Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hilde_94, 38. SSW am 01.12.2021, 14:51 Uhr

Ebenfalls zurück vom FA

Eigentlich wollte ich heute nur zur Akupunktur zu meiner Frauenärztin in die Praxis und dann hat sie mir gleich angeboten, noch zur Untersuchung da zu bleiben, sofern ich möchte - natürlich gesagt getan.
Und es hat sich auch bei mir tatsächlich was getan, ich bin ganz aus dem Häuschen (habe mich innerlich auf Entbindung nach dem ET eingestellt). Jetzt ist der Mumu auch schon fingerdurchlässig und der kleine Mann drückt ordentlich nach unten - sie meinte, sie ist gespannt ob wir uns nächste Woche noch sehen und dass der 06.12. doch auch ein schönes Datum wäre damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, da bis letzte Woche immer alles dicht untenrum war - also warte ich jetzt freudig ab und schaue, dass ich die gesamte Wohnung heute/morgen nochmal schön durchputze

Ich bin jetzt doch sehr aufgeregt, vorher war es trotzdem noch so weit weg und heute sagt sie, es könnte theoretisch jederzeit losgehen!

 
6 Antworten:

Re: Ebenfalls zurück vom FA

Antwort von sanne87, 39. SSW am 01.12.2021, 15:03 Uhr

Einerseits sind solche Aussagen total toll, vor allem, wenn vorher noch alles dicht war. Aber es macht auch so verrückt.
Ich bin ständig am Putzen... Hatte jetzt ein paar Mal das Gefühl, dass es losgehen könnte und dann war wieder nichts. Kind 4 macht es spannend. Gerade, weil wir ja eine Hausgeburt machen wollen, will ich es sauber haben. Nervig irgendwie...
Bei mir kommt Freitag meine Hebamme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls zurück vom FA

Antwort von Hanien33, 37. SSW am 01.12.2021, 15:10 Uhr

Wahnsinn wie schnell es sich dann doch ändern kann. Ich wäre jetzt an deiner Stelle auch aufgeregt, und voller Vorfreude… Ich kann es auch kaum erwarten bis er endlich bei uns ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls zurück vom FA

Antwort von Wunschkind5, 38. SSW am 01.12.2021, 15:31 Uhr

Ich bin immer verwundert wie solche Aussagen zustande kommen. Bei meinem zweiten Sohn sah es ab 33.Woche so aus als würde er bald ausziehen. Bei den kind 3-5 ab der 34 Woche immer Befund, es könnte jeder Zeit los gehen. Geboren sind sie alle zwischen 5tage vor Termin und 3tage nach Termin.

Ich wünsche jedem das er bald kuscheln kann, aber verlasst euch nicht zu sehr auf die Aussagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls zurück vom FA

Antwort von hilde_94, 38. SSW am 01.12.2021, 15:45 Uhr

Oh danke für eure Ehrlichkeit - schade! aber hoffen darf man ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls zurück vom FA

Antwort von AnnaJS, 40. SSW am 01.12.2021, 21:08 Uhr

Das kommt mir bekannt vor . Bin auch nur am putzen.

Bei mir sieht es noch nicht aus, als ob er bald kommen sollte. Aber das war bei meinen beiden Anderen auch. Und ich wurde plötzlich überrascht.
Unser Sohn wurde heute von der FA auf 4kg geschätzt und Kopfumfang bei 35cm.
Schon wieder darf ich einen Brocken entbinden . Mein Schicksal mit den großen Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebenfalls zurück vom FA

Antwort von sanne87, 39. SSW am 01.12.2021, 21:38 Uhr

Ich seh mich noch unter krassesten Wehen putzen. Hebamme: "Ich würde dann gleich vorbeikommen, um zu schauen, wie es aussieht." Ich: "Gleich? Reicht auch in zwei Stunden?" Und dann natürlich noch rasieren. Auch wichtig.
Bei der letzten Hausgeburt war es entspannt. Bei Blasensprung musste ich mich nicht gleich melden. Erst bei Wehenbeginn. Da hatten wir noch Zeit. Meine jetzige Hebamme möchte gleich informiert werden, nachschauen und würde dann ggf nochmals gehen. Wenn das nachts passiert, kann ich nicht mal saugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.