Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von likagojni, 40. SSW am 02.12.2021, 14:33 Uhr

Corona positiv

Hallo ihr Lieben,

mein Mann hat heute trotz doppelter Impfung leider einen positiven Corona-PCR-Befund erhalten. In einer Woche ist mein ET. Ich habe heute ebenfalls einen PCR-Test gemacht und bin nun zu meinen Eltern gefahren und isoliere mich bis zum Ergebnis in einem Extrazimmer.

Hat jemand schon gehört oder selbst wie das mit mir (und meinen Mann) jetzt ablaufen könnte? Wie wird die Geburt laufen, falls ich ebenfalls positiv bin? Mein Mann wird mit großer Sicherheit wohl nicht dabei sein dürfen..

LG und bleibt alle gesund!!

 
4 Antworten:

Re: Corona positiv

Antwort von Tierpark-Mama am 02.12.2021, 14:47 Uhr

Bei uns im krankenhaus werden die (werdenden) Mamis ganz normal behandelt. Ja, sie werden isoliert, aber sonst ändert sich in der Betreuung nichts. Nur das klinikpersonsal muss sich komplett in schutzkleidung vermummen während der Betreuung und Geburt. Das ist natürlich ein großer Mehraufwand und sieht halt beängstigend aus.

So wurde uns das gestern erklärt. Mein Mann und ich haben nämlich aus Neugierde nachgefragt.

Ob der Mann dabei sein darf, wissen wir nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Aber vielleicht gibt's da wieder Sonderregelung, weil geimpft oder so. Ich seh bei den Regeln echt nicht mehr durch.

Am besten du fragst in der Klinik direkt nach.

Ich wünsch dir viel Glück, dass dein test negativ ausfällt und gute Besserung an deinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von hilde_94, 38. SSW am 02.12.2021, 15:38 Uhr

Ach herrje genau das wünscht man sich am Ende - aber du wirst das trotzdem gut meistern! Ich könnte mir vorstellen, dass es auch darauf ankommt, ob fu geimpft bist oder nicht, je nachdem müsstest du dann ja auch in Quarantäne oder nicht. Falls du nicht geimpft bist, könnte ich mir vorstellen, dass sie dich trotzdem wie jemanden behandeln der positiv ist und du keine Begleitperson dabei haben darfst. Falls du geimpft bist und dein Test negativ ist könntest du darauf hoffen, dass dann (sofern du das natürlich möchtest) jemand anderes anstelle deines Mannes mit bei der Geburt dabei sein darf. Aber das ist nur meine Vermutung..
Ich denke es hilft wirklich nur den Test abzuwarten und dann direkt in der Klinik mal anzurufen.

So oder so - alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Lene211 am 02.12.2021, 17:58 Uhr

Bei uns in der Klinik ist das so, wie du vermutest. Als Geimpfte und negativ getestete Kontaktperson läuft alles normal.

Der positive Mann darf trotz Impfung (hier) auf keinen Fall mit. wenn ohne Symptome, darf man vorzeitig „raus“, aber erst, wenn der Test wieder negativ ist).

Hier wäre es so, falls du nicht geimpft bist, wirst du bei der Geburt so behandelt, als wärst du auch positiv (wenn man offizielle „Kontaktperson“ ist). Man bekommt dann ein festes Team zugeordnet, das so lang bei dir ist, bis das Baby da ist und nicht zu anderen Mamas uns Babys wechselt. Begleitpersonen sind dann nicht erlaubt und es wurde noch der Hinweis gegeben dann zu übergelegen, wo man nach der Geburt mit dem Baby hingeht (wenn Mama und Baby kein Covid haben, ist es ja vielleicht nicht so gut, mit einem Neugeborenen zum infizierten Papa zu gehen).

Ich kann mir aber vorstellen, dass es dazu auch wieder in jedem Krankenhaus oder Landkreis andere Regeln gibt.

Ich drücke die Daumen, dass du fit bleibst und dein Mann keine Symptome bekommt (hier dürfte er sich dann nach 5 Tagen schon frei testen, vielleicht würde sich das ja sogar mit der Geburt noch ausgehen!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Corona positiv

Antwort von Hanien33, 37. SSW am 02.12.2021, 19:15 Uhr

Oh das tut mir leid. Ich hoffe dass du nicht auch positiv sein wirst und dass sich trotzdem alles noch zum Guten wenden wird. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.