Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzpappe, 10. SSW am 21.07.2019, 12:56 Uhr

Kann hier noch jemand kaum essen?

Halli hallo
Ich bin das erste mal schwanger, aktuell ssw 10+5 und kann seit Woche 6 so gut wie nichts essen. Mir ist die ganze zeit übel. Essen widert mich an, vor allem Fleisch oder der Kühlschrank, im Laden kann ich nicht durch die gänge gehen, weil sich mir nur vom anschauen der Magen umdreht.
Ich habe jetzt schon fast 4 Kilo abgenommen ich versuche wenigstens bisschen was zu essen, aber das einzige was rein geht sind Nektarinen, Apfel, Banane, Tomaten, Müsliriegel, Laugen Stange, bisschen Kartoffeln.
Aber von allem eben auch nur total wenig. Manchmal hab ich sogar Hunger und wenn ich dann was in den Mund nehme widert es mich an
Hat jemand n Tipp für mich oder geht's euch auch so? Trage seit Tagen diese Akkupressubänder gegen übelkeit die helfen bisschen aber trotzdem kann ich kaum essen

 
3 Antworten:

Re: Kann hier noch jemand kaum essen?

Antwort von KaterinaKati, 10. SSW am 21.07.2019, 13:09 Uhr

Hier ich

Bin jetzt 9+1 und so gut wie alles ist so eklig!
Seit Anfang der Schwangerschaft ist es so.
Kann auch nur Trauben, Zitrone, manchmal Äpfel und Jogurt. Belegte Brötchen sind auch manchmal drin. Saure Süßigkeiten sind auch manchmal akzeptabel. Aber so vom gekochten her finde ich alles ekelhaft. Kühlschrank ebenso.
Getränke sind für mich auch schwierig.
Geliebter Kaffee ist pfuiii und außer Wasser und manchmal Saft und Schwarztee geht nix rein.
Vorallem stinkt mir alles so
Ist meistens schon belastend weil einem schlecht wegen Essen wird und dann beim Essen oder eben weil man Hunger hat.
Ob ich abgenommen habe weiß ich nicht, aber ich hab dieses mal vorgenommen nicht drauf zu achten. Ist meine 4te Schwangerschaft und 3tes Kind.
Sowas hatte ich noch in keiner der Schwangerschaften daher habe ich leider gar keinen Tipp für dich. Wäre selber für Tipps dankbar
Drücke uns die Daumen dass es vorbei geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann hier noch jemand kaum essen?

Antwort von vaia39, 12. SSW am 21.07.2019, 13:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,
bei meiner 1. SS hatte ich das auch so arg, dass mich alles angeekelt hat.
Was bei mir immer ging waren Oliven, die sind schön fettig und haben ordentlich Kalorien, wäre in euer Situation gerade ja mal ganz gut. Essiggurken waren auch immer top. Und Nudelsuppe, hab ich jeden Tag bei egal welchen Temperaturen gegessen.
Joghurt mit Früchten rein püriert war auch geil. :D Aber wie ihr sagt so gut wie nichts gekochtes und v.a. kein Fleisch konnte ich essen.
Trinken konnte ich nur eisgekühlt am besten Saftschorle.
Was auch helfen könnte ist alle 3-4 Stunden etwas essen, vielleicht wird es dann etwas besser.
Diesmal hatte ich stark mit Übelkeit zu kämpfen, hab dann Agyrax verschrieben bekommen.
Jetzt bin ich in der 12. Woche und hab keine Probleme mehr. Durchhalten, Mädels. Bald habt ihr es auch geschafft! Ich leide mit euch und drücke fest die Daumen, dass es bald besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann hier noch jemand kaum essen?

Antwort von sandy0881, 9. SSW am 21.07.2019, 14:13 Uhr

Ich bin nicht alleine, tut echt gut zu lesen.
Das Problem besteht seit 2 oder 3 Wochen akut bei nur. Bin aktuell 8+6 und sogar von dem einzigen was ich bisher an mich ging wird mir schlecht.
Gestern bin ich mal wieder mit einkaufen gegangen. Ich bin ewig durch den Laden bis ich für mich wenigstens etwas Joghurt mit in den Wagen hab. Alles andere endete entweder mit wäh mir wird/ist schlecht vor allem bei Fleisch oder nö keine Lust drauf.
Abgenommen habe ich bisher noch nichts. Ich habe die Hoffnung das sich das Problem in 2-3 Wochen von alleine erledigt. Das einzige fleischige was ok wäre jetzt wäre eine türkische Pizza von meinen Döner Laden des Vertrauens trotz Übelkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit nach Essen weg😊

Hallo:) Ich hab jetzt seit knapp einer Woche erst mit Übelkeit zu tun ohne erbrechen aber dafür denn ganzen Tag (+Kopfweh). Nur sobald ich was esse oder trinke ist es weg kommt dann aber nach 10-15min wieder. Geht es noch jemand so? ...

von SabrinaBecker, 8. SSW 21.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Übelkeit, was soll ich nur essen?

Hallo Ihr Lieben, viele von Euch kennen das: Dauerübelkeit. Ich glaube, ich bin noch nicht mal soooo schlimm dran, denn zum Glück muss ich mich nie übergeben. Aber trotzdem: Ganz oft ist mir den ganzen Tag über richtig schlecht. Oft weiß ich nicht, was ich essen soll, ...

von Katinka die Erste, 8. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

7 SSW Nicht mehr so viel lust auf essen

Moin. Ich bin jetzt in der 7 + 4. In der 6 +6 hatte ich schon meinen ersten US und man hat das gesehen :-) Früher habe ich immer gerne gegessen. Auch Süßes. Auch gerne mal mehr. Das ist seid der SS ganz anders. Süßes hab ich gar keine lust mehr drauf. Und die Menge ...

von Nuller-Anni, 7. SSW 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

"ungesundes" essen?

Hi ihr lieben, wie stehts denn bei euch mit heisshunger und sowas? Esst ihr noch wie vorher? bei mir wars die Woche voll schlimm. Vorher war ich zu 80% veganer (also unter der Woche wenn ich nur für mich alleine koche). Das hat mir sehr gut getan, ich war wacher, hatte ...

von carro, 7. SSW 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Nur Ekel - was soll ich noch essen?!

Hallo Ihr Lieben Also seit gut einer Woche ist mir stets latent übel und ich weiß gar nicht mehr, was ich essen soll, es ekelt mich vor allem. Esse ich was, setzt sogleich der Ekel ein. Das einzige, was halbwegs geht, ist Obst - eh ...

von edina, 9. SSW 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.