hast du mal ein Glas oder eine NUK- Flasche oä mit Schnabel probiert? Das geht bei uns beides sehr gut mittlerweile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure so?

Antwort von Tante_Erna am 08.09.2019, 21:20 Uhr

Ach Mensch, das tut mir so leid, wenn ich das lese, kommen bei mir die Erinnerungen an die Zeit hoch als hier auch die Brust verweigert wurde und auch die Flasche wurde zwischenzeitlich nur mit Geschrei getrunken. Da hatte ich auch ein absolut anderes Kind. Genauso plötzlich wie es kam, ging es und ich dachte “so einfach war das mal”. Ich wünsche dir, dass es bei euch auch eine Phase ist und bald vorbei!

Leider hat das stillen bei uns dann ja auch nicht mehr tagsüber geklappt und ich habe dann noch ein paar Wochen tagsüber abgepumpt und abends, nachts und morgens gestillt bis wir dann doch mit genau 5 Monaten abgestillt haben - ein bisschen schade finde ich es immer noch.

Hier ist essen auch nicht so angesagt, ich habe aber auch keine vergleiche. Morgens trinkt sie 120ml, mittags ist sie 60-140ml Brei, nachmittags trinkt sie 120ml (an schlechten Tagen nichts oder nur 60ml) und abends isst sie 80-150ml griessbrei und trinkt kurzdanachn120-200ml Milch. Abends hat sie schon immer “gestopft”. Momentan trinkt sich nach nochmal ein Fläschchen zwischen 3 und 5 Uhr ca. 80-120ml. An schlechten Tagen (zum Glück zur Zeit nicht) isst sie nur ein paar Löffel Brei und trinkt keins der Fläschchen leer - da mache ich mir natürlich sorgen. Aber bisher waren das maximal bis zu 4-5 Tagen und dann hat sie erstmal richtig reingehauen. Aber ich werde das bei der U5 mal ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure so?

Antwort von JaNiIsLi am 08.09.2019, 22:07 Uhr

Problem mit der Flasche ist halt, dass ich dadurch sehe was sie trinkt. Das wiederum erhöht den Druck.
Mit der Flasche trinkt sie über den Tag wenn überhaupt 100ml, wenn es mal ganz gut läuft auch mal 200ml.

Ab und an reiche ich ihr Wasser zum Essen, naja klappt solala. Kind ist halt meistens klatsch nass. Aber Milch hab ich so noch nicht versucht. Hab noch einen Magic Cup von Nuk, mal schauen ob sie das schon versteht. Ansonsten fahr ich Donnerstag zum dm und hole so ne Tülle. Hab noch so ne kleine Nuk Flasche (dient eigentlich als Messbecher)

Ich bespreche das auch bei der U am Donnerstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure so?

Antwort von Lilablume2018 am 09.09.2019, 10:31 Uhr

Beruhigt mich etwas das zu lesen.
Wir haben hier auch n krassen Wandel hingelegt. Früher hat der junge Mann die Flasche abgezogen als gäbe es kein Morgen mehr, wir mussten ziemlich flott die Milch Menge immer weiter erhöhen.

Und dann irgendwann fing es an schlechter zu werden.
Es ist nun so, dass er nachts 3 mal etwa 170 ml trinkt, wobei Nummer 3 gegen 7 oder so schon als Frühstück gilt.

Je nach dem wann er dann aufhört zu schlafen gibt es vormittags nochmal eine Flasche, die trinkt er aber nie aus. Vielleicht wenn ich Glück habe 100ml, eher weniger.
Dann gibt es Mittagessen. Sehr Tagesform abhängig. Obst Gläschen geht IMMER aber das richtige Essen ist auch eher ein Kampf. Ich habe nun folgende Taktik: abwechseln Obst und Mittagessen oder aber Mittagessen mit der spitze in Obst tunken.
Nachmittags nochmal ne Flasche, auch da höchstens 110 ml.
Abends Milchbrei, der geht in der Regel gut, ist ja auch schön süß. Aber leer isst er auch das nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure so?

