Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von April1 am 03.12.2021, 20:56 Uhr

Warum so schnell einleiten?

Das ist mir echt unverständlich warum die dich am 23.12 einleiten wollen. Da ist doch das KH komplett unterbesetzt an den Feiertagen...
An deiner Stelle würde ich dort vor dem 27.12 nur im Notfall auftauchen.

Ich kenne diese untragbare Personalsituation an Weihnachten leider aus einer anderen traurigen Erfahrung heraus.

Im Dezember 2019 hat sich mein Vater von einer Herz-OP nicht mehr erholt und wurde im Koma künstlich beatmet.

Am 24.12 teilte eine junge Ärztin (ohne Ahnung und Kompetenz) meiner Mutter mit, dass der Atemschlauch gezogen werden müsste und sie aber noch nicht genau wissen wann, aber doch jeder Zeit...

Es war das schlimmste Weihnachten was wir bis dahin erlebt haben, da wir dachten sie würden den Schlauch ohne uns ziehen und er dann sofort sterben.

Es ist dann bis zum 27.12 nix gemacht worden. Erst dann, also am ersten Werktag, hatten wir das informative und klärende Gespräch mit dem Oberarzt. Der Schlauch wurde meinem Vater zwei Tage später geplant und in unserem Beisein gezogen.
Er hat uns dann erst vier Wochen später verlassen...

Also meine Erfahrung war, da waren nur junge, überforderte Ärzte und die Kommunikation eine Vollkatastrophe.

Hoffentlich wird es bei dir anders!

In deiner Situation ist das einzig Gute, dass über die Feiertage keine geplanten Kaiserschnitte und OPs stattfinden und es so vielleicht etwas ruhiger zugeht.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
Das ist aber auch immer eine Aufregung mit diesen Weihnachtsbabys!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.