Antwort von JasminJasmin am 09.09.2019, 10:45 Uhr

Bei uns wird seit ca 1 Woche auch plötzlich viel weniger getrunken !

Morgens zw 6 und 7 die erste Flasche, meist 120-150ml, zw. 9 und 10 ungefähr 180ml. Dann gegen 13:00 Mittagessen.... aber wir schaffen nur ein paar Löffel, an guten Tagen 50g Brei, anschließend nochmals die Flasche. Nachmittags 150ml und Abends 150ml. Einmal trinkt sie in der Nacht, dann aber immer die ganz Flasche von 240ml.

Bis vor kurzem hat sie jedes Mal die ganze Flasche geleert. Ich mache mir aber da keine Sorgen, da sie ohnehin sehr gut genährt ist mit 10kg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure so?

Antwort von Tante_Erna am 09.09.2019, 11:49 Uhr

Kleines Update von uns:

Heute früh bei der U5 (6 Monate + 8 Tage) wog sie 7,8kg auf 70,5cm - die Ärztin war damit sehr zufrieden. Zum Essen hat sie gesagt, dass das absolut ok ist und man an der Entwicklung sieht, dass die Menge der Kleinen reicht. Sie ist super auf ihrer Kurve und entwickelt sich gut. Also sollen wir uns darüber gar keine Sorgen machen.

Mir geht es damit gut, vielleicht hilft das euch ja auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure so?

Antwort von sonsuzmasalim am 09.09.2019, 18:00 Uhr

Morgens, Abends und Nachts wird meiner gestillt. So gegen 12-14 Uhr gib‘s Gemüse-Hähnchen Brei (190g). Gegen 15-16 Uhr gib‘s Obst (zwischen 100-150g). Dann gegen 18 Uhr gib‘s Milchbrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure so?

Antwort von Schokonugget04 am 09.09.2019, 18:47 Uhr

Jonas ist auch kein guter Esser.

Ich fang einfach mal nachts an:

Zwischen 03:00 und 04:00 trinkt er ca. 180 ml meist nicht ganz.

Zwischen 07:00 und 07:00 meist 50-100ml oder er isst in etwa 100 ml Brei.

Um 12:00-13:00 trinkt er nochmal so 100ml dann um 16:00 meist 60-90 ml und zwischendurch etwa ein halbes obstglas.
Um 18:00-19:00 zum Bett gehen mache ich ihm eine 180 ml Flasche wo aber oft mal 50-60 ml übrig bleiben weil er einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure so?

Antwort von Tante_Erna am 09.09.2019, 19:32 Uhr

Wow! Das hört sich super an!

Gibst du obstmus pur oder mit Getreide gemischt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure so?

Antwort von Tante_Erna am 09.09.2019, 19:34 Uhr

Mich beruhigt es, um zu lesen, dass es bei anderen sehr ähnlich ist. Dann scheint das doch normal zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure so?

Antwort von JaNiIsLi am 09.09.2019, 20:16 Uhr

Danke erstmal für die Rückmeldungen. Ja, ich weiß, solche Phasen sind normal und gibt es immer wieder, aber diese "Phase" geht halt schon über 2 Monate und ich bin es anderst gewohnt von ihr.
Heute ist es jetzt etwas besser gelaufen, ich glaube ich sollte mich öfter hier beklagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure so?

Antwort von Tante_Erna am 09.09.2019, 20:49 Uhr

Ja, sobald man es anspricht, wird es besser

Das ist manchmal verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen eure so?

Antwort von sonsuzmasalim am 10.09.2019, 22:03 Uhr

Entweder mit Getreidebei oder ich tue ein babykeks mit rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie macht ihr das mit dem Essen ?😭

Hey Leute, Mein Freund ist seit dieser Woche wieder arbeiten und meine Mutter ist weg. Sprich ich bin alleine mit der Kleinen. Und weiß einfach nicht, wie ich das mit dem Essen regeln soll. Ein Brot oder so krieg ich schon gegessen aber zwischen auf die kleine aufpassen, ...

von Pusteblumen92 19.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schlafen essen usw

Hallo ihr lieben liam wird am Sonntag schon 10 Wochen Wahnsinn Ich hänge euch mal 2 Bilder an von der Übersicht schlaf und essen im Moment stehen wir gegen 6 auf bis 12 macht er 2 Nickerchen je 30-60 Minuten dann gegen 12 ca 2 h mittagsschlaf und nachmittags auch nochmal ein ...

von Murmel2022 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Vergisst noch jemand das Essen?

Laut Vorurteil ist eine Schwangere ja immer und immer am Essen. Geht es euch denn auch so, dass das Gegenteil passiert und ihr das Essen schlicht vergesst? Heute hatte ich wieder um sieben Müsli und dann um 14 Uhr ein Croissant - an mehr habe ich nicht gedacht. Das rächt ...

von Puzzles 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit nach Essen weg😊

Hallo:) Ich hab jetzt seit knapp einer Woche erst mit Übelkeit zu tun ohne erbrechen aber dafür denn ganzen Tag (+Kopfweh). Nur sobald ich was esse oder trinke ist es weg kommt dann aber nach 10-15min wieder. Geht es noch jemand so? ...

von SabrinaBecker, 8. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kann hier noch jemand kaum essen?

Halli hallo Ich bin das erste mal schwanger, aktuell ssw 10+5 und kann seit Woche 6 so gut wie nichts essen. Mir ist die ganze zeit übel. Essen widert mich an, vor allem Fleisch oder der Kühlschrank, im Laden kann ich ...

von Herzpappe, 10. SSW 21.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit, was soll ich nur essen?

Hallo Ihr Lieben, viele von Euch kennen das: Dauerübelkeit. Ich glaube, ich bin noch nicht mal soooo schlimm dran, denn zum Glück muss ich mich nie übergeben. Aber trotzdem: Ganz oft ist mir den ganzen Tag über richtig schlecht. Oft weiß ich nicht, was ich essen soll, ...

von Katinka die Erste, 8. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Rhythmus - Routinen - strukturierter Tagesablauf - feste Essens und Schlafzeiten

Hallöchen Ihr! Ich frage mich mal wieder etwas. Heute geht's um Routine, Rhythmus etc. Habe diesen Artikel hier gelesen https://www.netmoms.de/magazin/baby/babyschlaf/10-tipps-so-kann-dein-baby-schlafen-lernen/ Und mir die Frage gestellt, ob ihr das auch so sehr ...

von Lilablume2018 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen oder schlafen?

Guten Morgen! Erst einmal vorab. Hatte letzte Woche wieder Vorsorge und mit der Kleinen ist alles in bester Ordnung. Ich habe das erste Mal beim betrachten des Ultraschalls gedacht, wie wunderschön dieses Kind jetzt schon ist. Dieser Gedanke lässt mich seit dem nicht mehr los ...

von HollySykes, 31. SSW 28.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Zu viel Essen, Folgen fürs Kind

Zu Weihnachten isst man ja bekanntlich etwas mehr und reichhaltiger. Nun habe ich gestern ganz schön über die Stränge geschlagen. So 3000-4000 Kalorien waren es sicher. Ich hab mich danach auch echt elend gefühlt. Hatte dolle Bauchschmerzen und konnte mich kaum bewegen. ...

von JuEm, 34. SSW 25.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

7 SSW Nicht mehr so viel lust auf essen

Moin. Ich bin jetzt in der 7 + 4. In der 6 +6 hatte ich schon meinen ersten US und man hat das gesehen :-) Früher habe ich immer gerne gegessen. Auch Süßes. Auch gerne mal mehr. Das ist seid der SS ganz anders. Süßes hab ich gar keine lust mehr drauf. Und die Menge ...

von Nuller-Anni, 7. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.